Volierendraht

Diskutiere Volierendraht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi, wir würden für unsere 2 Rosellas gern eine Zimmervoliere bauen und sind nun auf der Suche nach Volierendraht. Gefunden haben wir zwar...
K

Katrin und Udo

Guest
Hi,

wir würden für unsere 2 Rosellas gern eine Zimmervoliere bauen und sind nun auf der Suche nach Volierendraht.
Gefunden haben wir zwar schon viel, aber leider keinen, der nicht verzinkt ist!
Wenn ich mir unseren Käfig jetzt aunschaue, dann ist der schon übel zugerichtet (Umantelung abgefressen und etwas Rost) und das nach ca 1 1/2 Jahren.
Deshalb bin ich gegen Zink.
Vielleicht kennt ja jemand eine Adresse bei der man Aluminium- oder Edelstahl-Draht bekommen kann.

mfg

Katrin und Udo
 
Hallo!

Ich kann euch leider niemanden empfehlen mit anderen Gittern (aber bestimmt meldet sich da noch jemand - schaut auch mal weiter unten, dort waren irgendwo Tips), aber zum Thema Zink wird meistens empfohlen, ein Zinkgitter mit Essigwasser und Seifenlauge abwechselnd gut abzuschrubben, danach sollte es ungiftig sein. Weiter unten steht ein Thread "Volierengitter und Essigwasser" (oder so ähnlich), dort wurde das ausführlicher diskutiert.

Grüße, Rebecca
 
Original geschrieben von Katrin und Udo
Hi,

wir würden für unsere 2 Rosellas gern eine Zimmervoliere bauen und sind nun auf der Suche nach Volierendraht.
Gefunden haben wir zwar schon viel, aber leider keinen, der nicht verzinkt ist!
Wenn ich mir unseren Käfig jetzt aunschaue, dann ist der schon übel zugerichtet (Umantelung abgefressen und etwas Rost) und das nach ca 1 1/2 Jahren.
Deshalb bin ich gegen Zink.
Vielleicht kennt ja jemand eine Adresse bei der man Aluminium- oder Edelstahl-Draht bekommen kann.

mfg

Katrin und Udo

hier könnt ihr Bestellen :

http://www.lugra-versand.de/

http://www.vogelforum.info/shop/
 
Onlinebestellung

Hi,

es ist zwar richtig, das wir dort Volierendraht bestellen können, aber der ist leider VERZINKT!
Wir hätten aber gern nicht verzinkten!

Trotzdem vielen Dank
 
weiss da zwei adressen:

also:
Da haben die edelstahldraht und alles was mit draht zu tun hat.
je nachdem wo du wohnst, senden die dir das bestimmt auch zu....
Draht-Buchäckert GMBH
74172 Neckarsulm
Tel:07132-42821

oder im Internet unter:
Drahtwaren Driller
79108 Freiburg
Tel.0761 / 500 176
www.draht-driller.de

Da findest du alles.... ;)
 
Danke Schön

Vielen Dank dir.
Die haben genau das, was wir gesucht haben!
 
wenn ihr sonst noch was sucht...
fragt ruhig..
habe heute auch endlich meine voliere fertig bekommen und ich kann euch sagen, was ich materiel,ideen und sonstiges erst mal hab zusammengetragen....
wahnsinn. aber sieht(finde ich zumindest) bombastisch aus!
nächste woche gibbed bilder...
 
Thema: Volierendraht
Zurück
Oben