Volierendraht

Diskutiere Volierendraht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich möchte in den nächsten Tagen eine Voliere bauen mit den Maßen 1,00m x 1,00m x 1,80m für meine 2 Ausgewachsenen Nymphies. Die...

  1. #1 Mogli09, 7. Mai 2010
    Mogli09

    Mogli09 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Hallo, ich möchte in den nächsten Tagen eine Voliere bauen mit den Maßen 1,00m x 1,00m x 1,80m für meine 2 Ausgewachsenen Nymphies. Die Materlialien dafür hab ich schon da, bis auf das Gitter. Und beim Gitter hab ich die Frage ob es eine alternative zu Edelstahl gibt weil das schon recht Teuer ist.
    Ich wär sehr froh wenn mir jemand einen Tip geben kann.

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Stand vor kurzem vor dem gleichen Problem mit den Gittern.

    Durch die Schwermetall-Problematik wollte ich keine verzinkten Gitter haben. Somit sind beschichtete Gitter (unter der Beschichtung ist wahrscheinlich auch verzinkter Stahl) und verzinkte Gitter ausgefallen.

    Bei meinen weiteren Nachforschungen blieb dann nur noch verchromte Gitter (hier hab ich keine Verdachtsfälle gefunden) und Edelstahlgitter übrig.

    Schlussendlich waren die Edelstahlgitter (bei mir sind es Vorsatzgitter) ca. 20% teurer als die verzinkten Varianten.

    VG Elmo
     
  4. #3 Delphie, 7. Mai 2010
    Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich denke das Geld für Edelstahl lohnt sich,
    Tierarztkosten bei einer Zinkvergiftung sind weitaus teurer !!!
     
  5. #4 Mogli09, 7. Mai 2010
    Mogli09

    Mogli09 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Hallo, ich hab jetzt ein Volierendraht der PVC-beschichtet ist, der ist auch nicht Giftig, wobei es da auch unterschiede gibt. für Edelstahl zahl ich dafür das 5-fache. Verzinktes gitter hätt ich eh nicht gekauft weil ich schon darauf achte das für meine Nymphies keine gefahr besteht.

    Gruß Stefan
     
  6. Kleini

    Kleini nero-rosso-mosaico ;-)

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Bergischen
    Da hast Du was gemacht..... die PVC-Beschichtung haben die Nymphen schnell zerlegt, dadrunter der Draht ist eh verzinkt, zumindest bei den Drähten die ich kenne.

    Welche Drahtmaße hast Du gekauft?
     
  7. SusiS

    SusiS Geiersturzflug

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    5
    Besser für die Nymphies wären rechteckige Maße als quadratisch, damit es eine Strecke für zwei drei Flügelschläge gibt, also 1,20 x 0,80 m oder 1,50 x 0,70 m.

    Nein, wenn man sicher sein möchte, dann gibt es leider keine günstigere Alternative für einen Selbstbau, die mir bekannt wäre.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volierendraht

Die Seite wird geladen...

Volierendraht - Ähnliche Themen

  1. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

    Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  2. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  3. Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt

    Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt: Ich möchte gern für mein Erforschung menschen sprechen über Volieren. Ich mochte gern den Deutsche markt in Volierendrahte abbildung zu brengen....
  4. Schwarz volierendraht

    Schwarz volierendraht: Halloo, Ich suche schwarz volieredraht. Weiß jemand ein Produzent oder Lieferant dafür? Vielen dank!
  5. Welches Volierendraht ist das beste?

    Welches Volierendraht ist das beste?: Hallo, da ich vor habe mir einige Volieren zu bauen, stellte sich mir die Frage: "Kann ich für alle Volieren das gleiche Volierendraht nehmen,...