Volierendraht

Diskutiere Volierendraht im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Wir möchten gerne eine Außen-Sommervoliere bauen, für hoffentlich bald wieder zwei Amazonen. Welcher Voliendraht ist ausreichend. Geplant ist...
klubschi

klubschi

Mitglied
Beiträge
76
Wir möchten gerne eine Außen-Sommervoliere bauen, für hoffentlich bald wieder zwei Amazonen.
Welcher Voliendraht ist ausreichend. Geplant ist rostfrei, karo 19x19 mm, 1,5 mm dick.
Kann diese Stärke verwendet werden.

Danke
 
Meiner Ansicht nach kannst du mit der Maschengröße deutlich hoch gehen. 23x23 reicht locker. Drahtstärke würde ich je nach Material auch nicht unter 3mm gehen. 1,5mm husten sie locker durch.
 
Nager wie Ratten sollten sich auf gar keinen Fall durchzwängen oder durchschlüpfen können, da wäre ich lieber auf der sicheren Seite, spreche aus Erfahrung. :nonono:
 
stimme Ah zu kleine offnungen sind wichtig , erlauben mause, ratten usw nicht rein…
ich habe
 
ich habe 17 mm (halben inch bei 1 inch) bei 17 mm, die kleinste seite, kommen die mause nicht durch….
dann muss man noch den draht eine gewisse tiefe einbuddeln.

Celine
 
Ich habe für meine Amazonen in der Außenvoliere Edelstahldraht von 2,0 mm verwendet. Kein Problem - hält wunderbar.

Gruß
Heidrun
 
Gehen bei 19 mm nicht schon Mäuse rein ???
Mäuse in der Voliere sollten nie unterschäzt werden. Ich hatte früher mal welche in einer Voliere. Die viecher schleppten über Nacht das ganze Futter weg so das die Vögel morgens nichts mehr hatten und erst Futter bekamen wenn ich Feierabend hatte.
Gruß
Terra
 
Um eine Voliere mäusesicher zu machen, ist sogar eine Maschenweite von 10 mm noch zu groß. Junge, oder noch schlanke Mäuse kommen auch dort noch problemlos durch. Sie pinkeln, koten, fressen sich dick. Geschlechtsreif sind die schon mit ca. 8 Wochen. Ohne Nichtbeachtung kann ein Pärchen so um die 7 Mal im Jahr Nachwuchs bekommen.
Erreger aus Mäusedreck ist nicht zu unterschätzen.
 
Thema: Volierendraht
Zurück
Oben