Volierendraht

Diskutiere Volierendraht im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Wir möchten gerne eine Außen-Sommervoliere bauen, für hoffentlich bald wieder zwei Amazonen. Welcher Voliendraht ist ausreichend. Geplant ist...

1. #1 klubschi, 06.01.2019
    klubschi

klubschi Mitglied

Wir möchten gerne eine Außen-Sommervoliere bauen, für hoffentlich bald wieder zwei Amazonen.
    Welcher Voliendraht ist ausreichend. Geplant ist rostfrei, karo 19x19 mm, 1,5 mm dick.
    Kann diese Stärke verwendet werden.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Volierendraht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

1,9x1,9 mit einer Stärke von 4mm empfehle ich. 1,5 mm knabbern sie durch.

4. #3 Sammyspapa, 06.01.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Meiner Ansicht nach kannst du mit der Maschengröße deutlich hoch gehen. 23x23 reicht locker. Drahtstärke würde ich je nach Material auch nicht unter 3mm gehen. 1,5mm husten sie locker durch.

5. -AH-

Nager wie Ratten sollten sich auf gar keinen Fall durchzwängen oder durchschlüpfen können, da wäre ich lieber auf der sicheren Seite, spreche aus Erfahrung. :nonono:

terra1964 gefällt das.
  6. papugi

papugi Foren-Guru

stimme Ah zu kleine offnungen sind wichtig , erlauben mause, ratten usw nicht rein…
    ich habe

7. papugi

papugi Foren-Guru

ich habe 17 mm (halben inch bei 1 inch) bei 17 mm, die kleinste seite, kommen die mause nicht durch….
    dann muss man noch den draht eine gewisse tiefe einbuddeln.

Celine

8. #7 klubschi, 07.01.2019
    klubschi

klubschi Mitglied

Vielen Dank, da muss ich wohl stärkeres Material verwenden:zwinker:

9. #8 sittichmac, 08.01.2019
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi, wenn es sich um edelstahldraht handelt kannst du auch den 19x19 mm, 1,5 mm draht nehmen. den werden die amazonen im gegensatz zu normalen stahldraht auch nicht klein bekommen.

10. #9 mäusemädchen, 08.01.2019
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Ich habe für meine Amazonen in der Außenvoliere Edelstahldraht von 2,0 mm verwendet. Kein Problem - hält wunderbar.

Gruß
    Heidrun

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 terra1964, 08.01.2019
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Gehen bei 19 mm nicht schon Mäuse rein ???
    Mäuse in der Voliere sollten nie unterschäzt werden. Ich hatte früher mal welche in einer Voliere. Die viecher schleppten über Nacht das ganze Futter weg so das die Vögel morgens nichts mehr hatten und erst Futter bekamen wenn ich Feierabend hatte.
    Gruß
    Terra

13. -AH-

Um eine Voliere mäusesicher zu machen, ist sogar eine Maschenweite von 10 mm noch zu groß. Junge, oder noch schlanke Mäuse kommen auch dort noch problemlos durch. Sie pinkeln, koten, fressen sich dick. Geschlechtsreif sind die schon mit ca. 8 Wochen. Ohne Nichtbeachtung kann ein Pärchen so um die 7 Mal im Jahr Nachwuchs bekommen.
    Erreger aus Mäusedreck ist nicht zu unterschätzen.

Thema:

Volierendraht

Die Seite wird geladen...

Volierendraht - Ähnliche Themen

1. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  2. Volierendraht Kanten schleifen?

Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  3. Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt

Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt: Ich möchte gern für mein Erforschung menschen sprechen über Volieren. Ich mochte gern den Deutsche markt in Volierendrahte abbildung zu brengen....
  4. Schwarz volierendraht

Schwarz volierendraht: Halloo, Ich suche schwarz volieredraht. Weiß jemand ein Produzent oder Lieferant dafür? Vielen dank!
  5. Welches Volierendraht ist das beste?

Welches Volierendraht ist das beste?: Hallo, da ich vor habe mir einige Volieren zu bauen, stellte sich mir die Frage: "Kann ich für alle Volieren das gleiche Volierendraht nehmen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden