Volierendraht ?

Diskutiere Volierendraht ? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hab' mal wieder eine Frage: Wir möchten unseren zwei Fliegern eine Aussenvoliere auf unsere Terrasse bauen. Welchen Draht können...

  1. #1 Monika M., 17. April 2003
    Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Hallo,

    ich hab' mal wieder eine Frage:

    Wir möchten unseren zwei Fliegern eine Aussenvoliere auf unsere Terrasse bauen. Welchen Draht können wir verwenden ? In unserem Baumarkt gibt es Vogel-Volierendraht, der ist mit einem Eisenkern und Zink3 Beschichtung (1x5 m Rolle für 31,00 Euro). Weitere Informationen stehen leider nicht zur Verfügung.
    Ich hab auch schon versucht im Forum "Querzulesen", aber bin mir einfach nicht sicher, ob jede Zinkbeschichtung gefährlich ist.
    Kann mir jemand einen Händler nennen, der Volierendraht verkauft, der wirklich ungefährlich ist?
    Vielen Dank schonmal und auf jeden Fall ein schönes Osterfest !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo,

    ich habe gerade meinen Außenflugplatz fertigestellt.
    Als Maschendraht habe ich 25 x 50 mm Maschenweite verwendet.
    Der Draht ist 2 mm dick und verzinkt.
    Ich glaube das ummantelter Draht für die PAPEIS nicht geeignet ist, da diese alles annagen und dann würde immer die Beschichtung davonstehen.
    Den Draht habe ich in einer Eisenwarenhandlung gekauft.
     
  4. #3 Karinetti, 17. April 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    ACHTUNG!!!

    Hallo Bibomama!

    Kürzlich habe ich einen Vogel verloren durch verzinkten Volierendraht! Die Vögel erleiden eine Schwermetallvergiftung wenn sie an den Zinknasen nagen.

    Ich kopiere dir zum Nachlesen den Beitrag rein:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=31552&highlight=Zink

    Wenn du zB "Zink" im Suchfeld eingibst kannst du noch sämtliche weitere Beiträge in Zusammenhang mit Zink finden. Es kommt nämlich auch auf das Zinkverfahren drauf an, am besten du liest es in den Beiträgen nach.

    Ich würde Alu-Draht verwenden wie bei richtigen Volieren.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Monika
    hast du dich auch schon mal hier informiert, bei Käfig/Volierenbau hat es eine Rubrik Volierendraht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volierendraht ?

Die Seite wird geladen...

Volierendraht ? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

    Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  2. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  3. Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt

    Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt: Ich möchte gern für mein Erforschung menschen sprechen über Volieren. Ich mochte gern den Deutsche markt in Volierendrahte abbildung zu brengen....
  4. Schwarz volierendraht

    Schwarz volierendraht: Halloo, Ich suche schwarz volieredraht. Weiß jemand ein Produzent oder Lieferant dafür? Vielen dank!
  5. Welches Volierendraht ist das beste?

    Welches Volierendraht ist das beste?: Hallo, da ich vor habe mir einige Volieren zu bauen, stellte sich mir die Frage: "Kann ich für alle Volieren das gleiche Volierendraht nehmen,...