Volierendraht ?

Diskutiere Volierendraht ? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich hab' mal wieder eine Frage: Wir möchten unseren zwei Fliegern eine Aussenvoliere auf unsere Terrasse bauen. Welchen Draht können...
M

Monika M.

Guest
Hallo,

ich hab' mal wieder eine Frage:

Wir möchten unseren zwei Fliegern eine Aussenvoliere auf unsere Terrasse bauen. Welchen Draht können wir verwenden ? In unserem Baumarkt gibt es Vogel-Volierendraht, der ist mit einem Eisenkern und Zink3 Beschichtung (1x5 m Rolle für 31,00 Euro). Weitere Informationen stehen leider nicht zur Verfügung.
Ich hab auch schon versucht im Forum "Querzulesen", aber bin mir einfach nicht sicher, ob jede Zinkbeschichtung gefährlich ist.
Kann mir jemand einen Händler nennen, der Volierendraht verkauft, der wirklich ungefährlich ist?
Vielen Dank schonmal und auf jeden Fall ein schönes Osterfest !
 
Hallo,

ich habe gerade meinen Außenflugplatz fertigestellt.
Als Maschendraht habe ich 25 x 50 mm Maschenweite verwendet.
Der Draht ist 2 mm dick und verzinkt.
Ich glaube das ummantelter Draht für die PAPEIS nicht geeignet ist, da diese alles annagen und dann würde immer die Beschichtung davonstehen.
Den Draht habe ich in einer Eisenwarenhandlung gekauft.
 
ACHTUNG!!!

Hallo Bibomama!

Kürzlich habe ich einen Vogel verloren durch verzinkten Volierendraht! Die Vögel erleiden eine Schwermetallvergiftung wenn sie an den Zinknasen nagen.

Ich kopiere dir zum Nachlesen den Beitrag rein:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=31552&highlight=Zink

Wenn du zB "Zink" im Suchfeld eingibst kannst du noch sämtliche weitere Beiträge in Zusammenhang mit Zink finden. Es kommt nämlich auch auf das Zinkverfahren drauf an, am besten du liest es in den Beiträgen nach.

Ich würde Alu-Draht verwenden wie bei richtigen Volieren.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: Volierendraht ?
Zurück
Oben