Volierendrahtgröße?

Diskutiere Volierendrahtgröße? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich habe mir eine neue Voliere bauen lassen, jetzt habe ich die Gitterbreite abgemessen und die ist ca. 2cmx2cm das kommt mir nun ziemlich...

  1. #1 monschi22, 19. Juli 2013
    monschi22

    monschi22 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe mir eine neue Voliere bauen lassen, jetzt habe ich die Gitterbreite abgemessen
    und die ist ca. 2cmx2cm das kommt mir nun ziemlich weit vor und ich habe Angst dass meine
    Wellis sich verletzen könnten.

    Meine Wellis sind Größe Hansibubi !

    Was meint ihr?

    DANKE!!!!

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 19. Juli 2013
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    dann dürfte es ein 19x19mm draht sein, das funktioniert erfahrungsgemäß auch bei Wellensittichen.

    Handelt es sich um eine Innen oder Aussenvoliere??
     
  4. #3 monschi22, 19. Juli 2013
    monschi22

    monschi22 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    es ist eine außenvolliere
     
  5. #4 monschi22, 19. Juli 2013
    monschi22

    monschi22 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    sorry vertippt Außenvoliere !!! nur ein L
     
  6. #5 sittichmac, 19. Juli 2013
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    bei wellensittichen sollte du eher 12,5 x 12,5cm masche nehmen.
    bei 20 cm wirde zwar keiner ausbrechen aber die jungvögel stecken immer mit den köpfen darin. desweiteren kommen auch mäuse und andere schädlinge leichter in die voliere. katzen können auch leicht vögel durch den groben draht erwischen und durch die maschen rausziehen. (ich spreche da aus erfahrung)
     
Thema:

Volierendrahtgröße?