Volierendrahtgröße?

Diskutiere Volierendrahtgröße? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich habe mir eine neue Voliere bauen lassen, jetzt habe ich die Gitterbreite abgemessen und die ist ca. 2cmx2cm das kommt mir nun ziemlich...
M

monschi22

Neuling
Beiträge
14
Hallo! Ich habe mir eine neue Voliere bauen lassen, jetzt habe ich die Gitterbreite abgemessen
und die ist ca. 2cmx2cm das kommt mir nun ziemlich weit vor und ich habe Angst dass meine
Wellis sich verletzen könnten.

Meine Wellis sind Größe Hansibubi !

Was meint ihr?

DANKE!!!!

lg
 
dann dürfte es ein 19x19mm draht sein, das funktioniert erfahrungsgemäß auch bei Wellensittichen.

Handelt es sich um eine Innen oder Aussenvoliere??
 
es ist eine außenvolliere
 
es ist eine außenvolliere

hi,
bei wellensittichen sollte du eher 12,5 x 12,5cm masche nehmen.
bei 20 cm wirde zwar keiner ausbrechen aber die jungvögel stecken immer mit den köpfen darin. desweiteren kommen auch mäuse und andere schädlinge leichter in die voliere. katzen können auch leicht vögel durch den groben draht erwischen und durch die maschen rausziehen. (ich spreche da aus erfahrung)
 
Thema: Volierendrahtgröße?
Zurück
Oben