Volierenelement/e?

Diskutiere Volierenelement/e? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich habe vor einen Raum, der ca. 4Meter lang und 2,60Meter breit ist in zwei bereiche einzuteilen, einen für meine Edels und einen als Büro...

  1. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe vor einen Raum, der ca. 4Meter lang und 2,60Meter breit ist in zwei bereiche einzuteilen, einen für meine Edels und einen als Büro oder so.
    Die Breite von 2,60 Metern will ich auf jeden fall nutzen.
    Der Boden ist gefliest, soll ich die Wand auch noch fliesen, wie lang soll ich den Käfig für meine Edels machen, nehme ich ein ganzes Stück oder mehrer Volierenelemente von der einen bis zur anderen Wand? Am Fenster will ich ein Gitter hinmachen damit sie nicht drauffliegen. Das Zimmer ist zur zeit noch eine Abstellkammer also nicht umschauen :).
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 16. März 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ich würde vermutlich die ganze Länge nutzen und so den Vögeln einen längeren Flug ermöglichen. Auch die Höhe würde ich voll nutzen. Da könntest Du dann an einem Ende sehr schön einen hohen Kletterbaum "pflanzen" und am anderen Ende andere Sitzmöglichkeiten schaffen. Desweiteren würde ich Einzelelemente verwenden, weil die handlicher sind und entweder fertig angeliefert oder draußen gebaut werden könnten. Eines der Elemente würde ich mit einer Tür versehen und bei einem - oder auch zwei - anderen würde ich eine Futterklappe bzw. einen Futterdrehteller einbauen.
     
  4. #3 Sittichfreund, 16. März 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Noch einen Hinweis hatte ich vergessen. Vielleicht willst Du die Einstreu nicht im ganzen Zimmer haben, dann würde es sich anbieten im unteren Bereich statt oder zu dem Draht eine Plexiglasscheibe - Höhe vielleicht 0,5 oder 1m - einzubauen. Es gibt Alu-Vierkant-Rohre die mit entsprechenden Schienen ausgestattet sind. Wenn Du den Draht ganz weg läßt, dann kommst Du auch zum Reinigen der Scheiben gut hin.
     
  5. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den tip daran hab ich noch garnicht grdacht. Hab mir überlegt ob ich eine aus Holz baue, die wird aber wahrscheinlich nicht lange halten.
     
  6. #5 Sittichfreund, 17. März 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Bittesehr, deshalb schreiben wir ja hier alle.

    Warum denn nicht?
    Ich finde es eh schöner aus Holz und wenn man das Ganze von innen bedrahtet, dann sieht man auch die Nägel, Klammer oder was auch immer nicht. Wenn Du dann auch noch die Drahtenden kurz hältst, dann gibt es auch keine Verletzuungsgefahr. Außerdem kommen sie nicht ganz so arg an das Holz.
    Gegen den Verbiß kannst Du die Latten aber auch mit Aluwinkel schützen, oder den Draht mit ein paar Millimetern Abstand anbringen, dann kommen sie gar nicht ans Holz.
    Du kannst das Ganze auch aus Hartholz bauen, aber das wird teurer.
     
  7. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
  8. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir Alu Vierkantrohre beim Volierenbau-Ferwanger bestellt. da hat der Meter 20x20x1,5 1,70€ gekostet ich glaube günstiger hätt ich sie nicht bekommen.
    das hab ich auch schon überlegt aber ich glaub das würde nicht schön ausschauen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sittichfreund, 26. April 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Kannst Du uns mal zeigen was Du gebaut hast?
     
  11. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, schaut mal bitte unter Edelpapageien Bin neu hier:). da hab ich sie reingesetzt sonst müsste ich sie 2mal reinsetzen. Danke
     
Thema:

Volierenelement/e?

Die Seite wird geladen...

Volierenelement/e? - Ähnliche Themen

  1. Auf einmal haben wir einen jungen papagei.......h i l f e !!!!

    Auf einmal haben wir einen jungen papagei.......h i l f e !!!!: ........denn er ist uns zugeflogen und kommt immer wieder zurueck, nun hat er einen Kaefig, Koerner und Obst und Gemuese, heisst *PIEPS* und ist...
  2. E. coli - ab welchem Grad AB nötig ?

    E. coli - ab welchem Grad AB nötig ?: hallo, TA hat mir heute vormittag die Ergebnisse einer Kotprobe einer ZF-Henne geschickt, Montag soll ich Antibiotikum holen (heute war es zu...
  3. Zweite Deutsche Papageienmesse der Vogelfreunde Achern e. V.

    Zweite Deutsche Papageienmesse der Vogelfreunde Achern e. V.: Die Vogelfreunde Achern e. V. veranstalten am 31.10. (9:00 bis 18:00 Uhr) sowie am 01.11. (9:00 bis 17:00 Uhr) wieder die Papageienmesse in der...
  4. Alcedo Edizioni - Ornitologia e Natura

    Alcedo Edizioni - Ornitologia e Natura: Hallo Zuchtfreunde, in den vergangenen Monaten hat es immer wieder gezielte Nachfragen nach "Der Stieglitz" von Natale/Pidala gegeben. Seit...
  5. H I L F E Hahn rupft Henne !

    H I L F E Hahn rupft Henne !: Hallo...:0- Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unser BGS Hahn rupft seit einiger Zeit seine Henne. :traurig: Sie ist jetzt schon auf dem Kopf und...