Volierenfotos especially für BONCUK und KHENDRA CROFT...

Diskutiere Volierenfotos especially für BONCUK und KHENDRA CROFT... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hola Ihr 2! Sooooo, die Voliere ist so gut wie fertig. Leider steht sie jetzt erstmal in meiner Garage, weil noch zu viele Hennen...
Y

YISIK

Guest
Hola Ihr 2!

Sooooo, die Voliere ist so gut wie fertig. Leider steht sie jetzt erstmal in meiner Garage, weil noch zu viele Hennen Brut-beschäftigt sind und wir die Nester nicht umplatzieren möchten.

Das gute Stück ist in der Spitze gut 190 cm hoch, die ggü. liegenden acht Seitenteile haben einen Abstand von 140 cm.

Ich zeige Euch das Dingen hier mal so, wie es jetzt in der Garage steht:
 

Anhänge

  • voliereindoor01.jpg
    voliereindoor01.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 309
und dann noch einmal - zum.......

.... besseren darstellen der Größe: Voliere inkl. Volierenkonstrukteur (mein Nachbar BENNEK, Hallo und Danke an dieser Stelle, falls Du Dich mal hier ins Forum verirrst!!!).

@ Khendra: tja, wie eMail-technisch besprochen, handelt es sich um ein Holzkonstrukt. Ich finde das eigentlich auch nicht so toll wie aus Profilen, aber der Kollege ist im Holzbau ganz fit und hat seine Sache sehr gut gemacht. Na ja - HAUPTSACHE es gefällt den Vögis. Oh Mann, das wird was, die gesamte Truppe einzufangen. Da kann ich schon mal einen Tag Urlaub für einplanen.

Y.
 

Anhänge

  • voliereout1.jpg
    voliereout1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 309
TRANSPORT-DAUMEN-DRÜCK-BITTE!!!

Ach ja - noch was!

Drückt uns schon mal die Daumen - die Voliere muss per Kran durch dieses Fenster (o. rechts), das wir dann auch eeeeeennndlich wieder öffnen können, ohne Gefahr zu laufen, dass unsere Babies sich in den Wald verabschieden......
 

Anhänge

  • volierentransp.jpg
    volierentransp.jpg
    19 KB · Aufrufe: 305
Hui, neues Userpic? Schick! ;-)

Ich find die Voliere ganz hübsch- werd die Bilder mal meinen Eltern zeigen. Vielleicht mögen sie Holz ja im Mehreck? :-)
 
Guckuck

HEY YISIK !!

Bor da habt ihr ja eine Hammer-Aktion vor Euch !!
Die Voliere kommt per Kran durch das Fenster rein ?? *schwitz*
Und in diesem Zimmer sind derzeit die Vögis ??
Wie willst du das denn machen ?
Erst mal alle in normale Käfige, dann ab in die Voliere ?
Am schmerzlosesten geht es, wenn ihr in der Dämmerung die Vögis packt & gut ist. Wenn ich bedenke, wie schwer bzw. wie fast unmöglich Boncuk sich fangen läßt !!

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und hoffe sehr sehr auf eine kleine Foto-Reportage... :D Ach bitte. :)
Hey noch besser: web-cam-live-übertragung. :D

Die Voliere sieht suuuuuupeeeeeer aus !!
Bin auch auf die Innenausstattung gespannt.
Hast du nicht mal gesagt, die Vögis samt Voliere stehen aufm Balkon ?
Ich schätze der ist auf der anderen Seite..... :)

Liebe Grüße,
Serap :S

PS: Ääähhh, wasn das fürn Bild in Deinem Profil ?? *stutz* 8)
 
Noch ein paar Fragen: wie viel Materialkosten und wie lang habt ihr zum Bauen gebraucht?
 
Viel Spaß mit dem Kran:D
denke da werden sich die Vögel wohl fühlen, mal dumm frag, wieso nicht gleich im Zimmer aufgebaut, dann die
Großaktion gespart?
 
ps

yisik yisik yisik:::::::::::

da fällt mir ein, wenn eure täubchen nicht so ängstlich sind, dann geht es auch wunderbar, wenn ihr sie mit dem oberteil eines käfigs einfach einfangt.
also das oberteil einfach zack drüberstülpen.
bei finchen ging das total problemlos. :)
hast du überhaupt einen käfig ?

tschüßi.
hast du keine reportage gemacht über volieren-bau ?? :D

s.
 
Hallo Ihr Lieben! (esp. @ Khendra ve Serap und Moni)

Äh,

ich weiß jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll...

Also, irgendwie der Reihe nach:

- Kosten: circa 150 EUR Material, weil ich über den Nachbarn, der datt Dingen ja auch gebaut hat, ziemlich günstig an die Sachen rangekommen bin.

- Bauzeit: ich glaube, der BENNEK hat so ungefähr sechs, sieben Abende gebraucht - ist von Beruf Handwerker. Meiner einer hätte wohl eeeeeeeetwas länger gebraucht....

- warum nicht @ my place gebaut: äh, das konnte ich Bennek nicht auch noch abverlangen: dass er's mir aufbaut - und dann auch noch abends bei uns daheim (deswegen auch keine Pics vom Zusammenbau). Außerdem hätten die Vögis das Teil dann in unserer Abwesenheit schon fein eingesaut.

- Standort: die Voliere kommt NICHT auf den Balkon. Das haben wir wegen eventueller Nachbarschaftsprobleme lieber gelassen. Dafür bekommt das Dingen noch Rollen, damit wir’s unter das Riesenfenster schieben können – je nach Wetterlage.

- Kran-Transport: yo, da bin ich auch gespannt. Aber das machen ja Profis. Auf jeden Fall wird’s davon ‚ne Foto-Story geben. Webcam wäre auch witzig, hat der Yisik aber nicht... ausserdem: wie zensiere ich dann die evtl. peinlichen Szenen????

- Die Fangaktion: na ja, damit haben wir reichlich Erfahrung. Sicherlich ist’s bei Dämmerlicht am einfachsten. Mit Käfig fangen??? Na ja, wir haben drei – einen großen, zwei kleine. Aber das würde ich mir nicht zutrauen. Habe letztens erst eine Henne eingequetscht. Üble Sache das: wir lassen zum Lüften immer die Außenrollos runter, dann die Fenster und die Balkontür auf Kipp. Die Gute saß oben auf der Balkontür, wo ich sie auch mit 182 cm Länge nicht gesehen habe – normalerweise, wenn wir uns nähern, flattern die Kiddies ja davon... Diese Dame aber blieb trotz Türbewegung sitzen... Dann hörte ich so ein komisches Geräusch... Aua, Aua – es hatte ein Füßchen von ihr erwischt. Wir haben’s aber gleich checken lassen – und nach zwei Tagen war sie wieder richtig fit. Puhh. Zurück zum Fangen: das größte Problem ist dabei für mich, die Kanaries ihrer doch relativen Freiheit und Narrenfreiheit zu berauben, schnüff!!!!!!!

- „was’n das für Userbild“: hat einen konkreten Grund – habe für eine Verlagsgruppe einen Artikel über das Forum geschrieben (@ Khendra – you know), der morgen u.a. auch in zwei Lokalzeitungen hier in meiner Hometown erscheinen wird (natürlich mit meinem Namen über dem Text und unter den Fotos. Na ja, und da sich hier jeder kennt, wollte ich ein bisschen unerkennbarer im Forum auftreten – beim Portrait hätte man mich schon easy erkannt. Ist also nur so eine little Protect your Privacy-Aktion. Muss ja nicht jeder hier wissen, wer hinter so einem „Schwachsinn“ im Hitze-Fred... steht. Die 29171 steht übrigens einfach für meinen Birthday – (@ Serap: Kollege Henry Rollins hat übrigens seinen Buchverlag auch in dieser Form mit seinem Birthday firmiert).

- Nun denne – ich halte Euch auf dem Laufenden. Mit dem Einzug wird’s wohl noch drei – vier Wochen dauern, habe jedoch das Gefühl und die Hoffnung, dass die neuen Brutaktionen unserer Ladies nichts mehr bringen!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend – Euer

29171
 
Hallo Yisik!
Willst Du denn jetzt - da Du eine so tolle Voliere hast - immernoch Deine Jungvögel abgeben, oder hat sich das erledigt? Ich habe nämlich nach wie vor Interesse an einem (grünen, braunen, roten...nur nicht gelben, davon hab ich schon 7,5 Stück) Vöglein, möglichst Henne, aber friedlichen Hahn würde ich auch nehmen.
Lieben Gruß, Gina.
 
@ GINA!!!!!!!!!!!!!

Hi!

Schön, mal wieder was von Dir zu hören!!! Klar: ich will und MUSS Vögis abgeben - allein wegen der Inzucht-Geschichte. Ich denke, so in einem Monat könnten wir das realisieren! Du weisst ja, wie und wo Du mich erreichst und findest!

Bis denne

YISIK
 
@ Vogele, Khendra & so

Hola!

Noch mal zum Thema Voliere: Bennek (der Handwerker) hat durchblicken lassen, dass er auch für andere Vogelliebhaber Volieren nach Maß erstellen würde - könntet Ihr Euch (vielleicht speziell Khendra) ja mal überlegen. Der Transport wäre (da LKW vorhanden) auch nicht das Riesenproblem.

Bis später

YISIK
 
Thema: Volierenfotos especially für BONCUK und KHENDRA CROFT...

Ähnliche Themen

Wind-Hexe
Antworten
4
Aufrufe
2.076
Wind-Hexe
Wind-Hexe
A
Antworten
32
Aufrufe
6.603
Alexara
Alexara
A
Antworten
19
Aufrufe
1.926
Gina2
G
R
Antworten
3
Aufrufe
623
AstridL
A
Zurück
Oben