Volierenfotos gesucht

Diskutiere Volierenfotos gesucht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute Wir wollen "aufrüsten" und eine Voliere für unsere Wellis bauen.Nun haben wir schon einige angeguckt,aber so das richtige zum...

  1. #1 Axelforley, 6. April 2003
    Axelforley

    Axelforley Guest

    Hi Leute

    Wir wollen "aufrüsten" und eine Voliere für unsere Wellis bauen.Nun haben wir schon einige angeguckt,aber so das richtige zum Anstoß,wie sie später aussehen soll war noch nicht dabei.

    Wer eine Voliere hat kann mir bitte mal 1 Bild schicken,damit ich mal hier eine Grundlage habe,wäre sehr nett.
    Habe extra dafür mal ne Mailaddy eingerichtet.
    Mailt an voliere@axels-home.de

    Vielen Dank im voraus.
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sbari

    sbari Guest

    käfig

    .[​IMG]
     
  4. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    @sbari

    Hi,

    kannst Du vielleicht noch die Maße Deiner Voliere angeben?

    Wir sind nämlich auch mitten in der Planung für unsere Voli (tausende Zeichnungen angefertigt und wieder weggeworfen)

    Danke!!

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  5. #4 Alfred Klein, 9. April 2003
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Denkanstoß

    Du kannst bei dem Modell unten noch einen Schrank einbauen, müssen nur Türen dran.
    Im Hut oben ist Platz für die Beleuchtung, mit Drahtgitter abgetrennt.
    Die Größe kannst Du Dir ja selber aussuchen.
     
  6. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Auch diese hier ist selfmade, Maße des reinen Käfigs: 1,50 x 1,20 x 0,80m (h x b x t)
    Unten fehlen noch die zwei Kotwannen, die wir haben machen lassen.

    Gebe doch in der Suche mal Voliere ein, dann findest du eine Menge Beiträge!

    Viel Spaß beim Bauen:0-
     

    Anhänge:

  7. #6 Axelforley, 9. April 2003
    Axelforley

    Axelforley Guest

    Boah :) :) :) :)

    Vielen vielen Dank erstmal allen,die mir ein Foto geschickt oder hier gepostet haben,WAHNSINN !!!

    Jetzt habe ich nur noch die Qual der Wahl,sortieren und überlegen wie die Voliere aussehen soll,Regierung ( Frau ) muß noch absegnen ( :D ) und dann gehts los.

    ;)
     
  8. sbari

    sbari Guest

    flexibel:

    unser käfig besteht aus zwei teilen:

    trakt A: Kanarien
    trakt B: Nymphen

    Anfangs waren sie wie Skiziert verbunden und alle Vögelchen flogen durcheinander.

    Tagesaufenthalt (wenn kein Freiflug) fand Hauptsächlich im Trakt B statt.

    Geschlafen und gefressen wurde im Trakt A (gebadet auch).

    Grünes und Wasser gab es überall.

    Mit der Zeit wurde dann aber Nymph0.1 zu agressiv und die beiden Trakte wurden getrennt.

    Momentan steht der Trakt A mit nur noch einem Kanarienhahn auf der Logia (verglaster Balkon) und erfreut sich des Sonnenscheins.

    mfg
    sbari
     

    Anhänge:

  9. #8 Karinetti, 10. April 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Hab hier auch ein Foto von meiner Voliere gefunden.
    Paß verflixt auf den Volierendraht auf, ich hatte aus Unwissenheit einen verzinkten Draht aus dem Baumarkt genommen und einer meiner Rosellasittiche bekam davon eine Vergiftung mit Lähmung und schließlich musste ich ihn einschläfern lassen. Also bitte gut aufpassen! Es ist so schrecklich wenn man nur das Beste für seine Vögel will und dann bringt man sie um. 0l

    Liebe Grüße,
    Jillie
     

    Anhänge:

  10. Annamaus

    Annamaus Guest

    hi jillie!

    sieht ja toll aus die voliere! die ist aber nur für die Rosellas oder?

    Das wollt ich dich fragen: wofür hast du den katzentransporter da unten drinnen???

    lg, anna
     
  11. #10 Papageienfreak, 11. April 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Das mit dem Kasten würde ich auch mal gerne wissen...
     
  12. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo ihr zwei!

    Also der "Kasten" ist das Schlafhäuschen meiner beiden Graupapageien. Schon seit dem "Krabbelalter" fühlen sie sich sicher und wohl wenn sie in einer Box schlafen, natürlich ist eine Sitzstange drinnen, damit sie sich festhalten können. ;)

    Links wo die Box drinnen ist war das Reich der Grauen und rechts die Rosellas. In der Mitte gab es ein Trenngitter.

    Die anderen Boxen falls man sie auf dem Foto erkennen kann, waren die Futterhäuschen.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  13. NoX

    NoX Guest

    Ich sehe leider keines der Bilder das im Anhang ist :( da ist immer nur ein kleines rotes Kreuz :'(
     
  14. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Jilli

    Deine Voliere sieht echt toll aus

    Hast Du die Wand hinten wo die Fototapete ist ohne Gitter gelassen??? und was hast Du für einen Volieredraht genommen??? wir wollen nämlich auch eine Volli bauen nur weiss ich nicht wo ich vernüftigen Draht her bekomme
     
  15. zofia

    zofia Guest

    ja das würde mich auch mal interessieren wie hast du die fototapete imprägniert???? oder hast du sie einfach so gelassen....trage mich auch mit dem gedanken eine fototapete in meine voli reinzumachen 2mx2mx0,7m
     

    Anhänge:

  16. NoX

    NoX Guest

    hmm .. ich kann keines der angehangenen Bilder sehen , ich fände es gut wenn wenigstens ein paar Bilder verlinken , also ohne Anheng ^^
     
  17. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
  18. NoX

    NoX Guest

    Juhu , jetzt sehe ich die Bilder :)) Danke DagmarH :)

    Ich finde die bisher gezeigten Volieren sehr gut gelungen :)
     
  19. JaRo

    JaRo Guest

    Eigenbau-Voliere!

    Hallo!

    Auch wir haben gebaut.
    Unsere Voliere hat die Maße B: 2,50m,H: 2,10m,T: 0,85m

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wir halten in der Voliere 14 Wellensittiche.

    :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Das war unsere 5x2x2m Außenvolier,allerdings nicht selbstgebaut sondern fertigteile!
     

    Anhänge:

  22. Antje

    Antje Guest

    Hallo Rosita,

    wir haben schon 2x den Draht von Stützer verarbeitet und sind sehr zufrieden damit. Da findest Du absolut keine Zinknasen dran und auch sonst ist er super verarbeitet.
     
Thema: Volierenfotos gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelvoliere rosella selber bauen

    ,
  2. vogelvoliere aufrüsten

    ,
  3. kanarienvogel voliere

Die Seite wird geladen...

Volierenfotos gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...