Volierenfotos

Diskutiere Volierenfotos im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich muss aufgrund eines Wasserschadens mein Kakaduzimmer renovieren und suche noch nach schönen Ideen. Könnt ihr hier nicht ein paar...

  1. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    ich muss aufgrund eines Wasserschadens mein Kakaduzimmer renovieren und suche noch nach schönen Ideen.
    Könnt ihr hier nicht ein paar gelungene Volieren/Vogelzimmer mit Bild vorstellen???
    Liebe Vogelzimmerbesitzer, wie schützt ihr eigentlich eure Fensterrahmen vor gefräßigen Krummschnäbeln???
    Das Fenster habe ich von Außen mittels Draht gesichert, dass ich es gefahrlos öffnen kann, doch meine liebe Maja hat sich jetzt erstmalig von Innen am Fensterrahmen vergangen 8( Hat noch jemand eine brauchbare Idee, gerne mit Bild???
    Liebe Grüße,
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo nicole,

    meine grauen haben auch mal im VZ die fenster angeknabbert :k,da ich zur miete wohne ist das nicht so lustig...
    ich habe dann das zimmer neu eingerichtet die äste von den fenstern weg und ich habe gardienen aufgehangen,die sind dicht unter der decke befestigt das die geier dort nicht drauf können.....funktioniert :prima:....die fenster werden nicht mehr beachtet.

    [​IMG]
     
  4. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    und noch eins....

    [​IMG]
     
  5. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Nicole,meine Fenster habe ich mit Metallschienen gesichert,denke aber mal,dass bei Kakadus eine verdrahteter Rahmen besser ist,so dass sie gar nicht an die Fenster können.Hier noch ein paar Bilder meines VZ.Gruß Ira
     

    Anhänge:

  6. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo Melanie, Hallo Ira,

    erst mal vielen Dank für die schönen Fotos.

    Die Gardinen mußte ich leider schon vor einiger Zeit entfernen, da sie Maja bei ihrem letzten Besuch im Haus zum Opfer gefallen sind :zwinker:

    Die Idee mit dem Metallrahmen finde ich gar nicht so übel, da hat mein lieber Mann was zum basteln.

    Äste habe ich gar nicht in Fensternähe, ich vermute, dass Maja über die Heizung auf das (eigentlich sehr kleine) Fensterbrett und von dort an den Rahmen ist. Zum Glück hält sich der Schaden noch in Grenzen...
    Und das obwohl sie ständig frisches Holz bekommen, aber sie wollen immer das, was sie nicht sollen!!!

    Grüße,
    Nicole
     
Thema:

Volierenfotos