Volierenfrage

Diskutiere Volierenfrage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe eine Zimmervoliere mit den Maßen Breite 85 cm Länge 54 cm Höhe 156 cm. Kann ich da 4 Wellis und ein Nymphenpaar drin halten? Oder...

  1. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Hallo,
    ich habe eine Zimmervoliere mit den Maßen Breite 85 cm Länge 54 cm Höhe 156 cm. Kann ich da 4 Wellis und ein Nymphenpaar drin halten? Oder ist das zu klein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Huhu :0-

    Alsooo, ich würde sagen, die ist zu klein. Oder kannst Du denen immer Freiflug geben?

    Die Nymphen müssen ja auf jeden Fall eine Möglichkeit zum Rückzug haben, und wenn alle 6 da drin sitzen, kriegen die ne mittelschwere Krise :~

    Die Wellis kannst Du reinsetzen, aber ich würde Dir raten, entweder einen eigenen Käfig für die Nymphen zu holen oder eine so große Voliere, daß alle reinpassen. Die Höhe ist ja auch nicht so entscheidend wie die Länge. Und die Nymphen brauchen schon was mehr Platz.

    Das hängt aber auch immer davon ab, wie viel Freiflug die bekommen. Je mehr, desto kleiner kann die Voliere oder der Käfig auch sein. Aber so 1,50 Meter sollte die schon lang sein, wenn alle 6 drin sind. Und dann natürlich Tür auf, aber das ist bei Dir wohl selbstverständlich :)
     
  4. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo :0- ,

    also ich finde auch dass sie zu klein ist !!

    Ich habe zwei Volieren a 1,00B x 55cmT x 1,50mH in der einen leben 8 Wellis und die Nymphen haben so ein Teil für sich alleine.

    Das brauchen die auch, da die ja so ne große Spannweite haben und ma gerne etwas rumspacken :D
     
  5. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Akivasha,

    Die Maße der Voliere nicht ja nicht besonders, die ist viel zu schmal. Die Höhe ist ja nicht so wichtig, es gibt ja viele dieser schmalen Volieren. Da sind ja breite Käfige besser und die Breite ist ja das Wichtigste, die Vögel sind ja keine Senkrechtstarter.

    Wie hier schon gesagt wurde, die 4 Wellis kanst Du da rein tun, mit täglichen Freiflug natürlich. Für die Nympfen brauchst Du was anders.

    Ich habe 6 Wellis und die hatten erst einen Käfig von 1m Breite und Höhe, die Tiefe weiß ich nicht mehr. Jetzt sind sie in einer Voliere mit 1,5 m Breite, 1,8m Höhe und 0,7m Tiefe.

    Hier habe ich ein Bild, ist allerdings nicht so besonders.


    [​IMG]
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volierenfrage