Volierenfront endlich fertig

Diskutiere Volierenfront endlich fertig im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr, hatte Euch ja die Bilder der Volierenvergrößerung gezeigt, nu hat mein Mann Urlaub und hat dann noch eine schöne Front für die Voliere...

  1. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo ihr, hatte Euch ja die Bilder der Volierenvergrößerung gezeigt, nu hat mein Mann Urlaub und hat dann noch eine schöne Front für die Voliere gezaubert jetzt haben die Hauben es nicht nur von innen schön sondern auch von außen. Will Euch das Schmuckstück nicht vorenthalten :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina Einbrodt, 14. August 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    mal wieder einfach genial, Steffi, da kannst Deinen Mann mal für loben. Dafür würdest Du jeden Preis gewinnen. Top :zustimm:
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Steffie,

    die sieht richtig gut aus.:prima: Was hat die Volie für Maße und wieviele Federbällchen sollen da ´rein?





    Grüße, Frank:beifall:
     
  5. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Hi Frank,
    die Volie hat die Masse 4,50 m Länge x 3,40 m Breite und 2,00 m Höhe + Schutzhaus von 2,10 m x 2,10 m x 2,50 m Höhe also alles in allem ca. 20 qm

    Zu Deiner zweiten Frage, es sollen keine Federbällchen mehr rein, die Voliere ist mit 20 Insassen voll ausgebucht. :zwinker:

    Nicht weiter sagen, aber wir denken schon über den nächsten Anbau nach *gggg
     
  6. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Sieht klasse aus.

    Ist da ausser den Nymphies noch was drin, wiel ihr da eine Trinkflasche dranhängen habt?
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wow8o , ich bin immer wieder verblüfft, was hier manche Männer alles so zusammenbringen! ! ! :gott: :zwinker: :D

    :beifall: :) Dein Mann hat da echt Spitzenarbeit geleistet, Respekt! ! ! :bier: :beifall:
     
  8. #7 Tina Einbrodt, 16. August 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hast Du denn noch nie die kleinen Fellmonster Rasenmäher von Steffi gesehen?
    Sie hat da noch 4 Meerschweinchen, denn mit dem Rasenmäher kann man ja schlecht in die Voli rein :zwinker:
     
  9. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Nein hab sie noch nicht gesehen. Aber werden die nicht von den Nymphen vollgek.....?

    Geht das gut mit Nymphen und Meeris?
     
  10. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Kompliment an Deinen Mann, Steffi :zustimm:
    Sieht wirklich super aus, Ihr könnt bald Eintritt für Euren Garten verlangen :D
     
  11. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Steffi,

    was hat die Volie gekostet?





    Grüße, Frank:0-
     
  12. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Steffie. :prima:

    Und auch an die Schleuse gedacht :zustimm:
     
  13. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Natürlich Karin, wir wollen doch nicht dass uns nochmal einer entwischt !

    @ Feiwer, die Trinkflasche ist wie Tina schon schrieb für unsere Meeries, ansonsten mit täglich sauber machen ist das kein Problem wenn die Meerlies hin und wieder rasen mähen. Ansonsten leben Hauben und Meerschweinchen im Schutzhaus getrennt und die Meerschweinchen dürfen auch sonst im ganzen Garten laufen, so ca. einmal die Woche "müssen sie in der AV Rasen mähen"

    @ Frank, kann Dir garnicht sagen was die AV genau gekostet hat, mein Mann arbeitet im Baustoffhandel, daher ist alles etwas günstiger ausgefallen, die Balken haben wir von meinem Onkel bekommen, der Draht war das teuerste, das waren so um die 160 Euronen, denke so um die 400 Euro ca. haben wir wohl für alles bezahlt, bei Normalpreisen, mit Häusschen lägen wir bestimmt bei 1000 Euro.

    @ alle, gebe die Komplimente an meinen Männe weiter !!! :zustimm:
    Bin auch ganz stolz auf ihn. :beifall:
     
  14. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Steffi,

    danke für die Antwort. Wie war das nochmal, sind die Krummschnäbel das ganze Jahr dadrin, oder hast du noch eine Innenvoliere?





    Grüße, Frank:0-
     
  15. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Nein, ich habe keine Innenvoliere, die Vögel leben das ganze Jahr in der Aussenvoliere, für den Winter haben sie ja das isolierte Schutzhaus. Letztes Jahr hatte ich über den Winter einen Frostwächter laufen, da ich viele Vögel aus Wohnungshaltung aufgenommen hatte, möchte es diesen Winter aber ohne versuchen.
     
  16. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Wow, die Voli sieht wirklich verdammt klasse aus!!!! :zustimm: :beifall:
     
  17. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ist Dir schon mal einer entfleucht ???


    Steffie, weisst Du eigentlich, was obermegagemein wäre ?

    Nein ? In den Blumenkästen Vogelmiere ziehen, statt Blumen :zwinker:
     
  18. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Japp, meine Candy ist mir mal ausgebüchst, habe sie aber nach drei Tagen wieder bekommen.

    Boah, hast Du miese Gedanken, Vogelmiere ziehen und den Hals lang machen.
     
  19. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Wow ist das schön. Sowas hätte ich ja auch gerne...:~
    Die drei aus der Tierheimvoliere können ihr Glück bestimmt garnicht fassen. Muss ich mal Anke zeigen die Fotos, wirklich toll. :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Yvonne,

    ja die drei fühlen sich richtig wohl, sie sitzen am liebsten in der Sonne, laufen über den Boden und knabbern am Gras, meine Alteingesessenen haben es die ersten Tage beobachtet als ob sie dachten, ey wo kommen die denn her die tuen ja als hätten sie noch nie die Sonne und Wiese gesehen, sah lustig aus !

    Bearbeite Morgen mal die Bilder, dann setzt ich die drei (und meine anderen mal wieder :D hier rein.
     
  22. darki_30

    darki_30 Welli Helferin vom Herzen

    Dabei seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Super

    Hallo Steffi
    Die Voliere sieht echt super aus.
    Das die drei aus Herne so herrum liefen,kann ich mir gut vorstellen.
    Da dorf die Voliere unter Bäumen steht und die Vögel nicht viel Licht bekommen.
    Dein Mann hat tolle Arbeit geleistet.:beifall:
    Falls Du noch anbauen solltest und dann noch Pieper aus Herne haben möchtest,dann gebe mir wegen der Fahrt bescheid.
    Bis dann.
    Gruß Eure darki_30 ( Jenny )
     
Thema:

Volierenfront endlich fertig

Die Seite wird geladen...

Volierenfront endlich fertig - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter"

    Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter": Ich möchte da doch ein wenig widersprechen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass kaum ein Gelegenheitspäppler bereit ist - oder fähig-...
  4. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...