Volierenfront endlich fertig

Diskutiere Volierenfront endlich fertig im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr, hatte Euch ja die Bilder der Volierenvergrößerung gezeigt, nu hat mein Mann Urlaub und hat dann noch eine schöne Front für die Voliere...
Man ey, guckt man hier mal kurz nicht rein.........:+schimpf

Natürlich heize ich nur das Schutzhaus damit !!! Und auch nur wenn Fenster und Türe geschlossen sind.
 
Hi steffi !


Endlich haben wir es geschafft unsere AV anzufangen!

Wollte mal fragen wie du das mit dem holz am boden gemacht hast! einbetoniert????

Mein Mann sagt das Holz muss auf was stehen sonst gammelt es!!!!
Und wie ist das mit dem kot im gras????
Machst du den irgendwie weg??? oder wie ist das ???

Danke schon mal für die antwort :zwinker:
 
Hallo Moni,

ist ja klasse dass der Bau Eurer AV jetzt in die Gänge kommt, siehste haste ihn doch noch rumbekommen. :zustimm:

Unter den Balken ist Beton, so im Gras würden sie sonst echt weggammeln.


Hab da so nen feinen Rechen damit wird das Gröbste rausgekratzt und ansonsten sieht die Voliere täglich den Wasserschlauch !
Also ganz ehrlich man muss echt jeden Tag sauber machen, das ist eben der Nachteil am Naturboden, aber ist schöner als Beton.
 
Hallo Moni, meine Av ist auch in Mache und wir haben den Boden ausgehoben und Eßtrich gelegt. Alerdings nicht auf Naturboden, sondern auf der Terasse bzw Schuppen der ds Schutzhaus werden soll. Darauf kommen Fliesen und darauf Sand ( im Schutzhaus). So kann man es besser sauber halten. Ich habe leider nicht die Möglichkeit Rasen zu machen, aber ich habe hier schon einen großen Sandkasten stehen, den ich bepflanzen werd
 
Hallöchen,

das sieht aber toll aus! Das nenn ich mal ne richtige Vogelbehausung *respekt*

mfg:p
 
Hallo,

ich wußte nicht das man mit einem Frostwächter auch heizen kann. Ich dachte das das Ding eben wie der Name schon sagt vor Frost warnt.






Grüße, Frank
 
Frank M schrieb:
Hallo,

ich wußte nicht das man mit einem Frostwächter auch heizen kann. Ich dachte das das Ding eben wie der Name schon sagt vor Frost warnt.

Grüße, Frank
Hallo Frank,

nun ist deine Frage verständlich und ich bitte meine Antwort darauf zu entschuldigen.

Der Name ist tatsächlich mißverständlich. Gemeint ist ein Heizgerät welches sich automatisch einschaltet wenn die Temparatur unter 0°C geht. Viele Geräte haben allerdings einen Knopf, wo man die Minimaltemperatut einstellen kann.

Natürlich ist kein Mensch so bescheuert und stellt einen Heizstrahler oder sonstetwas in den Garten - sprich in die AV.
 
Ok ein Frostwarner gehört wohl nicht in die AV :-)

Wie sieht es denn da mit Wärmelampen aus, kann man die dort aufstellen, ich meine von der Effektivität her. Ich habe zwei kleine Schutzhäuser für meine Chukar, die bisher aber nicht von denen benutzt werden. Möchte halt eine Wärmelampe anbringen, damit auch die Tränke und das Futter nicht gefriert.
Hat jemand gute Tipps oder erfahrungen ?!


Sittichfreund schrieb:
Hallo Frank,

nun ist deine Frage verständlich und ich bitte meine Antwort darauf zu entschuldigen.

Der Name ist tatsächlich mißverständlich. Gemeint ist ein Heizgerät welches sich automatisch einschaltet wenn die Temparatur unter 0°C geht. Viele Geräte haben allerdings einen Knopf, wo man die Minimaltemperatut einstellen kann.

Natürlich ist kein Mensch so bescheuert und stellt einen Heizstrahler oder sonstetwas in den Garten - sprich in die AV.
 
DELiHIDIRLI schrieb:
Ok ein Frostwarner gehört wohl nicht in die AV :-)

Wie sieht es denn da mit Wärmelampen aus, kann man die dort aufstellen, ich meine von der Effektivität her. Ich habe zwei kleine Schutzhäuser für meine Chukar, die bisher aber nicht von denen benutzt werden. Möchte halt eine Wärmelampe anbringen, damit auch die Tränke und das Futter nicht gefriert.
Hat jemand gute Tipps oder erfahrungen ?!
Hi DELiHIDIRLI,

also ich bin da sicherlich nicht der Chukar-Experte, kann dazu also nichts sagen.

Generell würde ich aber eine Heizquelle, was immer es auch sein mag, nicht in einem Freigehege oder offenem Stall oder ähnlichem verwenden.

Wenn Heizung nötig ist, dann bitte nur in einem geschlossenen Raum, der bei Bedarf gelüftet wird.
Alles andere ist Umweltverschmutzung!
 
Hallo,

das verstehe ich nicht! Wenn ein Frostwarner bzw Heizgerät nicht in eine Außenvoliere bzw. ins Schutzhaus gehört, wohin dann?:+keinplan






Grüße, Frankl:nene:
 
@DELiHIDIRLI

warum nimmst du z. B. nicht Wärmeplatten für das Wasser?
 
Frank M schrieb:
Hallo,

das verstehe ich nicht! Wenn ein Frostwarner bzw Heizgerät nicht in eine Außenvoliere bzw. ins Schutzhaus gehört, wohin dann?:+keinplan

Grüße, Frankl:nene:


Ähem, natürlich kannst Du einen Frostwächter bzw. ein Heizgerät im Schutzhaus verwenden, gemeint ist wohl eher spassig, dass es sorry Schwachsinn ist ihn in einer AV oder offenem Stall zu benutzen da er da nichts bringt, wie denn auch ?
 
Frank M schrieb:
Hallo,

das verstehe ich nicht! Wenn ein Frostwarner bzw Heizgerät nicht in eine Außenvoliere bzw. ins Schutzhaus gehört, wohin dann?:+keinplan

Grüße, Frankl:nene:
Sorry Frank, ich geb´s dann gleich mal auf.

Vorher nur soviel:
natürlich kannst Du einen Frostwächter oder jede andere Heizquelle in den Garten stellen und wenn Du willst auch einschalten. Ich meine nur, daß es wenig Sinn macht, weil die ganze Wärme hoch steigt und Du eine irrsinnige Heizkostenrechnung - Strom, Gas oder sonstetwas - bekommen wirst.

Der gesunde Menschenverstand gebietet es halt, sowas nicht zu tun. Ich habe das Schutzhaus, wo mein Frostwächter montiert ist, mit einer dicken Schicht Steinwolle rundum isoliert und kann damit den Raum mit Müh´ und Not bei etwa 0°C halten. Natürlich sind die Fenster zu und doppelt verglast!

Solltest Du sowas im Freien betreiben wollen, dann versengst Du Deinen Vögeln von oben das Gefieder und unten frieren sie am Boden fest.
 
:beifall: Habe soeben Deine Voliere gesichtet, Delphie :beifall: Ich bin total begeistert! Wann kann ich einziehen? :D Gruss Madleine
 
Thema: Volierenfront endlich fertig
Zurück
Oben