Volierengitter giftig?

Diskutiere Volierengitter giftig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, in diesem bekannten Auktionshaus gibt's doch diese Edelstahlvolieren mit den Innenmaßen 84-75-43 und Ständer zu ersteigern.Ist das Gitter...

  1. Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo, in diesem bekannten Auktionshaus gibt's doch diese Edelstahlvolieren mit den Innenmaßen 84-75-43 und Ständer zu ersteigern.Ist das Gitter von denen ungefährlich, oder giftig wegen Zink?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Edelstahl ist ungiftig.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Bei Edelstahl brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Die hätte ich eher bei Zinkvolieren.
     
  5. Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Ich dachte, das die alle aus Edelstahl sind.Da steht nichts von irgendeinem Material.Weil ich nicht weiß wie das mit dem verlinken geht, will ich einfach mal fragen ob jemand etwas über die "Vol 10" weiß, die heißt so, und ob die ok ist.
     
  6. Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Ich hab grad in einem Test Bericht gelesen, das das Material TÜV geprüft und ungiftig ist.
    Danke für alle Antworten!
     
  7. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Barbara!
    Ach, das habe ich mir schon fast gedacht. (-;
    Die ist nicht aus Edelstahl. Edelstahl ist sehr teuer!
    Bei der Vol-10 liegt es vermutlich so: Beschichtung ist nicht "gesund", aber zu hart für Welli-Schnäbel. Also dadurch höchstwahrscheinlich ok.(Ich hätte kein Problem, meine Vögel da rein zu setzen).
    "TÜV-geprüft und ungiftig" hat nix zu sagen. Das ist ein netter Werbespruch und mehr nicht.
    Auf der 100% sicheren Seite bist Du nur mit Edelstahl. Auf der fast sicheren Seite mit einem Montana-Käfig (www.parrotshop.de)
    Aber man sollte es mit der Panik nicht übertreiben, jedenfalls nicht bei Wellis mit ihren kleinen Schnäbeln.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die Vol-10 ist Pulverbeschichtet und das ist ungiftig, selbst wenn der Vogel das abknabbert (was er nicht schaffen kann).

    Bei dieser Methode wird ein farbiges Pulver aufgetragen und durch hohe Temperatur fest mit dem Metall verbunden.
     
  10. Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Ich danke euch! :zustimm:
     
Thema:

Volierengitter giftig?

Die Seite wird geladen...

Volierengitter giftig? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...