Volierengitter giftig?

Diskutiere Volierengitter giftig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, in diesem bekannten Auktionshaus gibt's doch diese Edelstahlvolieren mit den Innenmaßen 84-75-43 und Ständer zu ersteigern.Ist das Gitter...
Miss Daisy

Miss Daisy

Foren-Guru
Beiträge
671
Hallo, in diesem bekannten Auktionshaus gibt's doch diese Edelstahlvolieren mit den Innenmaßen 84-75-43 und Ständer zu ersteigern.Ist das Gitter von denen ungefährlich, oder giftig wegen Zink?
 
Bei Edelstahl brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Die hätte ich eher bei Zinkvolieren.
 
Ich dachte, das die alle aus Edelstahl sind.Da steht nichts von irgendeinem Material.Weil ich nicht weiß wie das mit dem verlinken geht, will ich einfach mal fragen ob jemand etwas über die "Vol 10" weiß, die heißt so, und ob die ok ist.
 
Ich hab grad in einem Test Bericht gelesen, das das Material TÜV geprüft und ungiftig ist.
Danke für alle Antworten!
 
Hallo Barbara!
Ach, das habe ich mir schon fast gedacht. (-;
Die ist nicht aus Edelstahl. Edelstahl ist sehr teuer!
Bei der Vol-10 liegt es vermutlich so: Beschichtung ist nicht "gesund", aber zu hart für Welli-Schnäbel. Also dadurch höchstwahrscheinlich ok.(Ich hätte kein Problem, meine Vögel da rein zu setzen).
"TÜV-geprüft und ungiftig" hat nix zu sagen. Das ist ein netter Werbespruch und mehr nicht.
Auf der 100% sicheren Seite bist Du nur mit Edelstahl. Auf der fast sicheren Seite mit einem Montana-Käfig (www.parrotshop.de)
Aber man sollte es mit der Panik nicht übertreiben, jedenfalls nicht bei Wellis mit ihren kleinen Schnäbeln.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Die Vol-10 ist Pulverbeschichtet und das ist ungiftig, selbst wenn der Vogel das abknabbert (was er nicht schaffen kann).

Bei dieser Methode wird ein farbiges Pulver aufgetragen und durch hohe Temperatur fest mit dem Metall verbunden.
 
Thema: Volierengitter giftig?

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.848
Akima_
A
S
Antworten
26
Aufrufe
13.887
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
4
Aufrufe
1.744
Begge
B
Zurück
Oben