Volierengröße Aplomadofalken

Diskutiere Volierengröße Aplomadofalken im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, leider kann ich in den BMEL - Richtlinien keine Angaben zum Aplomadofalken finden. Hat jemand eine Idee woran man sich orientieren...

Schlagworte:
  1. #1 harris94, 02.09.2019
    harris94

harris94 Mitglied

Hallo,

leider kann ich in den BMEL - Richtlinien keine Angaben zum Aplomadofalken finden.

Hat jemand eine Idee woran man sich orientieren sollte? Baumfalke? wären dann 7,5 QM bzw. 10,5 QM.

Vielen Dank für die Hilfe.

2. #2 harpyja, 02.09.2019
    harpyja

harpyja Federleserin

Da die Mindestgrößen möglicherweise bald großzügiger werden, würde ich eher Wanderfalkengröße oder - wenn es geht - noch mehr anpeilen.
    Wenn du es genau wissen möchtest, frage am besten bei dir in der Behörde.

3. #3 peregrinus55, 03.09.2019
    peregrinus55

peregrinus55 Mitglied

Große Voliere = gute Voliere ist nicht grundsätzlich zutreffend! Gerade Falken werden in großen Volieren sehr schnell!

4. #4 harpyja, 03.09.2019
    harpyja

harpyja Federleserin

Ich geh jetzt auch davon aus, dass du nicht gerade eine Voliere aus Maschendraht bauen willst...

5. #5 harris94, 04.09.2019
    harris94

harris94 Mitglied

Mir ist schon bewusst, wie eine Zuchtkammer für Falken gebaut werden muss.

Mich hat es nur interessiert, wie die Größe bestimmt wird, wenn die Vogelart nicht in diesen Richtlinien enthalten ist. Bei dem Wüstenbussard ist es wohl ein ungeschriebenes Gesetzt, dass man sich am Habicht orientiert. Der Aplomado ist von der Größe her dem Baumfalken am ähnlichsten, daher meine Vermutung in diese Richtung.

Weiß denn schon jemand etwas konkretes im Bezug auf die Erneuerung dieser Richtlinien?

Thema:

Volierengröße Aplomadofalken

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden