Volierengröße ausreichend?

Diskutiere Volierengröße ausreichend? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wie ihr vielleicht schon wisst, ist am WE der Bau unserer Außenvoliere gestartet und beendet worden! :freude: Die Voli ist knapp über...

1. matara

matara Guest

Hallo,
    wie ihr vielleicht schon wisst, ist am WE der Bau unserer Außenvoliere gestartet und beendet worden! :freude:

Die Voli ist knapp über 4m lang, 2m hoch und 1m breit. Das Schutzhaus ist momentan noch die frühere Voliere, demnächst wird aber noch ein richtiges Schutzhäuschen angebaut.

Nun wohnen momentan darin unser Welli- und unser Nympenpärchen.
    Wir würden aber sehr gerne noch ein Nymphenpärchen aus dem Tierschutz aufnehmen!
    Geht das von der Voligröße her oder ist die Voli für 4 Nymphen und 2 Wellis zu klein?
    Was meint ihr?
    Schließlich sollen es alle meine Piepser gut haben... :zustimm:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 4. Juli 2005
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

ich denke mal, dass du keine probleme zu befürchten hast, falls noch ein paar einzieht. größenangaben bei volieren und deren besatz richtet sich auch immer ein wenig danach, wie die vögel sich benehmen. man kann immer einen "stinkstiefel" dabei haben, der ständig streitet, aber bei einer 4m-voliere können sie sich aus dem weg gehen
    1 paar wellensitiiche und ein paar nymphen wäre für die größe der voliere überdimensioniert.

gruß
    uwe

4. matara

matara Guest

Hallo Uwe,
    danke für deine Antwort!

Was ist denn das "Maximum" an Sittichen bei der Volierengröße?
    Ich würde eben sehr gerne noch Nymphen aufnehmen, aber habe immer Bedenken, dass die Voli zu klein ist! :~

Thema:

Volierengröße ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Volierengröße ausreichend? - Ähnliche Themen

1. kann man ziegensittiche in einem ausreichend großen käfig halten

kann man ziegensittiche in einem ausreichend großen käfig halten: Moin,ich wollte fragen ob es möglich währe ein Paar Ziegensittiche in einem ausreichend Großen Käfig mit mindestens 3 Stunden Freiflug in einer...
  2. Volierengröße

Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  4. Volierengroesse fuer Nymphensittiche

Volierengroesse fuer Nymphensittiche: Hallo leute, Ich hatte hier schon mal gefragt wegen der haltung von Wellensittichen. Ich habe viel ueberlegt was ich machen soll und bin zu dem...
  5. Käfiggröße ausreichend??

Käfiggröße ausreichend??: hey leute Ich möchte mir vielleicht ein Nymofensittichpärchen kaufen. aber ich weiß nich ob mein platzt und zimmer aussreicht und deswegen möcht...