Volierengröße ausreichend?

Diskutiere Volierengröße ausreichend? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wie ihr vielleicht schon wisst, ist am WE der Bau unserer Außenvoliere gestartet und beendet worden! :freude: Die Voli ist knapp über...
M

matara

Guest
Hallo,
wie ihr vielleicht schon wisst, ist am WE der Bau unserer Außenvoliere gestartet und beendet worden! :freude:

Die Voli ist knapp über 4m lang, 2m hoch und 1m breit. Das Schutzhaus ist momentan noch die frühere Voliere, demnächst wird aber noch ein richtiges Schutzhäuschen angebaut.

Nun wohnen momentan darin unser Welli- und unser Nympenpärchen.
Wir würden aber sehr gerne noch ein Nymphenpärchen aus dem Tierschutz aufnehmen!
Geht das von der Voligröße her oder ist die Voli für 4 Nymphen und 2 Wellis zu klein?
Was meint ihr?
Schließlich sollen es alle meine Piepser gut haben... :zustimm:
 
hi,

ich denke mal, dass du keine probleme zu befürchten hast, falls noch ein paar einzieht. größenangaben bei volieren und deren besatz richtet sich auch immer ein wenig danach, wie die vögel sich benehmen. man kann immer einen "stinkstiefel" dabei haben, der ständig streitet, aber bei einer 4m-voliere können sie sich aus dem weg gehen
1 paar wellensitiiche und ein paar nymphen wäre für die größe der voliere überdimensioniert.

gruß
uwe
 
Hallo Uwe,
danke für deine Antwort!

Was ist denn das "Maximum" an Sittichen bei der Volierengröße?
Ich würde eben sehr gerne noch Nymphen aufnehmen, aber habe immer Bedenken, dass die Voli zu klein ist! :~
 
Thema: Volierengröße ausreichend?

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
846
Andrea 62
A
E
Antworten
13
Aufrufe
1.202
Porthos
Porthos
Der komische Vogel
Antworten
12
Aufrufe
1.431
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Zurück
Oben