Volierengröße bitte Empfehlung

Diskutiere Volierengröße bitte Empfehlung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey, ich möchte für meine 2 Wellis (möchte dann noch 2 dazukaufen) :+party: eine Zimmervoliere kaufen. sie sollte so groß sein, dass ich sie...
R

Rose

Guest
Hey,
ich möchte für meine 2 Wellis (möchte dann noch 2 dazukaufen) :+party: eine Zimmervoliere kaufen. sie sollte so groß sein, dass ich sie guten Gewissens auch mal 1-2 tage nicht rauslasse wenn ich nicht da bin, da ich nicht immer jemanden habe der sich kümmern würde. Ich möchte eine fertige und nicht zum selbstbauen, Rollen sollte sie haben. Welche Größe muss sein. Es gibt ja diese hohen Volieren von versch. Firmen, aber wie ich schon gelesen habe muss auch die Breite stimmen oder?? Wer kann mir Volis nennen???
 
Also ich würde dir die Double Finchhouse (Maße müsste ich nachschauen, Breite ca. 1,63 m, tiefe ca. 0,58 m u. Höhe mit Ständer u. Ablage ca. 1,53 m) empfehlen, dort kannst du auch ohne weiteres auf 4 Wellis aufstocken :D
Ich habe sie für 7 Wellis und kann nur sagen: Einfach traumhaft.
 
Danke dir, Ich hab die mir im Net angesehen, sieht ja wirklich sehr schön aus und qual. auch, preislich allerdings nicht ohne. Lässt du deine da auch nur mal drinnen??? Wie lässt sie sich reinigen??
 
Rose schrieb:
Danke dir, Ich hab die mir im Net angesehen, sieht ja wirklich sehr schön aus und qual. auch, preislich allerdings nicht ohne. Lässt du deine da auch nur mal drinnen??? Wie lässt sie sich reinigen??

Psst, bei Ebay gibt es die nachgemachte (Double Budgiehouse) sie ist um einiges billiger und auch neu. Die habe ich und hab sie für 81 Euro ersteigert.
Meine haben den ganzen Tag Freiflug und wenn ich mal im Urlaub bin, dann haben sie ein paar Stündchen Freiflug. Also wenn du im Urlaub bist, kannst du sie da schon mal 1 bis 2 Tage ohne Freiflug drinnen lassen. Sie ist auch so groß, das meine darin fliegen können.
Sie ist pulverbeschichtet und daher super zum reinigen, ich hatte früher immer andere Volieren u. die waren wirklich schlecht zu reinigen, aber diese hier ist so einfach und schnell zu reinigen.

Also wie man sieht bin ich total begeistert von der Voli.
 
Moin Speedy,

danke für den Tipp, dann werd ich mal dort schauen. :zustimm: Ich muss nun erst mal schauen was mein Kwiek hat, TA suchen usw. Ich hoffe es ist nichts ernstes. Im Winter sollen sie dann den großen Käfig bekommen.
 
Hallo!
Also ich habe auch die nachgebaute Voli von Ebay. Kann mich nur anschließen, sie ist wirklich super!!
Viel Glück beim bieten.
LG Wella
 
Thema: Volierengröße bitte Empfehlung

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.150
Porthos
Porthos
Der komische Vogel
Antworten
12
Aufrufe
1.405
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Zurück
Oben