Volierengröße für 2 Graupis?

Diskutiere Volierengröße für 2 Graupis? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die Meinungen gehen diesbezüglich ja sehr auseinander! Wie groß sind Eure Volieren? Bzw. was meint ihr, wie groß sie für 2 sein muss? 1m x 2m x...
C

CocoInPflege

Mitglied
Beiträge
137
Die Meinungen gehen diesbezüglich ja sehr auseinander!
Wie groß sind Eure Volieren?
Bzw. was meint ihr, wie groß sie für 2 sein muss?
1m x 2m x 2m gilt angeblich für einen Grauen!
Habt Ihr alle das doppelte Maß für 2 Graue in Eurem Haus/Eurer Wohnung?
 
Moment, dass sind die Maße für zwei Graupapageien... Grundfläche 2 x 1 m... Umso größer umso besser natürlich :)

Gruß
Sabine
 
Ah, das ist schon die Mindestgröße für 2 Graupapageien? Ui, da habe ich dann wohl irgendetwas durcheinander bekommen oder falsch gelesen.
Na, das beruhigt mich ja!
Vielleicht haben wir sehr bald einen Partnervogel, dafür wird dann eine Voliere 2 x 1 m Grundfläche und 2,50 m Höhe gebaut! Das kann noch was werden :dance:
 
guten morgen ;-)

also ich habe zwei graue und mir wurde gesagt das die gesetztlichen maße für ein paar 3 meter breite mal 2 meter tiefe mal 2,5 meter höhe sein müssen

je größer umso besser

lg

stevanolisi
 
Hallo stevanolisi

3m länge, 2m breite und 2m höhe für 2 Graue sind die Mindestmaße in Österreich seit 2005.
 
genau & UPS

hach ich hab übersehen das hier grenzüberschreitend geposted wird;-/ wie siehts denn in deutschland aus mit mindestmaßen ? also ich bin gerade dabei ein ganzes zimmer abzugeben ;-) extremspielwiese für die beiden banditos;-)

stevanolisi
 
wie siehts denn in deutschland aus mit mindestmaßen ?
Hallo stevanolisi,

In Deutschland gelten 2x1m Grundfläche als Mindestmaß.
Für die Höhe sind 1m angegeben, aber die meisten nehmen dann gleich eine Voliere die auch 2m hoch ist, da man so den eh benötigten Stellplatz besser ausnutzen kann und die Grauen noch mehr Raum zum toben haben :zwinker:.

also ich bin gerade dabei ein ganzes zimmer abzugeben ;-) extremspielwiese für die beiden banditos;-)
Das hört sich doch super an :zustimm:. Wir haben auch gleich ein ganzes Zimmer geopfert für unsere Flugmonsterchen :D.
 
@ freak : hast du denn auch bilder deiner voliere ? würde mir gerne ein paar anregungen holen wenns dich ned stört ;)
 
Eine Voliere gibt es in unserem Vogelzimmer nicht, wir haben wirklich das komplette Zimmer für die Vögel hergerichtet :zwinker:.

Ich hatte damals hier über die Entstehung unseres Vogelzimmers berichtet, vielleicht findest du dort ja ein paar Anregungen.
Das Fenster haben wir noch nachträglich von innen vergittert, damit wir gefahrlos Lüften können und das Holzfenster nicht den Schnäbeln zum Opfer fällt ;).

Wenn du hier im Forum in die Suche Vogelzimmer eingibt (speziell im Zubehörforum), findest du sicher noch mehr Anregung ;).

Einige User haben auch hier ihren Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] dokumentiert, falls du doch lieber zu dieser Variante tendierst :zwinker:.
 
voliere

wow sieht genial aus
besonders die wandmalerein ( oder ist das tapete - glaub ich aber nicht )
also mit den fenstern ist das bei uns auch so eine sache deswegen haben wir uns für eine maßanfertigung entschieden welche die vergitterung der fenster beinhaltet spirch : eine komplette fensterwand wird vergittert sodas aber noch beide fenster geöffnet werden können um frischluft einzuleiten oder die fenster zu reinigen
der raum wird dann noch vor der eingangstüre mit einer gitterwand abgetrennt.

habe durch das forum hier eine telefonnummer eines volierenbauers in Wr neustadt bekommen der das ganze projekt um 800€ verwirklicht ( pulverbeschichtet )

in dem zimmer beginne ich nächste woche noch einen wanddurchbruch ( fenstergroß ) zum wohnzimmer das der augenkontakt zu den beiden zu 100% gegeben ist wenn wir zu hause sind ( das war und ist mir ehrlich gesagt das wichtigste )

im zimmer möchte ich wie du auch noch eine landschaft and die wand maaalen ( ich hoffe ich bekomme das hin )

licht habe ich mich auch schon erkundigt da dies ja auch ein wirklich wichtiger faktor ist . plane einen sonnen auf und untergang zu simulieren

tja planen planen planen und nun gehts los ! meine zweite und bessere hälfte und ich wollen alles fotodokumentieren ( da sie ja gelernte fotografin ist ) und es hier nach fertigstellung einbringen

neue laaaage : noch zwei monate dann kommen die beiden aus der sommerresidenz wieder zu uns in die wohnung ins neue heim ;-)

aber echt ! deines sieht sehr schön aus ! sehr sehr sehr schön gemacht und auch gleich danke für die anregung mit der palme ;-)


stevanolisi
 
stevanolisi schrieb:
wow sieht genial aus
besonders die wandmalerein ( oder ist das tapete - glaub ich aber nicht )
Danke :trost:.
Ich habe vor der Malerei die Tapeten entfernt, da die Geierlein das sonst sicher eh früher oder später erledigt hätten :D.
Danach hab ich dann direkt auf die Wand gemalt :zwinker:.

Auf die Schnelle hab ich auch noch diese sehr schönen Wandbemalungen als Anregung für dich gefunden :zwinker::

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=155978&highlight=wandbemalung

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=167130&highlight=wandbemalung

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=96078&highlight=wandbemalung

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=146622&highlight=bemalung

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=96903&highlight=bemalung

stevanolisi schrieb:
tja planen planen planen und nun gehts los ! meine zweite und bessere hälfte und ich wollen alles fotodokumentieren ( da sie ja gelernte fotografin ist ) und es hier nach fertigstellung einbringen
Au fein, das wäre wirklich super :zustimm::D.
Hört sich nämlich sehr vielversprechend an, euer Bauvorhaben :zwinker:.
 
Thema: Volierengröße für 2 Graupis?
Zurück
Oben