Volierengröße für 2 Ziegen??

Diskutiere Volierengröße für 2 Ziegen?? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich bin am Überlegen eine Voliere für meine beiden Ziegen und die beiden Wellis zu bauen. Meine Frage ist nun, wie groß müßte diese...

1. anke23

anke23 Guest

Hallo!

Ich bin am Überlegen eine Voliere für meine beiden Ziegen und die beiden Wellis zu bauen. Meine Frage ist nun, wie groß müßte diese sein, daß es langt, wenn sie nur von 17Uhr bis ca. 22-23Uhr raus kommen würden??
    Viele Grüße, Anke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Anke!

Natürlich bleibt es immer bei dem "je größer, destso besser".
    Da ihre Freiflugzeit nicht unbedingt in ihre Hauptaktivitätsphasen fällt würde ich schon versuchen, eine 2m lange Voliere zu bauen bei mindestesn 60cm, besser 1m Breite.

4. anke23

anke23 Guest

Moinsen auch Rüdiger!

Hm, also ich hätte jetzt so die Möglichkeit ohne großartig umzubauen eine 2m lange, ca. 80cm tiefe und ca. 1,60-1,80m hohe Voliere zu bauen.
    Meinst Du das wäre ok???

Und kennst Du zufällig Seiten, wo es Bauanleitungen gibt? Ich hab schon eine Idee, aber zum Perfektionieren wäre es natürlich schön, sich bei anderen was ab zu gucken:D

Liebe Grüße, Anke

5. Rüdiger

Rüdiger Guest

Ja, das klingt doch sehr gut!:)
    In den Vogelforen gibt es viel zum Thema Volierenbau, Rolf Nübel hat eine Bauanleitung für Aluvolieren geschrieben. Versuche es mal über die Suchfunktion

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volierengröße für 2 Ziegen??

Die Seite wird geladen...

Volierengröße für 2 Ziegen?? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...