Volierengröße für Katharinasittiche

Diskutiere Volierengröße für Katharinasittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich bin vor einíger Zeit auf die Katharinasittiche gestoßen. Ich habe mich auch schon entsprechend informiert und weiß auch dass die Vögel...

1. Leyla_0223

Leyla_0223 Neues Mitglied

Hallo,
    Ich bin vor einíger Zeit auf die Katharinasittiche gestoßen. Ich habe mich auch schon entsprechend informiert und weiß auch dass die Vögel nicht unbedingt für Anfänger geeignet (was bei mir nicht der Fall ist) sind und mindestens zu zweit gehalten werden sollen.
    Ich denke dass diese Vögel perfekt für mich wären und möchte mir, aufgrund des ausgeprägtem Sozialverhalten der Vögel 2 Paare anschaffen.
    Meine Frage dabei wäre wie groß eine Zimmervoliere für 4 Tiere und bei täglichem, mehrstündlichem Freiflug sein sollte.

2. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi,

schau Dich am besten mal bei ...

www.katharinasittiche.de

... um. Da werden fast alle wichtigen Einsteigerfragen beantwortet.

Jonathan R. gefällt das.
Thema:

Volierengröße für Katharinasittiche

Die Seite wird geladen...

Volierengröße für Katharinasittiche - Ähnliche Themen

1. Volierengröße für Rabenvögel mit Handicap

Volierengröße für Rabenvögel mit Handicap: Hallo, wir sind mit der unteren Naturschutzbehörde im Gespräch und haben eine Haltegenehmigung für gehandicapte Rabenvögel beantragt. Leider...
  2. Artgerechte Volierengröße für Aymarasittich oder Zitronensittich

Artgerechte Volierengröße für Aymarasittich oder Zitronensittich: Hallo, wie ich in einem anderem Beitrag schon schrieb bin ich momentan auf der Suche nach passender Vogelgesellschaft. Leider finde ich keine...
  3. Artgerechte Volierengröße für Sperlis

Artgerechte Volierengröße für Sperlis: Hallo, wie ich in einem anderem Beitrag schon schrieb bin ich momentan auf der Suche nach passender Vogelgesellschaft. Leider finde ich keine...
  4. Volierengröße für mehr als ein Paar Rosellas

Volierengröße für mehr als ein Paar Rosellas: Hallo, sollte diese Frage bereits durchdiskutiert sein, bitte ich um Verzeihung, ich habe bei der Suche nichts passenden gefunden. Folgende...
  5. richtige volierengröße für reisfinken

richtige volierengröße für reisfinken: hallo, ich möchte mir gerne 2,2 reisfinken zulegen. das neue heim soll die maße von 100 x 60 x 170 cm haben (l x b x h). ist das eine...