Volierengröße für mehr als ein Paar Rosellas

Diskutiere Volierengröße für mehr als ein Paar Rosellas im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, sollte diese Frage bereits durchdiskutiert sein, bitte ich um Verzeihung, ich habe bei der Suche nichts passenden gefunden. Folgende...
D

Dobermann1

Neuling
Beiträge
13
Hallo, sollte diese Frage bereits durchdiskutiert sein, bitte ich um Verzeihung, ich habe bei der Suche nichts passenden gefunden.
Folgende Frage: Haltet ihr es für möglich in einer Aussenvoliere mehr als 1 Paar Rosellas zu halten, auch während der Brutzeit? Ich weiß, ich weiß, kommt auf die Größe der Voliere an... Hier bin ich noch flexibel, weil Platz ist da und gebaut ist noch nix :D.
Natürlich brächte ich 2 oder mehrere "normal" große Volieren hin, und könnte dann pro Voliere ein Paar reinsetzen. Ich find aber Schwarmhaltung schöner und interessanter, auch für die Birdis, darum würde ich gerne größer bauen und dann eben 2.2 oder 3.3 reinsetzen. Ich will mir und den Rosis aber keinen Streß machen und dann bei einer Brut wieder trennen müssen. Dann lass ich es lieber ganz bleiben.

Ich wäre wirklich froh über ein paar Ratschläge, bin schon gespannt :p
Lg aus Österreich!
 
huhu, also meine utopische Antwort lautet.....

Wenn du eine Av in mind. 15 x 10 Metern baust könnte es mit 2,2 klappen........ aber ich glaub kaum das so viel platz zur Verfügung steht..... oder ?
Das Problem ist nunmal das Plattschweife sehr Territorial sind uns sich mit ihren Kollegen spätestens in der Brutzeit in die Kladden bekommen......

lg rett
 
Wie immer....es ist eben alles eine Frage des Platzangebots. Dann ist alles möglich.
Wie mein Kollege; der hat eine 2,3m Meter hohe Mauer dreiseitig an die Rückseite seines Hauses angebaut und vom Haus bis zu dem Mauern mit Draht überspannt, so um die 150m².
Also sitzt er auf der Terasse und die Vögel fliegen um ihn herum.....
Ivan
 
huhu, also meine utopische Antwort lautet.....

Wenn du eine Av in mind. 15 x 10 Metern baust könnte es mit 2,2 klappen........

Neee, sooo viel ist es leider wirklich nicht. Max. 9 x 7,60 ist vorhanden. Da wirds dann doch ne Gemeinschaftsvolie mit anderen werden. Schade ist es aber trotzdem.
Aber danke für die Antwort.
 
Thema: Volierengröße für mehr als ein Paar Rosellas
Zurück
Oben