Volierengröße für Ringelamadinen?

Diskutiere Volierengröße für Ringelamadinen? im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich spiele mit dem Gedanken, mir Ringelamadinen zu kaufen. Ich möchte sie in einer Zimmervoliere halten und nicht züchten. Freiflug im Zimmer...

1. Vivi18

Vivi18 Guest

Ich spiele mit dem Gedanken, mir Ringelamadinen zu kaufen.

Ich möchte sie in einer Zimmervoliere halten und nicht züchten. Freiflug im Zimmer wird es nicht geben, aber der ist bei Prachtfinken wohl ohnehin nicht üblich.

Ist eine Voliere mit der Grundfläche 1,20m x 0,80m dafür geeignet? Wenn ja, wie viele Ringelamadinen könnte ich darin halten?

2. Anzeige

3. #2 Munia maja, 25.06.2018
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Vivi18,

die Grundfläche bedeutet 1,2 m Länge und 0,8 m Tiefe? Mehr als 2-3 Pärchen würde ich bei dieser Grundfläche nicht einsetzen, auch wenn die Voliere 2 m hoch wäre. Die Vögel benötigen zum Fliegen v.a. die Käfiglänge und nicht die Höhe. Außerdem brauchen sie auch Ausweichmöglichkeiten - die sind bei 1,2 m Länge auch nicht besonders üppig.

MfG,
    Steffi

4. #3 Ninapia, 25.06.2018
    Ninapia

Ninapia Stammmitglied

Hallo Vivi,
    meinen Erfahrungen nach, würde ich auf dieser Fläche maximal ein Paar oder aber vier gleichgeschlechtliche Ringelamadinen halten.

lg Ninapia

Thema:

Volierengröße für Ringelamadinen?

Die Seite wird geladen...

Volierengröße für Ringelamadinen? - Ähnliche Themen

1. Geschlechtsbestimmung Ringelamadinen

Geschlechtsbestimmung Ringelamadinen: Hallo zusammen! Ich hab gesehen dass es schon ein paar dieser Themen hier gibt, aber es ist immer noch was anderes wenn es die eigenen Vögel sind...
  2. Volierengröße

Volierengröße: Liebe Forenmitglieder, bin gerade dabei die Volierenanlage deren Bau im Frühjahr beginnen soll zu planen. Ich werde aus den Mindestmassangaben...
  3. Ringelamadinen, Mövchen klauen die Nester

Ringelamadinen, Mövchen klauen die Nester: Hab jetzt 2 amadien, Männchen und Weibchen, 2 mövchen, beide männlich, gekauft, sitzen im großen Käfig und fühlen sich sehr wohl, da sie...
  4. Volierengröße

Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden