Volierengrösse- Welche Papageien?

Diskutiere Volierengrösse- Welche Papageien? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich hab noch keine Papageien... aber ich werde demnächst eine Aussen-Voliere übenehmen... Sie hat eine länge von 7 Meter, 3 Meter Breite...
B

blackneckedswan

Neuling
Beiträge
25
Hallo,

Ich hab noch keine Papageien... aber ich werde demnächst eine Aussen-Voliere übenehmen... Sie hat eine länge von 7 Meter, 3 Meter Breite , 2.50 Meter Höhe..

Nun meine Frage Welche Art Papageien kann ich in ihr halten? für die Optimale Lebensqualität?
 
Hallöchen,

bei den großzügigen Volierenmaßen könntest Du sogar Aras halten, daher hast Du eigentlich freie Auswahl :D.
Natürlich vorausgesetzt, dass auch ein ausreichend großer, beheizter Schutzraum an die Außenvoliere angeschlossen ist, wo sich die Papageien in der kälteren Jahreszeit jederzeit aufwärmen können :zwinker:.

Genaueres dazu kannst Du auch in den Mindestanforderungen nachlesen ;).
 
Hallo

Die Vögel müssen allerdings nicht nur in die Voliere passen, sondern auch zu dir, deiner Familie, gfl. deinen Nachbarn, deiner Freizeit und deinem Geldbeutel ;)

So eine große Voiere ist schon mal klasse. Aber jetzt ist es erstmal an dir, überhaupt etwas über die Unterschiede all der Vögel in Erfahrung zu bringen, welche in deine Voliere passen könnten.

Apropos: Was für Draht ist denn dran? Drahtstärke und Maschenweite??
Schutzhaus? Frostsicher, bezeihbar?
Doppelr verdrahtet, oder nur für tagsüber Aufenhalt??

etc.... etc....

Viel Spaß beim Orientieren ;)
LG
Alpha
 
Stimmt alpha :prima:, die Drahtstärke sollte man auch nicht außer Acht lassen.
Nicht das sich die Papageien durch evtl. zu dünnen Volierendraht durchbeißen und sich ein Fluchtweg schaffen ;).
 
Thema: Volierengrösse- Welche Papageien?

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.205
Porthos
Porthos
S
Antworten
18
Aufrufe
1.548
alpha
A
Der komische Vogel
Antworten
12
Aufrufe
1.432
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Zurück
Oben