Volierengrösse- Welche Papageien?

Diskutiere Volierengrösse- Welche Papageien? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ich hab noch keine Papageien... aber ich werde demnächst eine Aussen-Voliere übenehmen... Sie hat eine länge von 7 Meter, 3 Meter Breite...

  1. #1 blackneckedswan, 8. Januar 2008
    blackneckedswan

    blackneckedswan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab noch keine Papageien... aber ich werde demnächst eine Aussen-Voliere übenehmen... Sie hat eine länge von 7 Meter, 3 Meter Breite , 2.50 Meter Höhe..

    Nun meine Frage Welche Art Papageien kann ich in ihr halten? für die Optimale Lebensqualität?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerGeier20, 8. Januar 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Nimm doch zwei Graue!:zwinker: Ich sag immer lieber zu groß als zu klein!
     
  4. #3 Tierfreak, 8. Januar 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallöchen,

    bei den großzügigen Volierenmaßen könntest Du sogar Aras halten, daher hast Du eigentlich freie Auswahl :D.
    Natürlich vorausgesetzt, dass auch ein ausreichend großer, beheizter Schutzraum an die Außenvoliere angeschlossen ist, wo sich die Papageien in der kälteren Jahreszeit jederzeit aufwärmen können :zwinker:.

    Genaueres dazu kannst Du auch in den Mindestanforderungen nachlesen ;).
     
  5. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Die Vögel müssen allerdings nicht nur in die Voliere passen, sondern auch zu dir, deiner Familie, gfl. deinen Nachbarn, deiner Freizeit und deinem Geldbeutel ;)

    So eine große Voiere ist schon mal klasse. Aber jetzt ist es erstmal an dir, überhaupt etwas über die Unterschiede all der Vögel in Erfahrung zu bringen, welche in deine Voliere passen könnten.

    Apropos: Was für Draht ist denn dran? Drahtstärke und Maschenweite??
    Schutzhaus? Frostsicher, bezeihbar?
    Doppelr verdrahtet, oder nur für tagsüber Aufenhalt??

    etc.... etc....

    Viel Spaß beim Orientieren ;)
    LG
    Alpha
     
  6. #5 Tierfreak, 9. Januar 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Stimmt alpha :prima:, die Drahtstärke sollte man auch nicht außer Acht lassen.
    Nicht das sich die Papageien durch evtl. zu dünnen Volierendraht durchbeißen und sich ein Fluchtweg schaffen ;).
     
Thema:

Volierengrösse- Welche Papageien?

Die Seite wird geladen...

Volierengrösse- Welche Papageien? - Ähnliche Themen

  1. Papagei aus Bosnien

    Papagei aus Bosnien: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Ich werde dieses Jahr nach Deutschland kommen. Ich habe einen Papagei,...
  2. Hormonspritze für Mohrenkopf?

    Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  3. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  4. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  5. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...