Hallo alle!
Danke für die Antworten, aber leider hat sich wiedermal alles geändert.....
Die
Voliere sollte im Vogelzimmer der Sittiche stehen, habe eigentlich gedacht es gäbe keine Probleme wenn sie durch Gitter getrennt sind. Aber das war anders. Ich habe die beiden Rosenköpfchen heute in ihrem gewohnten Käfig in das Vogelzimmer gestellt, und siehe da, die Wellensittiche wollten die
beiden Agas_zerfleischen_ (durchs Gitter gedroht, die Agas in die Zehen gebissen, wenn sie am Gitter waren..). Die beiden Agas waren dann so verstört, dass sie am Boden des Käfigs saßen und keuchten, die beiden waren eine Viertelstunde im Vogelzimmer, und dann das! Das ist sehr seltsam, denn erstens
sollten sich wenn dann ja die Agas so verhalten, und zweitens hatten die Agas schon einmal Freiflug bei den Sittichen,und da passierte gar ncihts!? Auf jeden Fall werde ich die Agas jetzt doch lieber in ihrem Käfig und zwar mit Freiflug halten, diese Reaktion heute von den Sittichen war ja wirklich
extrem, das will ich den "kleinen" Agas nicht antun... Aber auch hier gibt`s ein paar Probleme und Fragen, siehe Beitrag "Freiflug".
Doris