Volierengröße

Diskutiere Volierengröße im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, zuerst ein mal muss ich mich vorstellen. Ich komme aus der Nähe von FFM, bin M. und Ende 30. Wir haben neben einem Hund und einem...
T

Troll

Guest
Hallo,http://websmileys.bei.t-online.de/schild83.gif

zuerst ein mal muss ich mich vorstellen.
Ich komme aus der Nähe von FFM, bin M. und Ende 30.

Wir haben neben einem Hund und einem kleinen Welli-Schwarm auch einen Kongo-Grauen.
Dieser bekommt demnächst auch einen Partner (bereits geschlüpft).
http://websmileys.bei.t-online.de/em34.gif

Unsere Zimmer-Voliere ist dann natürlich zu klein.
Also ist mal wieder bauen angesagt.
Das Bauvorhaben ist bereits in der Planungsphase.
http://websmileys.bei.t-online.de/em33.gif

Und nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage.
Dass die Vollie nicht groß genug sein kann ist mir schon klar, aber mal im Ernst.
Langt es wenn die Zimmer-Voliere für 2 Graue folgende Maße hat:

LxBxH in cm 190x90x170 ????


Gruß

Thttp://websmileys.bei.t-online.de/tiere42.gif
 
Hallo Troll,
Laut Gesetzgeber, reicht die Größe nicht! Die müßte 2m x 2m x 1m ( H x B x T) sein....
Ich lasse aber auch grade eine bauen, weil bei uns auch ein zweiter grauer einziehen wird und die wird 2m x 1,50m x 1m ( H x B x T) aber mehr geht halt nicht. Ich muß aber dazu sagen, daß unser Grauer auch sehr viel draussen ist und in der Wohnung überall hinkann ( unter Aufsicht natürlich). Im Moment lebt er noch allein in einem Käfig 1m x 1,20m x 0,7m , der oben zu öffnen ist und auch fast immer offen ist..
Meiner Meinung nach üßte die Größe hinkommen, wenn die Grauen auch noch sonst ein wenig Bewegung bekommen...
Gruß Olly
 
halloooo

Willkommen bei uns Troll, :)

ich denke Dein Username passt - hast hier ja ne super Vorstellung geliefert, scheinst ein lustiger Geselle zu sein. ;)
Original geschrieben von Dingens
Laut Gesetzgeber, reicht die Größe nicht! Die müßte 2m x 2m x 1m ( H x B x T) sein....
Olly hat recht, aber ich wunder mich trotzdem immer, dass man überall Papageienkäfige kaufen kann, welche durchschnittlich 70 x 90 x 120 (B-L-H) haben .. :~ - man bekommt ja kaum grössere ...

Ich gehe davon aus, dass Dein(e) Grauer/n auch täglich einige Stunden Freiflug haben, z.B. abends o.ä. - und das ist schjon ok so - viele haben garantiert kleinere Volieren/Käfige.

Wie Du selbst ja sagst - es kann nie gross genug sein - aber leider haben halt auch wir alle unsere Grenzen. :s

Den "grauen Räubern" wünsch ich viel Spass und Freud mit "ihrem" Troll. ;) :)
 
Thema: Volierengröße

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.202
Porthos
Porthos
Der komische Vogel
Antworten
12
Aufrufe
1.431
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Zurück
Oben