Volierengroesse?

Diskutiere Volierengroesse? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Da ich jetzt immer mehr und mehr ueber Zebrafinken erfahren (ich hab sie ja noch nicht so lange), moechte ich, sobald es wieder warm...
C

chris2

Guest
Hallo,

Da ich jetzt immer mehr und mehr ueber Zebrafinken erfahren (ich hab sie ja noch nicht so lange), moechte ich, sobald es wieder warm genug ist, dass ich meine ZF im Schutzhaus der AV brueten lassen kann, eine kleine Zucht beginnen.
Ich hab mir jetzt auch schon Farbschlaege ausgesucht, auf die ich gerne hinzuechten moechte und weiss auch schon wie ich das mit meinen Ausgangsvoegeln erreichen kann, aber jetzt stellt sich mir eine ganz andere Frage.

Wie viele ZF kann ich denn ueberhaupt in meiner AV halten, denn wenn ich auf Farbschlaege zuechten moechte, kommen da auch jede Menge Voegel zusammen, die erstmal nur spalten bzw. die nicht meinen Vorstellungen entsprechen.

Meine AV ist 16m² gross und hat ein beheizbares Schutzhaus mit einem abgetrennten Bereich fuer die Voegel von nochmal 2m², also insgesamt 18m².
Das ganze hat dann nochmal eine Hoehe von durchschnittlich 2,5m.

Also, wie viele ZF kann ich darin halten und ab wann kann ich sie brueten lassen? Wenns nachts wieder frostfrei ist oder erst, wenns auch nachts eine Mindesttemperatur von ? Grad hat?
 
Thema: Volierengroesse?

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.199
Porthos
Porthos
Der komische Vogel
Antworten
12
Aufrufe
1.431
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Zurück
Oben