Volierenhaltung Kanarien mit Finken

Diskutiere Volierenhaltung Kanarien mit Finken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, kann ich Kanarien (2 Stk) in einer Zimmervoliere 1 M x 50 CM x 2 M eventuell mit 1/2 Finken zusammenhalten? Gruß, M
M

mazione

Guest
Hallo,

kann ich Kanarien (2 Stk) in einer Zimmervoliere 1 M x 50 CM x 2 M eventuell mit 1/2 Finken zusammenhalten?

Gruß,

M
 
Hallo M (was macht 007? :D ),

ja von der Größe müßte es schon gehen, was sind das denn für Finken?
 
Hi M!

bedeutet
mazione schrieb:
1 M x 50 CM x 2 M
= L x B x H?

- Also ich halte auch Kanarien mit Prachtfinken zusammen in ner Zimmervoli, das klappt gut. Allerdings denke ich, dass es auf die Finkenart ankommt. Und jetzt wenn die Kanis brüten hab ich die Kanarienpaare einzeln und von den Finken getrennt gesetzt.
 
Wenn sie brüten sollte man sie aber wirklich trennen. Kanaries habe die angewohnheit alle zu zerlegen. das gilt dann auch für die nester.

LG
Blaufuß 8)
 
Hey,

habe da aber kein Problem mit. Meine Kanaries und Zebrafinken brüten im Moment und der einzige, der gelegentlich Unsinn macht ist mein Zebrafinkenhahn, der das direkte Umfeld seines Nestes verteidigt.
Ansonsten ignorieren sich alle und es gibt keinen Zoff untereinander.

Liebe Grüße
 
Thema: Volierenhaltung Kanarien mit Finken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben