Volierenhaltung ohne Betreuung

Diskutiere Volierenhaltung ohne Betreuung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hat jemand eine Ahnung, wie lange man Vögel (Sittiche) in einer Voliere mit Frischwasserzufuhr halten kann, ohne dass Futter etc erneuert werden muss?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo...

ich halte vier Kongos (zwei grüne und zwei graue) in einem 12qm Vogelzimmer volierenfrei. Leider ist einer der Gräulinge im Moment bzw. seit unserem Umzug flugunfähig, weil er durch den Verlust seines alten Zuhauses die Schwungfedern seines einen Flügels gekappt hat.

Was ich damit sagen möchte - ist, ganz abgesehen von der frischen Nahrung (frisches Wasser, Obst, Gemüse und Sämereien), die jeden Tag neu gegeben werden muss, wäre meine Angst der Verletzung und das Risiko, dass ich dieses 12 Stunden und länger nicht mitbekommen würde, viel zu groß! Ich könnte meiner Fürsorgepflicht nicht sofort nachkommen, wenn etwas passiert...Nee, das wäre ein absolutes NO GO für mich und meine Tiere! Und wie Obst nach drei Tagen aussieht, besonders, wenn schon daran rumgeknabbert wurde oder sich ein Vogel mal anders rum auf den Napf setzt und den Inhalt noch mit Kotbällen verziert...Ach nee, das sieht und riecht dann nicht mehr gut...und muss auch nicht wirklich sein! :nene:

Und sorry, ich kann es mir nicht verkneifen...wenn ich Rassen lese, denke ich sofort an Hunde...aber das jetzt nur nebenbei und tut auch nichts zur Sache... ;)

Also tu' deinen Tieren den Gefallen und bemühe dich um eine nette Betreuung, wenn Du öfters mal drei Tage weg sein musst, da hast Du selbst sicher auch mehr innere Ruhe!

Ich glaube, dass das auch nichts mit Vermenschlichung zu tun hat, sondern mit Verantwortung für andere Lebewesen, die man ja nun mal mit dem Kauf übernommen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
also da kann ich jetzt dann bald nur lachen

MODERATOR!!!!!
BITTE THREAD SCHLIESSEN LÖSCHEN VERNICHTEN ODER WAS AUCH IMMER
DAS GEHT AUF KEINE KUHHAUT UND IST KAUM AUSZUHALTEN!!!!!
 
Stimmt, deine Anischten und Äusserungen sind nicht auszuhalten. Aber du bist das beste Beispiel dafür, dass das (vom Grundsatz her, gutes) schweizer Tierschutzgesetz ebensowenig taugt, wenn es nicht vernünftig umgesetzt wirst.

Was du tust, ist grob fahrlässig, ganz einfach !



Geierhirte
 
erst fragen und dann mit den Antworten nicht zurechtkommen...
 
mit antworten habe ich keine mühe nur habe ich so gut wie keine bekommen
nur belehrungen
angriffe
hinweise auf gesetze überhebliche dumme aussagen etc...
meine frage hat niemand beantwortet
tja
so vertreibt man leute aus dem forum
echt mühsam und völlig daneben
 
Geierhirte hat dir direkt im ersten Post deine Frage beantwortet. Der Gedanke, dass da auch User Bedenken äußern werden, hätte dir da echt eher kommen können. Nur scheint dir das ja nicht in den Kram zu passen. Und den einzigen, den ich hier mit Angriffen um sich schmeißen sehe, bist du.
so vertreibt man leute aus dem forum
Reisende soll man nicht aufhalten...

http://up.picr.de/6442100tys.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Volierenhaltung ohne Betreuung

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben