Volierenhaltung ohne Betreuung

Diskutiere Volierenhaltung ohne Betreuung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo... ich halte vier Kongos (zwei grüne und zwei graue) in einem 12qm Vogelzimmer volierenfrei. Leider ist einer der Gräulinge im Moment...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Nina33, 10. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo...

    ich halte vier Kongos (zwei grüne und zwei graue) in einem 12qm Vogelzimmer volierenfrei. Leider ist einer der Gräulinge im Moment bzw. seit unserem Umzug flugunfähig, weil er durch den Verlust seines alten Zuhauses die Schwungfedern seines einen Flügels gekappt hat.

    Was ich damit sagen möchte - ist, ganz abgesehen von der frischen Nahrung (frisches Wasser, Obst, Gemüse und Sämereien), die jeden Tag neu gegeben werden muss, wäre meine Angst der Verletzung und das Risiko, dass ich dieses 12 Stunden und länger nicht mitbekommen würde, viel zu groß! Ich könnte meiner Fürsorgepflicht nicht sofort nachkommen, wenn etwas passiert...Nee, das wäre ein absolutes NO GO für mich und meine Tiere! Und wie Obst nach drei Tagen aussieht, besonders, wenn schon daran rumgeknabbert wurde oder sich ein Vogel mal anders rum auf den Napf setzt und den Inhalt noch mit Kotbällen verziert...Ach nee, das sieht und riecht dann nicht mehr gut...und muss auch nicht wirklich sein! :nene:

    Und sorry, ich kann es mir nicht verkneifen...wenn ich Rassen lese, denke ich sofort an Hunde...aber das jetzt nur nebenbei und tut auch nichts zur Sache... ;)

    Also tu' deinen Tieren den Gefallen und bemühe dich um eine nette Betreuung, wenn Du öfters mal drei Tage weg sein musst, da hast Du selbst sicher auch mehr innere Ruhe!

    Ich glaube, dass das auch nichts mit Vermenschlichung zu tun hat, sondern mit Verantwortung für andere Lebewesen, die man ja nun mal mit dem Kauf übernommen hat!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    also da kann ich jetzt dann bald nur lachen

    MODERATOR!!!!!
    BITTE THREAD SCHLIESSEN LÖSCHEN VERNICHTEN ODER WAS AUCH IMMER
    DAS GEHT AUF KEINE KUHHAUT UND IST KAUM AUSZUHALTEN!!!!!
     
  4. #23 Geierhirte, 10. März 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Stimmt, deine Anischten und Äusserungen sind nicht auszuhalten. Aber du bist das beste Beispiel dafür, dass das (vom Grundsatz her, gutes) schweizer Tierschutzgesetz ebensowenig taugt, wenn es nicht vernünftig umgesetzt wirst.

    Was du tust, ist grob fahrlässig, ganz einfach !



    Geierhirte
     
  5. loutsa

    loutsa Agahalter

    Dabei seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    erst fragen und dann mit den Antworten nicht zurechtkommen...
     
  6. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    mit antworten habe ich keine mühe nur habe ich so gut wie keine bekommen
    nur belehrungen
    angriffe
    hinweise auf gesetze überhebliche dumme aussagen etc...
    meine frage hat niemand beantwortet
    tja
    so vertreibt man leute aus dem forum
    echt mühsam und völlig daneben
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Geierhirte hat dir direkt im ersten Post deine Frage beantwortet. Der Gedanke, dass da auch User Bedenken äußern werden, hätte dir da echt eher kommen können. Nur scheint dir das ja nicht in den Kram zu passen. Und den einzigen, den ich hier mit Angriffen um sich schmeißen sehe, bist du.
    Reisende soll man nicht aufhalten...

    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volierenhaltung ohne Betreuung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.