Volierenhaltung

Diskutiere Volierenhaltung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe seit August eine Freivoliere mit Wellis, Nymphen und Bourkesittichen. Jetzt geistern (seit Heiligabend) plötzlich 3 Katzen in der...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

habe seit August eine Freivoliere mit Wellis, Nymphen und Bourkesittichen. Jetzt geistern (seit Heiligabend) plötzlich 3 Katzen in der Gegend umher und haben nichts Besseres zu tun, als lustig am Gitter zu hängen. Kann man was dagegen machen??? Abschreckmittel habe ich rangehängt, hilft überhaupt nichts. Gibt es ein "Gegenmittel", das diese Viecher endgültig abschreckt?

Danke für Eure Hilfe
Susanne
 
Hi Susi,
mal davon abgesehen, das ich hoffe das du nen geheizten Schutzraum hast, kannst du auch nen Bussard reinsetzen, der wird die Miezen schon vertreiben.:D ;)
Oder du pflanzt nächstes Frühjahr die "Verpiß-dich-pflanze".
Gibts in fast jedem Gartencenter zu kaufen.
Das Kraut scheint so stinken, das die meisten Miezen reisaus nehmen.8o


cu

Tom

;)
 
katzen

moinsen,



da gehste einmal hin kippst denen nen eimer kaltes wasser übern kopf......die werden nich wieder kommen!!!!
 
Katzen

hallo,
wie ich dich verstanden habe sind die Katzen bisher nicht dagewesen. Vielleicht sind es Streuner oder ausgesetze Tiere. Ich finde die Idee von Mister Knister, ihnen jetzt bei der Kälte Wasser überzuschütten nicht sehr tierfreundlich - auch wenn dir zuerst der Schutz deiner Vögel am Herzen liegt. Wenn sie niemandem in der Nachbarschaft gehören, könntest du dich auch an den örtl. Tierschutzverein wenden, der dann die Katzen einfangen könnte. Oder sie anfüttern und dann selbst dort hinbringen - es sei denn du siehst, dass es wohlgenährte Stubentieger sind. Ich habe auf unserem Dorf halt schon viel erfahren und gemacht in Punkto Tierschutz - und das mit den Katzen ist ein Fass ohne Boden...8( würde mich nicht wundern, wenn es der Rest von einem Wurf Jungkatzen wäre, der mal eben im Nachbarort aus dem Auto geflogen ist...
Deine Freivoliere wirst du nur mit einem Doppelgitter Raubtiersicher bekommen. Am wichtigsten finde ich auch wie Raptor, dass deine Vögel abends in einen frostfreien und Raubtiersicheren Schutzraum fliegen können.
Liebe grüße
Gunna:0-
 
Thema: Volierenhaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben