Volierenhintergrund?

Diskutiere Volierenhintergrund? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen! Für meine große Voliere (2mH x 2mL x 1mB) möchte ich einen schönen farbigen Hintergrund basteln, malen, wie auch immer. Ich weiß...
Hi Rico,

ich habe neulich erst einen kleinen Zimmerbrunnen angeschafft. Ich hatte zuerst auch Bedenken, dass die Vögel wegen dem Plätschern total ausflippen, weil sobald ich nur den Wasserhahn habe laufen lassen, rasteten die schon aus. Aber nichts dergleichen ist passiert. Ich muss schon sagen, so ein Zimmerbrunnen hebt schon ganz schön die Atmosphäre im Zimmer :D. Einziger Nachteil: die Pumpe ist etwas laut 8(.

Liebe Grüße
Bea :)
 
Hallo Bea

Kann ich mir gut vorstellen, das die Pumpe laut ist.
Man müßte die Pumpe denkeich mal einfach nur verkleiden und ausstopfen, so das sie leiser ist.
So ein Brunnen hat schon was , ich hatte mal einen Wassersprudeltisch.
Tisch aus Acrylglas und eine Echte Glasplatte der Tisch wurde aufgefüllt mit Glassteine und von unten her beleuchtet,zusätzlich war auch eine Pumpe angeschlossen die durch zwei löcher im Boden luft ins Wasser gepummt hat.
das sah geil aus :) hat aber vielArbeit gemacht:(
Habe ihn dann wieder verkauft.
Beim Zimmerbrunnen könnten dan ja auch die Vögel mal duschen gehen .
Außerdem hat man im Zimmer locker 60% Luftfeuchtigkeit .

Gruß Rico
 
Hallo Rico,

das hat bestimmt super schön ausgesehen mit dem Tisch so wie du ihn beschrieben hast :) :).
Das mit dem Baden der Vögel im Brunnen hatte ich mir auch schon überlegt. Aber da ich jetzt einen gebrauchten erworben habe (neu finde ich sind die sau teuer :k), war da auch nichts mehr mit dem Abstimmen auf die Bedürfnisse von Vögeln. Ich meine er sieht schon gut aus so mit Wasserpflanzen und Kies. Das Problem ist nur , dass man Arbeit ohne Ende hätte, wollte man jeden Tag das Wasser wechseln. Im Internet stand was von, wenn man es alle drei Monate schafft, dann ist man schon gut. Und das ist einfach zu lange, in der Zeit haben sich da längst Keime angesiedelt. Aber es gibt bestimmt andere Zimmerspringbrunnen, wo das nicht so aufwendig ist. Mit dem Auspolstern der Pumpe, da müsste ich mir mal überlegen, wie ich das am besten mache. Aber es ist schon eine sehr gute Idee. Ich denke ich lasse mir da bestimmt was einfallen ;), weil so ist sie doch ein bißchen zu laut.

Liebe Grüße
Bea :)
 
Hallo Bea

Na dann wünsch eich Dir vielspaß mit deinem Brunnen auf das ´die Pumpe leiser wird.
Übriegens mußte ich bei dem Tisch einmal im Monat das Wasser wechseln,ich hatte Destiliertes Wasser reingefüllt.
War aber mit der Zeit sau teuer.
Deshalb ist er jetzt weg.

Liebe Grüße Rico
 
Habe auch einen Zimmerbrunnen, die Pumpe ist allerdings sehr leise, man hört eigentlich nur das Wasser plätschern.:?
 
Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass die Pumpe womöglich schon alt ist und ich sie bestimmt auch mal sauber machen müsste. Ich habe nämlich gelesen, dass es da einen Filter dran geben soll, der mit der Zeit verstopft. Blöderweise weiß ich natürlich nicht, was für eine Pumpe das ist, sonst könnte ich ja schon mal los ziehen und einen neuen Filter kaufen. Naja es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als irgendwann mal alles auseinender zu nehmen k:.

Liebe Grüße
Bea :)
 
Thema: Volierenhintergrund?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
781
Basstom
B
Zurück
Oben