Volierenhintergrund

Diskutiere Volierenhintergrund im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da ich meinen beiden Grauis gerne eine Landschaft als Hintergrund, in ihrer Voliere, malen möchte, stellt sich mir jetzt die Frage, wie lange...

1. tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Da ich meinen beiden Grauis gerne eine Landschaft als Hintergrund, in ihrer Voliere, malen möchte, stellt sich mir jetzt die Frage, wie lange sollten die Farben trocknen, bzw. auslüften?
    Ich habe spezielle Allergikerfarben von Alpina gekauft. http://www.alpina-farben.de/innen.cfm?id=2&lngProduktID=115. Was meint ihr? Habe in der Suchfunktion leider nicht das passende gefunden :nene:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Also ich würde schon ein paar Tage warten, bevor ich die Pieper wieder in den Raum setze. Die ersten 1-2 Tage gut trocknen lassen, ohne (stark) zu heizen, dann nochmal wenigstens 1-2 Tage mit wechselnden Lüft- und Heizphasen. Dabei auf guten Luftaustausch achten.

4. tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Ich habe garkeine Heizung in dem Raum :D Kann nur mit normaler Raumluft und Frischluft trocknen.

5. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Dann würde ich mir einen (mehrere?) Heizlüfter oder so besorgen, um den Raum nach dem ersten Trocknungstag mal für 1-2 Tage richtig trocken zu bekommen. Jetzt im Winter ist das sonst so eine Sache, da kann die durchs Tapezieren/Streichen stark erhöhte Luftfeuchtigkeit schlecht entweichen, wenn man nicht richtig heizt.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volierenhintergrund