volierenkauf - vogel zu klein, voliere zu gross?

Diskutiere volierenkauf - vogel zu klein, voliere zu gross? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich habe jetzt für unsere zukünftigen sperlingspapageien eine voliere gekauft. sie hat einen abstand von 2cm und die stäbe sind 5 und 4mm dick....

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich habe jetzt für unsere zukünftigen sperlingspapageien eine voliere gekauft. sie hat einen abstand von 2cm und die stäbe sind 5 und 4mm dick.
    Ich hoffe, das ist nicht zu gross für die zwei sperlingspapageien. habe angst, dass sie sich dadurch quetschen könnten.

    was sagt ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kasjopaya, 6. Juni 2003
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @Kessi
    Also, ich glaube nicht, daß du da Probleme bekommen wirst. Denn meine Voliere die kennst du ja und die ist eigentlich für Nymphensittiche gedacht und dort leben aber meine Wellis.

    Die Wellis stecken auch nicht den Kopf durch die Gitterstäbe, obwohl sie es könnten wenn sie wollten.

    Und die Sperlinge sind doch bestimmt vom Kopf her etwas größer als Wellis, oder?
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich weiß es nicht, immerhin hatte sich thimmy auch schon mal rausgeschlichen aus der voliere (es fehlte unten beim futter die plaste) und ich habe nun die von ebay nochmal angeschrieben, ob noch ein wechsel möglich ist. ich schäme mich richtig, weil ich ihnen soviel mühe mache.
     
  5. #4 Kasjopaya, 6. Juni 2003
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @Kessi
    Mach dir da mal keine Sorgen. Warte mal, ich messe mal schnell meinen Abstand. Habe eben gemessen und ich habe genau einen Abstand von 2 cm. Ich glaube nicht, daß die Sperlinge da den Kopf durchstecken werden.

    Thimmy kam ja nur durch das Loch, weil da ja normalerweise ein Futterbehälter rein kommt. Ist bei meiner ja auch so. Und das Loch ist ja ziemlich groß. Daß der da durch gekommen ist, ist ja normal, oder?
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    stimmt, na ich hoff der von ebay tauscht noch, dann bin ich auf der gnaz sicheren seite.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kuni

    Kuni Guest

    nur die ruhe!

    hallo!

    keine sorge! 2,0cm gitterabstand ist kein problem für sperlinge.

    ich hatte katharinas in einer voliere mit 2,3cm gitterabstand und hatte exakt die gleichen befürchtungen wie du wegen meiner kathis. war aber absolut überflüssig, die kamen damit ganz prima klar.

    und kathis und sperlinge sind ja in der größe vergleichbar
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    du hattest positive und die anderen negative erfahrungen, na da bin ich ja mal gespannt was ich für welche machen werde *angst* ich hoffe ich kann sie lieber umtauschen die voliere...
     
Thema:

volierenkauf - vogel zu klein, voliere zu gross?

Die Seite wird geladen...

volierenkauf - vogel zu klein, voliere zu gross? - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  3. Volierebau für die Kleinen

    Volierebau für die Kleinen: Hallo da meine beiden ja nur einen Käfig haben der ein wenig zu klein ist habe ich heute angefangen eine Voliere zu bauen. Die Maße sind L= 2M...
  4. Große Vogelbörse Wiesbaden

    Große Vogelbörse Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 21. Januar 2018 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Vogelzuchtverein...
  5. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...