Volierenkauf

Diskutiere Volierenkauf im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich möchte mir für meine beiden wellensittiche eine zimmervoliere kaufen. Da ich nicht sehr gut im handwerken bin fällt die sleber bau methode...

1. Sachmet

Sachmet Welliliebhaber

ich möchte mir für meine beiden wellensittiche eine zimmervoliere kaufen. Da ich nicht sehr gut im handwerken bin fällt die sleber bau methode weg. Und nun wollte ich mal fragne wo ich so ein Ding am günstigsten her bekomme. Kann mir da jemand einen Tip geben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

Pucki Bea

Hast du mal bei ebay nachgesehen?
    Liebe Grüße,BEA

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

An was hast du denn gedacht, größentechnisch? Reicht nicht ein großer Käfig oder soll es so groß sein das die Wellis keinen Freiflug mehr brauchen? Sind weitere Wellis geplant?

Meinen Käfig (1,60 Lang) habe ich auch bei eBay ersteigert, den gibt es auch noch in halber Länge. Wenn du magst schicke ich dir mal den Namen vom Shop. :)
    Für größere Volieren gibt es auch die Möglichkeit sich selbst was aus fertigen Elementen zu bauen. Die braucht man nur noch zusammenschrauben/-stecken.
    Sowas bekommst du z.B. hier.

5. #4 Lischen1985, 5. Juli 2007
    Lischen1985

Lischen1985 Mitglied

Idee

Zum Beispiel
    www.tiere.de
    www.markt.de
    Da sind die meistens günstiger als bei ebay

6. Luna123

Luna123 Guest

Also wenn die Voliere noch benötigt wird:
    ich würde mal bei ebay im Teuroknacker shop nachschauen. Da hab ich auch ne nette kleine Zimmer voliere bestellt, die ist ca 1,70 hoch und die Grundfläche ist 70 x 70 cm. Das Ding hat Rollen und ein nettes Dach :freude:
    Gekostet hat mich der Spass 74 € + 20 € versand. Also ich finde das ist ein fairer Preis.

7. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

...nur leider sind "volieren " in der genannten größenangabe denkbar ungeeignet

diese sogenannten "hubschschraubervolieren" mit der grundfläche von 70x70cm bei einer höhe von 170 cm bieten keine flugmöglichkeit für vögel, es sei denn, sie wären hubschrauber
    im normalfall wird lediglich das obere drittel genutzt

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Luna123

Luna123 Guest

Ja das ist klar :) Hab das Beispiel nur wegen dem Preis geschrieben, weil in den meisten Zoohandlungen waren die selben Käfige für das doppelte bis dreifache von dem Preis zu haben.
    Also ebay ist meiner meinung nach schon der günstigste "anbieter" von Käfigen und volieren etc. Allerdings müssen die Teile dann auch noch zusammen geschraubt werden, und da scheiterts bei mir glaub ich :nene:

10. #8 megaturtle, 30. Juli 2007
    megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Wieso hast du dann so ein Teil gekauft??? :?

Thema:

Volierenkauf

Die Seite wird geladen...

Volierenkauf - Ähnliche Themen

1. Volierenkauf

Volierenkauf: Hallo an alle, kann mir jemand ein paar gute Adressen nennen, wo ich eine Voliere (kein Fertigkäfig sondern eine auf Maß gefertigte Voliere)...
  2. Tips zum Volierenkauf?

Tips zum Volierenkauf?: Hallo ihr Lieben! Wie die meisten von euch ja wissen ist unsere Voliere etwas zu Klein für unsere Geier! Jetzt haben wir uns mal auf die Suche...
  3. Volierenkauf über Yatego

Volierenkauf über Yatego: Hallo! Ich habe mir ja über Yatego eine Voliere bei einem Händler in G... (ich weiss nicht, ob ich den Ort nennen darf?) gekauft. Nun hatte er...