Volierenmaße

Diskutiere Volierenmaße im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich moechte eine neue Voliere fuer meine Sperlingspapageien bauen und sie auf einen Unterschrank oder einen Tisch stellen. Ich habe...

1. fregoe

fregoe Guest

Hallo,

ich moechte eine neue Voliere fuer meine Sperlingspapageien bauen und sie auf einen Unterschrank oder einen Tisch stellen.

Ich habe da zwei Moeglichkeiten:

Einen Tisch mit den Ausmaßen 140 x 40 cm oder einen Unterschrank 100 x 60 cm.

Beim Tisch koennen die Beiden also weiter fliegen, aber beim Unterschrank ist die Flaeche an sich etwas Groesser.

Was meint Ihr ist die bessere Loesung?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Ich weiß jetzt nicht genau wie groß Sperlingspapas sind, aber wenn ich von Wellis ausgehe, da wären mir 40cm Tiefe schon zu wenig. Aber wenn die Papas eine kleine Spannweite haben, dann würde es gehen und sie könnten die Länge von 1,40 richtig ausnutzen.

4. fregoe

fregoe Guest

Hallo Petra,

ich glaube zwar, daß die Sperlis eine etwas kleinere Spannweite als die Wellis haben, aber ich habe mir die Maße jetzt mal genauer angesehen und denke 140x40 cm würde doch ein ziemlicher Schlauch.

Danke für Deine Meinung
    Birgit

Thema:

Volierenmaße

Die Seite wird geladen...

Volierenmaße - Ähnliche Themen

1. Welche Volierenmaße findet ihr besser?

Welche Volierenmaße findet ihr besser?: Hi! Will eine Voliere für meine 4 Wellis bauen und bin mir nicht sicher, welche Maße jetzt besser sind: 0,58 m tief / 1,50 m lang / 1,70 m...