Volierenneubau mit Draht oder Netz?

Diskutiere Volierenneubau mit Draht oder Netz? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nun endlich wird unsere alte Voliere erneuert. Die Frage die sich uns stellt ist ob wir wieder verzinkten Draht nehmen oder...
N

Ninjel

Neuling
Beiträge
6
Hallo,
nun endlich wird unsere alte Voliere erneuert.
Die Frage die sich uns stellt ist ob wir wieder verzinkten Draht nehmen oder Kunststoffummantelten oder ob wir nur ein Netz verwenden oder reinen Kunststoffdraht.
In die Voliere werden erst einmal Zebrafinken, Kanarien, Diamanttauben und Zwergwachteln einziehen. Eventuell kommen später noch andere Finken oder dergleichen dazu. Die Voliere wird eine Größe von 4.5 x 3 m erhalten und an 2 - 2 1/2 Seiten sowie mit der 1/2 Dachfläche geschlossen.
Hat jemand Erfahrung mit den verschiedenen Materialien und kann mir jemand Einkaufstipps geben?
 
Hallo

Bei den vorgesehen Vögel die die Voliere bevölkern sollen reicht der Kunststoffummantelte. Wenigsten den unteren Meter würde ich diesen Draht nehmen. Für den oberen Teil reicht auch der "Draht" aus reinem Kunstoff. Eventl. eine Doppelverdrahtung vorsehen, oder zur Abwehr von Katzen und Co. ein Elektrozaun nehmen. Ist die beste Abwehr.
 
Thema: Volierenneubau mit Draht oder Netz?

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
922
Benny-Lucca
Benny-Lucca
Sam.Wilken_leer
Antworten
7
Aufrufe
1.358
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Kyla
Antworten
5
Aufrufe
2.386
toxamus
toxamus
Zurück
Oben