Volierenplatz

Diskutiere Volierenplatz im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen da sicher ein paar mitbekommen haben, das ich am bauen bin möchte ich euch die ersten Bilder des neues Volierenplatz nicht...
Hallo Fabian

Hallo Fabian

Meine sind heute erstmal in Schutzhaus gezogen, wo sie 3 bis 4 Tage drin bleiben um sich einzugewöhnen dann sollen meine auch jeden früh raus und immer so Abends kurz vor dunkel werden wieder rein.
Und das sie leichter reingehen füttere ich immer in Schutzhaus abends.
Denkst bei meine Aga's da ich sie immer Nachts in Schutzhaus lasse reicht einfacher Draht und brauche keine Doppelverdrahtung.
Wünsche dir mit deinen grauen viel Spaß und Erfolg sind schöne Vögel.

mit freundlichen Grüßen
Denny
 
So wie ich das sehe, hast Du die Platten bur einfach auf den boden gelegt. Die werden aber mit der Zeit wandern und dann unschönen Ritzen Platz machen. Daher würde ich sie noch vor dem ersten Winter mit einem Betonkeil gegen Verrutschen sichern. Zumindest Kantsteine solltest Du nachträglich eingraben. Ich tat es nicht, gegen besseres Wissen, weil's ja ein Provisorium sein sollte. Wie das aber mit Provisorien so ist ... :nene:

Platten oder sonstige Auflagen würde ich keine einbauen, weil es meiner Meinung nach unnötig ist. Ja es könnte sogar gefährlich sein, denn darunter ist es schön gemütlich für alle möglichen Schädlinge.

Hallo ich denke nicht das die Platten gross wandern werden. Etwas schon das ist normal. Aber mein Bauunternehmer hat hleich eine 20 CM Fundationschicht eingebaut die 2 mal mit einer Walze abgefahren wurde. Dan kam der Kies obendrauf und erst dan die Platten. Also da sollte sich nichts gross bewegen, auch weill das Terrain bestehend war, sprich es kam kein frischer Humus oben drauf..

ZUr Holzplatte gebe ich dir Recht, habs nun mit einer Plastikfolie und Sand gelöst, die kann ich dann bei zu starker Verschmutzung auswechseln.

Gruss Fabian
 
Ich kenne die Argumentation. Habe vor ca. 9 Jahren als ich die Voliere baute auch so argumentiert und jetzt tuts mir leid, daß ich dem Rat des Fachmanns nicht gefolgt bin. Die Höhe ist stabil geblieben, aber sie sind seitlich gewandert. Wünsche Dir, daß es bei Dir paßt.

Die Folie kannst Du zwar gut säubern, aber bei den Platten wäre das auch gegangen. Ein kräftiger Wasserstrahl tut da Wunder und ein Schrubber - wenn's denn sein muß - und macht den Rest.
 
Huhu Fabian,

Du wohnst ja schön. :zustimm:
Die Voli sieht auch toll aus und die 2 Grauen fühlen sich bestimmt wohl. Bleibt es nur bei den Beiden?
Bei Euch ist es doch nachts bestimmt auch schon sehr kalt, gehen die zwei dann rein? Was hast Du für den Winter als Wärmequelle?
 
Hu hu Gabi

danke für die Blumen, ja mir war die Lage wichtiger als die grösse des Haus :-)

Ja die Grauen gehen mittwerweile ohne Probleme in das Schutzhaus.. Gegen 19 Uhr gehe ich meist nach draussen und sage hop inne eze, und schon sind sie drin, vorallem der Hahn bei der Henne muss ich manchmal noch in die Voliere, aber auch sie geht dan ohne Probleme ins Schutzhaus...

Ja wir haben über NAcht bereist die ersten minus Grad. Habe Gestern Abend durch euren Thread auch gleich die Rotlichtlampe aufgestellt. Heizkörper muss ich noch auf den Elektriker warten der mit eine Stromdose und ein Dimmer montiert. Habe bis jetzt nur die Kabelrolle rein gestellt.

Aber die Rotlichtlampe hilt mir Das Haus auf 8 Grad heute Morgen gemessen, draussen waren es minus 2...

Aber nächste Woche sollte der Elektriker kommen, dan kann ich die Rotlichtlampe als Nachtlicht brauchen "gedimmt" und ein Heizkörper zum Heisen.. denke an sowas.. kennt das jemand??
http://www.koenigworld.com/applications/dkb/koenig/resource.nsf/imgref/Image_pr_hei_06145_298.jpg/$FILE/pr_hei_06145_298.jpg

Merkmale
Leistungsstark: 1500 W



2 Leistungsstufen: 750 W / 1500 W



Raumgrösse: 60 m³ / 20 m²



Keramikheiz-Element sorgt für maximale Lebensdauer



Stufenlos regulierbarer Thermostat



Frostschutz-Funktion



Sehr leise dank Axiallüfter



Abnehmbarer und auswaschbarer Staubschutz-Filter, nimmt kleine Schmutzpartikel (Staub, Haare) auf



Ein- und Aus-Schalter mit LEDLeuchtanzeige



Masse (B x H x T): 18 x 18.5 x 18 cm



Gewicht: 2 kg



Leistung: 1500 W
 
Thema: Volierenplatz
Zurück
Oben