Volierenprobleme!

Diskutiere Volierenprobleme! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Was mache ich nur? Bevor ich mir eine Voliere kaufe möchte ich mich vorbereiten. Die ungefähre größe für 4 Wellensittiche? Ab wie viel Grad...

  1. #1 mystic Azubi, 25. Juni 2006
    mystic Azubi

    mystic Azubi Guest

    Was mache ich nur? Bevor ich mir eine Voliere kaufe möchte ich mich vorbereiten. Die ungefähre größe für 4 Wellensittiche? Ab wie viel Grad Celcius ist es zu kalt um die Voliere rauszustellen? Was ist ein Schutzraum bei einer Voliere? Muss ich sonst noch was wissen? Was ist die beste Lösung bei Volieren für Wellensittiche die nicht fliegen wollen (Angst davor)? Und was euch sonst noch so einfällt. BITTE Helft mir!!!!:traurig:
    :idee: Kritik vertrag ich!:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hm....da bist du im Vogelzubehörforum aber besser aufhoben als hier!:)
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hier sind einige Links, die ich dir mal aus unseren Vogel-FAQ's rausgesucht habe:

    Nicht geeignete Käfige

    Käfigausstattung

    Ich denke, das hift dir schonmal weiter.


    Wohnungsvögel müssen behutsam mit den Außentemperaturen angepasst werden. Die Temperaturen draußen sollten konstant sein und um die 20° C liegen. Der Standort für die Voliere sollte Wind- und Sonnengeschützt sein. Für Raubvögel sollten die Vögel nicht sichtbar sein, und vor Katzen sollte die Voliere auch geschützt sein. Abends am besten die Voliere wieder reinholen.

    Du spichst hier von einer Zimmervoliere. Ein Schutzhaus ist für die Außenvoliere bestimmt. Es ist ein angebauter geschlossener Raum und eine Möglichkeit für Vögel, sich zurückziehen zu können.
     
  5. #4 mystic Azubi, 25. Juni 2006
    mystic Azubi

    mystic Azubi Guest

    Danke ihr seid die Rettung! :beifall: Ich vertrau lieber auf euren Rat als auf den eines Verkäufers;)
    :S rauchen ist ungesund für Vogel und Mensch!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volierenprobleme!