Volierenreinigung

Diskutiere Volierenreinigung im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich habe eine Voliere von 12 x 3 m aus Holz. Sie ist an 3 Seiten dicht. In der Nähe der Sitzstangen wird das Holz an einigen Stellen stark...

1. Kyla

Kyla Stammmitglied

Hallo,

ich habe eine Voliere von 12 x 3 m aus Holz. Sie ist an 3 Seiten dicht. In der Nähe der Sitzstangen wird das Holz an einigen Stellen stark beschmelzt. Bei der Reinigung mit einem Hochdruckreiniger wird natürlich auch die Holzlasur mit "abgewaschen".
    Wie könnte ich diese Stellen von innen "verkleiden"? Habe bereits an dünnes Plexiglas von der Rolle gedacht. Allerdings liegt hier der Quadratmeter-Preis bei 12 €.

Gruß
    Kyla

2. akhawk

akhawk Mitglied

Teichfolie, Betonschutzfolie, Biberhaut (Dachfolie) u.s.w.

3. Kyla

Kyla Stammmitglied

Folie scheint mir in einer Voliere in der die Vögel frei fliegen eher etwas ungeeignet. Ich habe die "Stellen" jetzt mit Siebdruckplatten verkleidet. Die lassen sich dann problemlos mit dem Hochdruckreiniger säubern.

Gruß
    Kyla

4. wp1954

wp1954 Foren-Guru

hallo kyla
    sicher eine der besten lösungen,allerdings waren dir 12 euro für den qm zu teuer,hat für siebdruckplatten aber sicher nicht gereicht u.bei dem weißen schmelz auf dem dunklen untergrund der siebdruckpl. mußt du warscheinlich mehr reinigen als vorher.
    mfg willi

Thema:

Volierenreinigung

Die Seite wird geladen...

Volierenreinigung - Ähnliche Themen

1. Erleichterung bei der Volierenreinigung

Erleichterung bei der Volierenreinigung: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich im Baumarkt einen Reinigungshandschuh entdeckt, den ich ziemlich genial finde. Gerade beim Reinigen der...
  2. Käfigreinigung/Volierenreinigung

Käfigreinigung/Volierenreinigung: Hallo! Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wie reinigt ihr eure Voliere. Meine Voliere hat eine Quadratische Form und es hängt schon...
  3. Volierenreinigung

Volierenreinigung: Tach! Ich hab ja so eine "Turmvolieren", die ich selbstverständlich auch regelmäßig sauber mache. Natürlich benutze ich keine Chemie, aber...
  4. Volierenreinigung

Volierenreinigung: liebe leut, wie reinigt ihr eure volieren??? nach einer weile hängt alles in der umgebung einschließlich der stangen mit obst resten,...
  5. Volierenreinigung wird beschwerlich

Volierenreinigung wird beschwerlich: Hallo, heute war mal wieder Volierenreinigung angesagt. Hab den Fotoknips mitgenommen um mal wieder neue Pics zu schiessen. Die Reinigung wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden