Volierenschrauben weg - HILFE

Diskutiere Volierenschrauben weg - HILFE im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Könnt ihr uns hlelfen? wir hatten früher eine blaue Voliere, ich glaube die von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] und da...

  1. kessi

    kessi Guest

    Könnt ihr uns hlelfen?
    wir hatten früher eine blaue Voliere, ich glaube die von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] und da gehörten schrauben dazu und ich finde diese nicht mehr :nene: :traurig:

    Wisst ihr, vielleicht habt irh selbst die Voliere daheim, welche Schrauben das sind, habt irh ein Bild, damit ich weiss welche ich evtl. beim Baumarkt nachkaufen kann/soll/muss?
    wir möchten diese Voli als Urlaubsvoli zu meinen Eltern mitnehmen, damit unsere 2 süssen nicht die ganze zeit im transportkäfig hausen müssen, aber ohne schrauben 8o
     
  2. kessi

    kessi Guest

  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Wie wär's mit einfach mal nachmessen? ;)
     
  4. kessi

    kessi Guest

  5. #5 Nordherr, 04.06.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    oder mal genau die voliere im net raussuchen und dann an den hersteller nette freundliche mail schicken und nachfragen ob man ein "satz" schrauben dafür bekommen kann.
     
  6. kessi

    kessi Guest

  7. kessi

    kessi Guest

    ich versuch ja schon die voliere rauszufinden, aber an unserer Voliere ist kein herstellerschild...daher kann ich nur nach bildern gehen
     
  8. #8 Nordherr, 04.06.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    weißt du den noch, ob du die schrauebn irgendwo in die voliere geschraubt hast oder mit muttern versehen wurden.

    waren es ganz viele verschiedene größen oder alle gleich ?
     
  9. #9 geier-004, 04.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2007
    geier-004

    geier-004 Guest

    Hallo Kessi,

    mess doch einfach mal den Durchmesser der Löcher, dann gehst Du in den nächsten Baumarkt und kaufst Maschinenschrauben M?x?? (M=1mm kleiner als der Lochdurchmesser; Länge da dürften so 12 oder 16mm ausreichen), dann noch entsprechende Sechskantmuttern (gleiche M wie bei Schrauben) und ein die entsprechende Menge U-Scheiben (Durchmesser eine Nummer grösser als die Schrauben; d. h. einmal für die Schrauben- und einmal für die Mutternseite).

    Die Schrauben müssen so lang sein, wie der Rahmen incl. Gitter sowie plus 3mm für die Scheiben sowie ca. 4mm für die Mutter, nur so als Richtwert. Lieber die Schrauben etwas zu lang als zu kurz.

    Evtl. kannst Du auch mit Flügelmuttern arbeiten, das ist einfacher fürs zusammen- und wieder auseinanderbauen. Hier musst Du aber darauf achten, dass die Flügelmuttern fast 3mal so groß sind wie die normalen Sechskantmuttern. Es könnte nämlich sein, dass die Bohrungen sehr nahe an irgendwelchen überstehnden Kanten sind, und dann geht das wahrscheinlich nicht.

    Die Schrauben steckt man dann von innen mit einer U-Scheibe versehen durch die Löcher, dann von aussen auch noch eine U-Scheibe drauf und dann entweder die Sechskant oder Flügelmutter.

    Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden.

    @Nordherr,

    das mit Bohrschrauben wird meines Wissens nur bei Alu-Volieren gemacht. Bei den Abbildungen gehe ich von Maschinenschrauben-Verbindungen aus.
     
  10. kessi

    kessi Guest

    die schrauben sind nicht in der voliere. wir hatten sie in einer tüte gesammelt ich bin normalerweise mit sowas arg pingelig, dass ich es ja wiederfind 8(

    ja und jetzt...oh man :(

    schrauben waren alle gleich, ungfähr so lang wie der zeigefinger
     
  11. #11 Bernd und Geier, 04.06.2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Dann brauchst du doch nur noch den Durchmesser von einem der Löcher zu messen, oder besser noch Du nimmst einfach ein Loch mit, ist ja hohl wiegt nicht viel, und ab in den Baumarkt.

    Und wenn Du dort einen siehst, der einen Kittel trägt und sich sofort umdreht und versucht zu fliehen, dem musst Du folgen, dass ist ein Verkäufer der Dir weiterhelfen kann.

    Ist das denn so schwer Schrauben zu besorgen :?


    Gruß
     
  12. #12 Jens-Manfred, 04.06.2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Sorry für diesen Kommentar:

    :D
     
  13. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    1
    :D :D :D :beifall: :beifall: :beifall: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
     
  14. kessi

    kessi Guest

    super, na vielen dank hier im forum kann ich mich erinnern waren sie auch mal netter
     
  15. #15 geier-004, 04.06.2007
    geier-004

    geier-004 Guest

    Hallo Kessi,

    na wer wird den gleich ... 8(

    schau mal bitte in meinen ersten Beitrag, ist die Nr. 9, zu diesem Thread. :zwinker:
     
  16. kessi

    kessi Guest

    ok danke für die hilfe ;)
     
Thema:

Volierenschrauben weg - HILFE

Die Seite wird geladen...

Volierenschrauben weg - HILFE - Ähnliche Themen

  1. Die Tollwut war nie weg!

    Die Tollwut war nie weg!: Es heißt ja immer Deutschland sei frei von Tollwut, das ist natürlich nicht wahr. Wahr ist, das seit 2008 keine Vorfälle mehr gemeldet wurden....
  2. große Voliere in Berlin dringend, Notfall wegen Wasserschaden

    große Voliere in Berlin dringend, Notfall wegen Wasserschaden: Hallo, wir wohnen in einer Mietwohnung und haben im Hochhaus ein verstopftes Hauptrohr gehabt. In unserer Wohnung kam es zu einer Überschwemmung...
  3. habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt.

    habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt.: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo Ich habe neben einem Feldweg 5 Sonnenblumenköpfe gepflückt. Muss ich die 2,3 tage trockenen bevor...
  4. Wegen Tierschutz-Verstößen: Papagei aus Kneipe befreit

    Wegen Tierschutz-Verstößen: Papagei aus Kneipe befreit: R T L NEWS Wegen Tierschutz-Verstößen: Papagei aus Kneipe befreit 10. September 2021 - 14:52 Uhr Salach (dpa/lsw) - Wegen mehrerer Verstöße...
  5. obere schnabelspitze weggebrochen

    obere schnabelspitze weggebrochen: hi, wir sind grad nachhaus gekommen vom tierarzt (Mango hatte Kontrolltermin) und nun hat unser Gould männchen plötzlich eine kürzeren...