Volierenschrauben weg - HILFE

Diskutiere Volierenschrauben weg - HILFE im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Könnt ihr uns hlelfen? wir hatten früher eine blaue Voliere, ich glaube die von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] und da...
K

kessi

Guest
Könnt ihr uns hlelfen?
wir hatten früher eine blaue Voliere, ich glaube die von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] und da gehörten schrauben dazu und ich finde diese nicht mehr :nene: :traurig:

Wisst ihr, vielleicht habt irh selbst die Voliere daheim, welche Schrauben das sind, habt irh ein Bild, damit ich weiss welche ich evtl. beim Baumarkt nachkaufen kann/soll/muss?
wir möchten diese Voli als Urlaubsvoli zu meinen Eltern mitnehmen, damit unsere 2 süssen nicht die ganze zeit im transportkäfig hausen müssen, aber ohne schrauben 8o
 
oder mal genau die voliere im net raussuchen und dann an den hersteller nette freundliche mail schicken und nachfragen ob man ein "satz" schrauben dafür bekommen kann.
 
ich versuch ja schon die voliere rauszufinden, aber an unserer Voliere ist kein herstellerschild...daher kann ich nur nach bildern gehen
 
weißt du den noch, ob du die schrauebn irgendwo in die voliere geschraubt hast oder mit muttern versehen wurden.

waren es ganz viele verschiedene größen oder alle gleich ?
 
Hallo Kessi,

mess doch einfach mal den Durchmesser der Löcher, dann gehst Du in den nächsten Baumarkt und kaufst Maschinenschrauben M?x?? (M=1mm kleiner als der Lochdurchmesser; Länge da dürften so 12 oder 16mm ausreichen), dann noch entsprechende Sechskantmuttern (gleiche M wie bei Schrauben) und ein die entsprechende Menge U-Scheiben (Durchmesser eine Nummer grösser als die Schrauben; d. h. einmal für die Schrauben- und einmal für die Mutternseite).

Die Schrauben müssen so lang sein, wie der Rahmen incl. Gitter sowie plus 3mm für die Scheiben sowie ca. 4mm für die Mutter, nur so als Richtwert. Lieber die Schrauben etwas zu lang als zu kurz.

Evtl. kannst Du auch mit Flügelmuttern arbeiten, das ist einfacher fürs zusammen- und wieder auseinanderbauen. Hier musst Du aber darauf achten, dass die Flügelmuttern fast 3mal so groß sind wie die normalen Sechskantmuttern. Es könnte nämlich sein, dass die Bohrungen sehr nahe an irgendwelchen überstehnden Kanten sind, und dann geht das wahrscheinlich nicht.

Die Schrauben steckt man dann von innen mit einer U-Scheibe versehen durch die Löcher, dann von aussen auch noch eine U-Scheibe drauf und dann entweder die Sechskant oder Flügelmutter.

Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden.

@Nordherr,

das mit Bohrschrauben wird meines Wissens nur bei Alu-Volieren gemacht. Bei den Abbildungen gehe ich von Maschinenschrauben-Verbindungen aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die schrauben sind nicht in der voliere. wir hatten sie in einer tüte gesammelt ich bin normalerweise mit sowas arg pingelig, dass ich es ja wiederfind 8(

ja und jetzt...oh man :(

schrauben waren alle gleich, ungfähr so lang wie der zeigefinger
 
ja und jetzt...oh man :(

schrauben waren alle gleich, ungfähr so lang wie der zeigefinger

Dann brauchst du doch nur noch den Durchmesser von einem der Löcher zu messen, oder besser noch Du nimmst einfach ein Loch mit, ist ja hohl wiegt nicht viel, und ab in den Baumarkt.

Und wenn Du dort einen siehst, der einen Kittel trägt und sich sofort umdreht und versucht zu fliehen, dem musst Du folgen, dass ist ein Verkäufer der Dir weiterhelfen kann.

Ist das denn so schwer Schrauben zu besorgen :?


Gruß
 
Dann brauchst du doch nur noch den Durchmesser von einem der Löcher zu messen, oder besser noch Du nimmst einfach ein Loch mit, ist ja hohl wiegt nicht viel, und ab in den Baumarkt.

Und wenn Du dort einen siehst, der einen Kittel trägt und sich sofort umdreht und versucht zu fliehen, dem musst Du folgen, dass ist ein Verkäufer der Dir weiterhelfen kann.

Ist das denn so schwer Schrauben zu besorgen :?


Gruß

:D :D :D :beifall: :beifall: :beifall: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
 
Hallo Kessi,

na wer wird den gleich ... 8(

schau mal bitte in meinen ersten Beitrag, ist die Nr. 9, zu diesem Thread. :zwinker:
 
Thema: Volierenschrauben weg - HILFE
Zurück
Oben