Volierenspielzeug für Agas! Basteltipps!!!

Diskutiere Volierenspielzeug für Agas! Basteltipps!!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle Bastler, Ich suche Ideen für Spielzeug das ich selbst basteln kann bzw. günstig kaufen kann und ganz wichtig, das für die Voliere...
Quitschy

Quitschy

Foren-Guru
Beiträge
508
Hallo an alle Bastler,

Ich suche Ideen für Spielzeug das ich selbst basteln kann bzw. günstig kaufen kann und ganz wichtig, das für die Voliere bestimmt ist.
Das verwendete Material sollte aus der Natur sein oder günstig zu kaufen (Baumarkt, IKEA, Zoofachgeschäft, usw.)

Mir gehen leider so langsam die Ideen aus, was ich meinen Lieblingen an Spielzeug anbieten kann. Und derzeit haben sie einen großen Verschleiß an Spielzeug, da meine Phoebe alles zernagt.

Naturäste geb ich ja auch immer, aber das ist für meine zwei auch immer nur eine Abwechslung für wenige Stunden. Denn Phoebe brauch nur 2-3 Stunden um einen schönen Ast zu zerschredern. (Gibt bei uns leider nur Birke, und da häng ich immer die Lianen rein)

Nun hoffe ich auf gute Ideen von euch (schön wäre es mit Fotos) und vielleicht regt eure Kreativität meine wieder an!

Ich danke schon im Voraus für eure Basteltipps :zustimm:
 
IKEA-Kugel Idee daher

Hallo Claudia,

Ja der empfohlene Thread ist super! Denn hab ich schon gelesen, kurz nachdem ich Phoebe und Flocky bekam. :zustimm:
Hier hab ich mir auch die Idee mit den IKEA-Kugeln abgeschaut!
Und Phoebe war ganz begeistert von der Kugel. Nur eine Woche hat sie gebraucht und von der Kugel waren nur noch Spänne über.
Ich hab mir auch schon einen Vorrat von den Kugeln zugelegt, da ich nicht so oft zu IKEA komme.
Auch die Idee mit den Weidenköbchen fand ich klasse, nur das ich sie noch nicht umgesetzt habe, da mir dazu noch ein paar Utensilien fehlen.

Im Moment probiere ich gerade ein Bastelset für Papageien aus, das es im Zoofachgeschäft zu kaufen gibt. Aber meine Zwei sind von den bunten Klötzern nicht sonderlich begeistert. Die scheinen nicht zu schmecken :nene:

Am Wochenende werd ich mich auf die Suche nach Naturästen machen, da ich die Voliere komplett umgestalten möchte (Nur Flocky geliebtes Schaukelkreuz und die Schlafplatform sollen erhalten bleiben).

Vielleicht find ich im Wald ein paar schöne Tannenzapfen oder so und dann werd ich daraus das nettes für sie Basteln. Mal sehen, wielange Phoebe für nen Tannenzapfen braucht :~

:idee: Trotzdem, vielleicht habt ihr ja dennoch ein paar nette Ideen für die Voliereneinrichtung und könnt sie hier niederschreiben. :idee:
Danke
 
Thema: Volierenspielzeug für Agas! Basteltipps!!!
Zurück
Oben