Volierenüberdachung

Diskutiere Volierenüberdachung im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, Was haltet ihr von der Überdachung einer Voliere? Ich stehe nämlich in der Planung einer neuen Voliere und möchte deshalb von euch wissen was...
F

Fasanzüchter

Guest
Hi,
Was haltet ihr von der Überdachung einer Voliere? Ich stehe nämlich in der Planung einer neuen Voliere und möchte deshalb von euch wissen was ihr davon haltet.
Mfg Fasanzüchter;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds gut, meie Voliere ist auch komplett überdacht, damit die Fasane nicht ständig im Matsch rumrennen. Jedenfalls ist es immer gut mindestens einen bestimmten Teil abzudecken, unter dem es trocken ist.
 
Hallo

Ist zwar uralt, aber was solls?

Die Frage Überdachung ja oder nein, hängt sehr stark von der Bepflanzung ab.

Bei einer nicht oder nur wenig bepflanzten Voliere ist eine Überdachung kein Problem, bzw. kann sogar positiv sein (Matsch, etc.). Bei bepflanzten Volieren hat man Arbeit mit dem Gießen wenn ein Dach drauf ist. Außerdem wirds dunkler in der Voliere.

Meine Pfauen haben kein Dach, meine Argus auch nicht. Die andere Voliere ist vollständig überdacht. Ich habe zwar Gießer installiert. Aber die Pflanzen fühlen sich trotzdem nicht wohl (Zu dunkel, manchmal vergißt man evt. das gießen, usw.)

Viele Grüße
 
ich habe meine volieren im winter zur hälfte überdacht. anfang frühling mach ich die überdachung aber wieder runter. sind ja kene stallfasanen.
und durch die vielen pflanzen muss zusätzlich immer genug licht und regenwasser in die voliere kommen.
wieso im sommer überachte voliere?
übrigents, wenn man den boden regelmäßig abträgt und mit hackschnitzel überdeckt entsteht auch kein matsch oder siff.
 
Hackschitzel bedecken den matsch nur !!!

der matsch ensteht trotzdem und siff genau so!

kranken fühlen sich da genau so wohl (wenn nicht noch wohler)

MfG
 
Thema: Volierenüberdachung
Zurück
Oben