volierenvergrößerung dokumentiert für cnedra

Diskutiere volierenvergrößerung dokumentiert für cnedra im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - also, ich konnt ja mal wieder nicht bis zum wochenende warten, 15.30 uhr ging es los mit folgenden arbeitsmaterialien
Z

zofia

Guest
also, ich konnt ja mal wieder nicht bis zum wochenende warten,
15.30 uhr ging es los mit folgenden arbeitsmaterialien
 

Anhänge

  • elvis and maya 119.jpg
    elvis and maya 119.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 189
ein regal von 1,75m hoch und 40cm tief von praktika für knapp 16 euro und folgenden werkzeugen...
 

Anhänge

  • elvis and maya 120.jpg
    elvis and maya 120.jpg
    17 KB · Aufrufe: 186
so sehen die regalböden aus bevor ich meine zerstörungswut dran auslasse....:D
 

Anhänge

  • elvis and maya 121.jpg
    elvis and maya 121.jpg
    10 KB · Aufrufe: 183
und so siehen die regalböden aus wenn ich den boden und das oberteil fertig habe
 

Anhänge

  • elvis and maya 124.jpg
    elvis and maya 124.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 178
dann wurden boden und "dach" befestigt, und um mehr stabilität zu bekommen die seitenteile ohne boden mit festgeschraubt
 

Anhänge

  • elvis and maya 126.jpg
    elvis and maya 126.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 179
und da ich ja schon einen teil der voliere fertig hab mußte ich das teil zum vergrößern nur von den seiten und oben bespannen.....
 

Anhänge

  • elvis and maya 129.jpg
    elvis and maya 129.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 179
nachdem ich dann die zweige befestigt hatte mußte ich nur noch die türen von der "alte" voliere abschrauben, und die zwei volierenteile zusammenschrauben.....
 

Anhänge

  • elvis and maya 131.jpg
    elvis and maya 131.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 174
und das sind die 2 teile zusammengeschraubt, nach vielem fluchen und die kinder und hunde versorgen......:D
 

Anhänge

  • elvis and maya 132.jpg
    elvis and maya 132.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 167
und das sind meine drei die sich beim umbau nicht stören liesen, und die neue voliere gleich besetzen mußten:D
 

Anhänge

  • elvis and maya 134.jpg
    elvis and maya 134.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 161
da spotty lotty es noch nicht soooo mit dem fliegen hat, hat sie sich den ihr nächsten landeplatz ausgesucht.....:D :D :D
 

Anhänge

  • elvis and maya 136.jpg
    elvis and maya 136.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 158
so nun sind die türen auch wieder drann.......
 

Anhänge

  • elvis and maya 138.jpg
    elvis and maya 138.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 140
den vieren scheint es zu gefallen sie haben jetzt 1,75m höhe 80cm tiefe und 80cm breite und das ist alles jörgs schuld "zu jörg rüberschiel und unschuldig tu"............:D
 

Anhänge

  • elvis and maya 150.jpg
    elvis and maya 150.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 134
hier noch einmal spotty lotty zum vergleich für vogele und yisik:D
sieht schon ein bischen aus wie orion, aber mehr braun-grau, und es ist SPOTTY LOTTY
 

Anhänge

  • elvis and maya 162.jpg
    elvis and maya 162.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 133
so ihr lieben der umbau hat3 1/2 stunden gedauert, die vögel sind dank jörgs info glücklich, ich auch aber ko, denn zwischen voli umbau hab ich die hunde versorgt, die kinder ernährt und ins bett gebracht, und jetzt gönne ich mir dies......
will ja nicht sagen das ich ein alki bin........
aber den habe ich mir verdient:D

also prost auf meine glückliche bande und eine gute nacht....
 

Anhänge

  • elvis and maya 163.jpg
    elvis and maya 163.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 133
Genial Zofia, und dann auch noch alles so genau dokumentiert nur weil ich mal wieder so neugierig bin *rotwerd*

Aber das System ist ja ausgeklügelt :D Wann kommt denn das nächste Teil dran??? *unschuldig kuck*

Sag mal? Ist Spotty Lotty sofort so mutig gewesen?? DAS ist ja auch beeindruckend! Sieht super süss aus das Foto :D

Deinen Bewohnern scheints wirklich zu gefallen, da die ja schon die ganzen Arbeiten mitbewundert haben. Nur gut dass die nicht sprechen können sonst hätts bestimmt gehiessen: Zofia, nein, das dahin, und dann den Draht so verbiegen, und hier und da :D
Aber ehrlich, bei dir möcht ich ja auch mal als Kanari zur Untermiete wohnen;)
 
Schön!

Ich weiss jetzt gar nicht, was mir besser gefällt... Die Voli oder Spotty-Lotty... Süss! Ja, ja - das ist sicher Orion-Verwandschaft.

Also, wenn Du zukünftig öfter Volis bauen solltest, dabei dann doch lieber puren Alk zu Dir nimmst - kenne einen Cola Light-Abnehmer!

Tolle Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße!!!

Y.
 
Hallo Barbara,

Glosterhennen haben in der Regel mehr bräunliches Melanin im Gefieder als Hähne. Das ist also normal. Hat die Henne einen Ring? Wenn ich mir die Schwanzfedern ansehe, dann ist es kein Jungvogel mehr. (Im ersten Lebensjahr mausern 99 Prozent der Jungen nur das Kleingefieder und die Schwanzfedern somit nicht. Diese sind dadurch relativ kurz - nicht so wie auf dem Bild zu sehen)

Ich wollte nächstes Jahr auch mal wieder eine neue Voliere bauen. Aber ich bin sicherlich nicht so schnell wie du und von Alkohol schlafe ich auf der Stelle ein (vertrage nichts - als Ausdauersportler mit ständigem Training).

Gruss, Jörg!!!
 
Hallo Zofia,

Herzlichen Glückwunsch!!!;)
Die Voliere ist ja super stark geworden!!:)


Liebe Grüße

Nancy :0-
 
hallo jörg
der war ja auch zum einschlafen gedacht...:D
sonst hätte ich die ganze nacht gegrübelt was ich hätte besser machen können;)
wenn sie kein jungvogel mehr ist ist es auch nicht so schlimm, ich fand sie wunderschön, und wenn glosterhennen braünlicher sind ist das ja ein super hinweis das sie wohl eine henne ist, ´den rötlichen hatte ich ja als henne gekauft und er stellte sich als ausdauernd singender hahn herraus:D
da hätte ich doch gleich noch eine frage
die maya (creme?farbene) hält sich an der neusten haubehenne im nacken fest bis diese zu boden trudelt, was bedeutet das??? und sollte ich sie lieber trennen???
fotos von den 2 neuen kommen morgen eine orange henne und ein weiße haubenhenne, und die orange wird in ruhe gelassen....:?
 
Hallo Zofia,

ich will Dir ja nicht zu nahe treten. ;)
Aber mich wundert`s, ehrlich gesagt, nicht so sehr, daß es Deiner Maya langsam stinkt.
Warum lässt Du Deinen Birdies nicht erst einmal ein bischen mehr Zeit, um sich aneinander zu gewöhnen...bevor Du ihnen innerhalb so kurzer Zeit, schon wieder neue Kanaris dazu gesellst??
Ich weiß ja nicht, wie Du darüber denkst, aber kommenden Frühling werden es ja wahrscheinlich, auf ganz natürliche Art und Weise, gleich noch ein paar Federbällchen mehr sein.
Oder möchtest Du die Eier alle in Plastikeier austauschen??

Also, nichts für ungut...aber ich versteh`s nicht so ganz. :?


Liebe Grüße

Nancy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: volierenvergrößerung dokumentiert für cnedra
Zurück
Oben