Volierenwände bemalen

Diskutiere Volierenwände bemalen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte das Voliere meiner beiden Mopas verschönern. Das Voliere wird von drei Seiten von Steinwänden umgeben. Da meine Mopas...

  1. #1 LittleExpert, 19. November 2008
    LittleExpert

    LittleExpert Guest

    Hallo,

    ich möchte das Voliere meiner beiden Mopas verschönern.

    Das Voliere wird von drei Seiten von Steinwänden umgeben.

    Da meine Mopas auch gerne mal den Anstrich dieser Wände anknabbern, habe ich selbstverständlich auf die Verwendung von ungiftigen, lösemittelfreien Farben geachtet.

    Diese Wände möchte ich jetzt mit Sonne, Himmel, Wolken, Palmen etc. bemalen und bin auf der Suche nach dem richtigen Malwerkzeug.

    Ich hatte eventuell an Wachsstifte oder Kreide (eventeull dauerhafte Ölkreide) gedacht.

    Ich habe zwar im Baumarkt auch einige Produkte von Faber gefunden, leider war auf der Verpackung aber nichts über Giftstoffe bzw. schädlichkeit dieser Produkte zu finden.

    Was habt ihr denn für diese Zwecke verwendet und was ist zu empfehlen?

    Gruss LittleExpert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Von Wachsstiften oder Kreide würde ich auf alle Fälle abraten, das nehmen die Vögel ja doch auf, und in größeren Mengen ist das auch wieder schädlich.
     
  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... es gibt Dispersionsfarben mit dem Umweltengel, ohne Lösungsmittel. Sie riechen auch kaum.

    (Natürlich trotzdem Vorsicht...)

    Ich habe damals etwa 10 verschiedene kleinere Töpfe anmischen lassen.

    Das Malen hat richtig Spass gemacht ;-)
     

    Anhänge:

  5. #4 onkel-howdy, 30. November 2008
    onkel-howdy

    onkel-howdy Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73037 GP
    vielleicht kann dir, dass weiter helfen =)

    Klick
     
  6. Gwennie

    Gwennie Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    toller Beitrag und super Anleitung - Danke
    lg Marietta
     
Thema:

Volierenwände bemalen

Die Seite wird geladen...

Volierenwände bemalen - Ähnliche Themen

  1. Geflieste Wand bemalen

    Geflieste Wand bemalen: Hallo! Ich möchte gerne in meinem Vogelhaus etwas Farbe bringen. Die Wände sind alle gefliest und ich suche nach einer Farbe/Lack, die auch...
  2. Vogelzimmer bemalen...

    Vogelzimmer bemalen...: Hallo, ich möchte gerne unser Vogelzimmer bunter machen und die Wände endlich bemalen. Jetzt ist nur die Frage, wohin mit den Vögel so...
  3. Voliere bunt bemalen. Welche farbe?

    Voliere bunt bemalen. Welche farbe?: Hallo, die warme Jahreszeit steht kurz bevor und wir möchten gerne unsere Außenvoliere bunt bemahlen. Aber wir wissen nicht welche Farbe wir da...
  4. unser Vogelzimmer hat eine neue Bemalung bekommen

    unser Vogelzimmer hat eine neue Bemalung bekommen: ein afrikanischer freund von mir hat mir ein wand im vogelzimmer nett bemalt.