Volierenwechsel

Diskutiere Volierenwechsel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute Ich wollte mein brütendes Wellipaar in eine andere Voliere setzen. Kann es dann dazu kommen das die Henne Ihre Brut vernachlässigt...

  1. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hallo Leute

    Ich wollte mein brütendes Wellipaar in eine andere Voliere setzen.
    Kann es dann dazu kommen das die Henne Ihre Brut vernachlässigt ?
    Vieleicht muß mann abwarten bis die Helle im Kasten ist, und dann einfach umsetzen.Müsste doch gehen oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    keine gute idee, sie könnte ihre Brut verlassen.

    Die Helle?
     
  4. #3 Blindfisch, 4. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Vermute Tippfehler, gemeint war sicherlich: ... bis die Henne im Kasten ist ...

    :0-
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Danke :D *scottyetwasverwirrtwar*

    Ich weis nicht, wenn man mein Haus einfach woanders verfrachten würde mit mir drinne wäre ich nicht sonderlich begeistert :traurig:
     
  6. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Sicherlich habt ihr Recht.Werde wohl noch warten müssen.
    Es sollte natürlich Henne heißen.
     
  7. #6 Blindfisch, 4. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... so wie ich bei dem Schachspieler, der ein Schauspieler war ... *ggg*

    @Kallie:
    Weiß ich nicht.

    Wenn es später ist, ist vielleicht auch der Brut- und Fütterinstinkt der Wellie-Eltern geringer. Ich meine, Umsetzen kann doch immer wieder aus irgendwelchen Gründen notwendig werden. Aber dazu könnte sich doch auch mal jemand der engagierten ZüchterInnen äußern?!?

    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    es geht selten gut, zumeist geht es Schief.
    Mußte damals meinen Zuchtraum wegen TA erneuern. Diese Brutsaison ging gewaltig schief. Die die Jungen hatten, verließen teilweise ihre Jungen. Hennen verließen die Eier/Gelege. Das ganze war ein Fiasko. Mußte aber sein, da ich keine Geldstrafe zahlen wollte. Es war ein anderer Raum und danach kam die ganze Zucht nicht mehr richtig in Gang. Die Zuchtsaisong war gelaufen. Obwohl der Raum durch Tageslich viel besser war. ( Boxenzucht)
    Es liegt auch an den Ws, ich würde jedenfalls warten, bis die Jungen ausgeflogen sind.
     
  10. #8 Blindfisch, 5. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Würde das denn dann im Umkehrschluß bedeuten, daß man gegebenenfalls die anderen, nicht brütenden Vögel umziehen läßt?

    :0-
     
Thema:

Volierenwechsel