Volierenwechsel

Diskutiere Volierenwechsel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute Ich wollte mein brütendes Wellipaar in eine andere Voliere setzen. Kann es dann dazu kommen das die Henne Ihre Brut vernachlässigt...
K

Kallie

Guest
Hallo Leute

Ich wollte mein brütendes Wellipaar in eine andere Voliere setzen.
Kann es dann dazu kommen das die Henne Ihre Brut vernachlässigt ?
Vieleicht muß mann abwarten bis die Helle im Kasten ist, und dann einfach umsetzen.Müsste doch gehen oder ?
 
Blindfisch schrieb:
Vermute Tippfehler, gemeint war sicherlich: ... bis die Henne im Kasten ist ...

:0-

Danke :D *scottyetwasverwirrtwar*

Ich weis nicht, wenn man mein Haus einfach woanders verfrachten würde mit mir drinne wäre ich nicht sonderlich begeistert :traurig:
 
Sicherlich habt ihr Recht.Werde wohl noch warten müssen.
Es sollte natürlich Henne heißen.
 
scotty schrieb:
Danke :D *scottyetwasverwirrtwar*
... so wie ich bei dem Schachspieler, der ein Schauspieler war ... *ggg*

@Kallie:
Weiß ich nicht.

Wenn es später ist, ist vielleicht auch der Brut- und Fütterinstinkt der Wellie-Eltern geringer. Ich meine, Umsetzen kann doch immer wieder aus irgendwelchen Gründen notwendig werden. Aber dazu könnte sich doch auch mal jemand der engagierten ZüchterInnen äußern?!?

:0-
 
Hallo

es geht selten gut, zumeist geht es Schief.
Mußte damals meinen Zuchtraum wegen TA erneuern. Diese Brutsaison ging gewaltig schief. Die die Jungen hatten, verließen teilweise ihre Jungen. Hennen verließen die Eier/Gelege. Das ganze war ein Fiasko. Mußte aber sein, da ich keine Geldstrafe zahlen wollte. Es war ein anderer Raum und danach kam die ganze Zucht nicht mehr richtig in Gang. Die Zuchtsaisong war gelaufen. Obwohl der Raum durch Tageslich viel besser war. ( Boxenzucht)
Es liegt auch an den Ws, ich würde jedenfalls warten, bis die Jungen ausgeflogen sind.
 
Würde das denn dann im Umkehrschluß bedeuten, daß man gegebenenfalls die anderen, nicht brütenden Vögel umziehen läßt?

:0-
 
Thema: Volierenwechsel
Zurück
Oben