Voligitterabstand 5x5 cm? Und wird eine Birdlamp heiß?

Diskutiere Voligitterabstand 5x5 cm? Und wird eine Birdlamp heiß? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo. Ich habe hier noch Gitter mit 5x5cm großen "Kästchen". Kann ich das nutzen? Ich denke nein, wollte aber trotzdem mal fragen. Wir...

  1. -Palli-

    -Palli- Guest

    Hallo.

    Ich habe hier noch Gitter mit 5x5cm großen "Kästchen".

    Kann ich das nutzen? Ich denke nein, wollte aber trotzdem mal fragen.

    Wir groß sollten die Gitterabstände höchstens sein?

    Desweiteren: Wie heiß wird eine Birdlamp? Habt ihr sie IN der Voli hängen? Wenn ja wie versteckt ihr Fassung und Kabel? Wird diese für die Vögel hei?ß Oder für Holz z.b. (Brand und Schmorgefahr)?

    Kann man auch eine Lampe aus dem Reptilienbereich nehmen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerGeier20, 1. Januar 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Hallo
    unsere Birdlampe häng anstatt einer normalen Lampe an der Decke!
     

    Anhänge:

  4. -Palli-

    -Palli- Guest

    Ich dachte sie wirkt nur in einem bestimmten Abstand?
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Palli,

    das Gitter kannst du nicht nehmen, da sind die Gitterabstände viel zu groß. Bedenke bitte, dass sich da jederzeit ein Graupapageienkopf durch drücken kann, nur die Frage, kommt er auch wieder alleine von da raus? Wäre mir einfach zu gefährlich.

    Normalerweise nützen die Birdlamps nur dann etwas, wenn die Papageien direkt damit bestrahlt werden. Denke so an die 20 cm Abstand.

    Ich selbst habe meine Birdlamps aber auch nur mittig im Raum hängen und auch nur die normalen Birdlamps, die man in jede normale Lampenfassung eindrehen kann. Im "Vogelzimmer" steht mittig unter der Birdlamp dann der Freisitz, den du evtl. auch von meinen Bildern herkennst, der normalerweise in der Küche steht.

    In der Küche und in meinem Badezimmer habe ich ebenfalls Birdlamps in die normale Fassungen eingeschraubt.

    Und ja, die aus der Reptilienabteilung kannst du auch nehmen.
     
  6. #5 jackojoerg, 1. Januar 2009
    jackojoerg

    jackojoerg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37293 Herleshausen/ Wommen
    Es ist schwierig, Material zu einem vernünftigen Preis zu kriegen, besonders Edelstahl. Ich bin auch noch auf der Suche nach Matten für meine Außenvoliere, will auch 5*5 nehmen, als doppelte Verdrahtung für Innenseite, außen habe ich schon 2*2 Zinkdraht.
    Für innen wäre 5*5 doch aber eine Möglichkeit.
    Ich glaube eigentlich nicht das die Vögel ihren Kopf durchstecken und sich einklemmen. Die Tiere sind doch schlau, sie merken doch das sie so wie so nicht durchkommen. Die klettern doch lieber am Gitter.
    Wie gesagt, ist nur meine Meinung.
    Was noch viel wichtiger ist, man sollte Edelstahl nehmen, auf gar keinen Fall verzinkten Draht.
    UV sollte so nah wie möglich hängen. Die Reichweite steht aber auf der Verpackung.
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Jörg,

    ich sehe ich schon ein wenig anders. Denn wenn ein Papagei ein neugieriger Vogel ist, dann probieren sie es einfach aus. Sie kommen zwar mit dem Kopf durch, aber eben nicht mit dem restlichen Körper und können dann in Panik geraten.

    Von meinem derzeitigen Futterplatz bzw. Balkonkäfig sind die Vorrichtungen für die Futternäpfe nicht besonders groß. Dennoch hat es meine Lisa es einmal geschafft als ich vergessen habe, den Schutz davor zu machen, dass sie mir beim Futterwechsel da durchgekrabbelt ist (war in der Wohnung).

    Ich würde es echt nicht ausprobieren, aber so hat jeder seine Meinung :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DerGeier20, 11. Januar 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Sie nützt auch so was, denn unsere haben seit dem keine Probleme mehr mit der Bürzeldrüse. Also sage ich wie kann das sein, wenn sie angeblich so nicht hilft. Unser TA hat uns das so gesagt und der muss es ja wissen.
     
  10. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau


    :D Und der Tierarzt hat gleich die Gesetze der Physik ausser Kraft gesetzt und neue erfunden..
    Hochachtung.....
     
Thema:

Voligitterabstand 5x5 cm? Und wird eine Birdlamp heiß?

Die Seite wird geladen...

Voligitterabstand 5x5 cm? Und wird eine Birdlamp heiß? - Ähnliche Themen

  1. Reicht ein Geflügelnetz 90 cm für Krüper ?

    Reicht ein Geflügelnetz 90 cm für Krüper ?: 90cm Zaun für Krüper Hi ich möchte gerne in naher Zukunft auch ein paar hühner halten . Der stall ist teilweise schon verhanden soll aber evtl....
  2. Birdlampe

    Birdlampe: Hallo, Ich suche eine gute UV Birdlampe.. evtl stehlampe? Ich habe absolut keine Ahnung davon.. Welche würdet ihr mir empfehlen?...
  3. Wie heißen diese Sittiche?

    Wie heißen diese Sittiche?: Wie heißen diese Sittiche? Kann man auch erkennen wer Hahn / Henne ist? Besten Dank im Voraus und liebe Grüße Elsbeth
  4. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Hallo, ist eine Bidlamp für Kanaries im Winter sinnvoll oder nur wenn man züchten möchte?
  5. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Das Thema findet man jetzt hier KLICK