Voligrösse für 2 Graue

Diskutiere Voligrösse für 2 Graue im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Wollte mal etwas nachfragen.Hab eine Voli von 3m Länge,2,35m Höhe und 1m Tiefe.Kann ich da 1 Paar Graue reinsetzen?:+keinplan
L

lysanna

Guest
Hallo
Wollte mal etwas nachfragen.Hab eine Voli von 3m Länge,2,35m Höhe und 1m Tiefe.Kann ich da 1 Paar Graue reinsetzen?:+keinplan
 
Partnervögel?

Hihi,na das war ja echt mal kurz und bündig:zustimm:
Hab aber noch ne Frage,die vielleicht albern ist aber möchte es doch ganz gerne genau wissen.Vertragen sich Graue auch mit anderen Vögeln z.B Nymphies?
 
Hi lysanna,

lass das Mal besser sein, erstens ist es für die Grauen ein grosser Stress, da sie doch ziemlicher Hosenscheisser sind und 2. kann das recht schnell ins Auge gehn, wenn ein sich ein Grauer ´nen Nymphen schnappt.



Gruss SyS
 
Kurze, schnelle Antwort: Nein! :D

Die Grauen könnten die Nymphen wirklich gefährlich verletzen, schau dir nur mal die großen Schnäbel der Grauen und daneben die kleinen zarten Nymphen an...
 
Hallo Lysanna,

das würde ich nicht riskieren, d.h. ich rate dir von einer solchen Konstellation dringend ab. Zumindest kannst du 2 verschiedene Arten, egal wie groß die sind, nicht in einer Voliere halten.
Für 2 Graue ist die Voliere ausreichend, mehr sollte da nicht hinein.:zwinker:
 
Hallo
Wollte mal etwas nachfragen.Hab eine Voli von 3m Länge,2,35m Höhe und 1m Tiefe.Kann ich da 1 Paar Graue reinsetzen?:+keinplan

Ich = Spielverderber :~

Was für Draht hast du denn da an der Voliere?
Das ist schon auch noch wichtig, für die Vogelart die eventuell rein soll.

Drahtstärke und Maschenweite??
 
Danke,für die vielen Antworten:zustimm:.Dann werde ich mich mal besser daran halten.Will ja nicht dass was passiert:nene:.
@alpha: Also,mein Mann hat die Voli selbst gebaut aus Aluprofilen und der Draht in unverzinkter Vogeldraht aus dem Baumarkt.Stärke und Maschenweite weiss ich nicht.Da müsste ich ihn fragen wenn er wieder hier ist.Is arbeiten.Einer muss ja das Geld für den Zoo verdienen,gelle...:freude:
 
Unverzinkter Draht?
Das würde mich genauer interessieren.

Bitte frag ihn mal wegen Material und Drahtstärke, etc....
 
Sorry

@alpha,Sorry,hab Quatsch gefaselt:o.Von wegen unverzinkt0l.Der Draht ist galvanisiert,Maschenweite ca 1cm und Stärke ca 2mm:+klugsche.So ganz genau wusste mein Mann das auch nicht mehr,da er die Banderole nicht mehr hat:s.
Was denkst du?Kriegen die Grauen das durch?:?
 
Das wäre ansich eine recht ungewöhnliche Größe (zumindest von dem, was ich so kenne).

Wenn die Maschenweite nur 1 cm ist, dann wären 2 mm Stärke recht viel.
Meist sind die 1 cm-Maschen-Drähte eher so um die 1 mm oder manchmal sogar noch weniger.

Also, dann gibt es ein NEIN und ein JA:
Ja - die Stärke 2 mm wäre für Graupapageien geeignet.
Nein - die (geringe) Maschenweite von 1 cm wäre nicht so geeignet. Die wären eher für kleinere Vögel geeignet, wie z.B. Wellis, Nymphensittiche, Kanarienvögel, etc.

Aber sag, kannst das denn nicht einfach mal nachmessen? :~

Wieso habt ihr euch denn nicht vor dem Bau der Voliere kundig gemacht? Oder wusstet ihr noch gar nicht, was rein soll?
Na egal, jedenfalls würde ich es -sollte es wirklich so sein wie du sagst- eher als ungeeignet betrachten :traurig:
 
Maschenweite

Also 1cm Maschenweite schütz, falls es eine Außenvolli ist, zu midestens vor Ungeziefer, die Größe der Volli ist super, aber nur keine Nymphen mit hinein, sehen zwar machmal auch grau aus, grins, sind aber die kleinsten Kakadus, die sprechen u leben aber anders.Habe selbst Kakadus, u noch 1 grauen,ab morgen wieder 2 Graue.

Grüßli Simone
 
Hmm,nu weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll:traurig:???Einmal ja einmal nein...:?Also,kundig hab ich mich schon gemacht aber was Bücher und so angeht hab ich noch keins gefunden das wirklich gut ist:nene:.Und in Foren hab ich mich auch schon schlau gemacht :+klugsche aber ihr seht ja,die einen sagen so die anderen so:zwinker:.
Ich denke,ich werde 2 Graue reinsetzen denn 1. ist die Voli gross genug und die Maschenweite find ich eigentlich auch ok.Aber ich danke euch herzlich für die netten Antworten.:zustimm:
 
Hallo

Ich würde dir sehr dringend raten die Drahtstärke wenigstens nochmal ganz genau nach zu messen.
Ich habe wirklich noch nie von einem 1cm-maschigen Draht gehört, der 2 mm dick sein soll :?

Sybille: Ich würde einfach meinen, dass so engmaschiger Draht die Kletterei eher behindert.
Aber du hast natürlich Recht, hier kommts wohl schon vorrangig auf die Drahtstärke an.
 
Thema: Voligrösse für 2 Graue

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
634
D@niel
D
H
Antworten
31
Aufrufe
2.667
Guido
G
A
Antworten
8
Aufrufe
2.106
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
30
Aufrufe
7.056
Mr.Knister
Mr.Knister
Zurück
Oben