Voligrösse für 2 Graue

Diskutiere Voligrösse für 2 Graue im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Wollte mal etwas nachfragen.Hab eine Voli von 3m Länge,2,35m Höhe und 1m Tiefe.Kann ich da 1 Paar Graue reinsetzen?:+keinplan

  1. lysanna

    lysanna Guest

    Hallo
    Wollte mal etwas nachfragen.Hab eine Voli von 3m Länge,2,35m Höhe und 1m Tiefe.Kann ich da 1 Paar Graue reinsetzen?:+keinplan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Lysanna,

    kurze, schnelle Antwort: Ja.:zwinker:
     
  4. lysanna

    lysanna Guest

    Partnervögel?

    Hihi,na das war ja echt mal kurz und bündig:zustimm:
    Hab aber noch ne Frage,die vielleicht albern ist aber möchte es doch ganz gerne genau wissen.Vertragen sich Graue auch mit anderen Vögeln z.B Nymphies?
     
  5. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hi lysanna,

    lass das Mal besser sein, erstens ist es für die Grauen ein grosser Stress, da sie doch ziemlicher Hosenscheisser sind und 2. kann das recht schnell ins Auge gehn, wenn ein sich ein Grauer ´nen Nymphen schnappt.



    Gruss SyS
     
  6. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Kurze, schnelle Antwort: Nein! :D

    Die Grauen könnten die Nymphen wirklich gefährlich verletzen, schau dir nur mal die großen Schnäbel der Grauen und daneben die kleinen zarten Nymphen an...
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Lysanna,

    das würde ich nicht riskieren, d.h. ich rate dir von einer solchen Konstellation dringend ab. Zumindest kannst du 2 verschiedene Arten, egal wie groß die sind, nicht in einer Voliere halten.
    Für 2 Graue ist die Voliere ausreichend, mehr sollte da nicht hinein.:zwinker:
     
  8. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Ich = Spielverderber :~

    Was für Draht hast du denn da an der Voliere?
    Das ist schon auch noch wichtig, für die Vogelart die eventuell rein soll.

    Drahtstärke und Maschenweite??
     
  9. lysanna

    lysanna Guest

    Danke,für die vielen Antworten:zustimm:.Dann werde ich mich mal besser daran halten.Will ja nicht dass was passiert:nene:.
    @alpha: Also,mein Mann hat die Voli selbst gebaut aus Aluprofilen und der Draht in unverzinkter Vogeldraht aus dem Baumarkt.Stärke und Maschenweite weiss ich nicht.Da müsste ich ihn fragen wenn er wieder hier ist.Is arbeiten.Einer muss ja das Geld für den Zoo verdienen,gelle...:freude:
     
  10. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Unverzinkter Draht?
    Das würde mich genauer interessieren.

    Bitte frag ihn mal wegen Material und Drahtstärke, etc....
     
  11. lysanna

    lysanna Guest

    Sorry

    @alpha,Sorry,hab Quatsch gefaselt:o.Von wegen unverzinkt0l.Der Draht ist galvanisiert,Maschenweite ca 1cm und Stärke ca 2mm:+klugsche.So ganz genau wusste mein Mann das auch nicht mehr,da er die Banderole nicht mehr hat:s.
    Was denkst du?Kriegen die Grauen das durch?:?
     
  12. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Das wäre ansich eine recht ungewöhnliche Größe (zumindest von dem, was ich so kenne).

    Wenn die Maschenweite nur 1 cm ist, dann wären 2 mm Stärke recht viel.
    Meist sind die 1 cm-Maschen-Drähte eher so um die 1 mm oder manchmal sogar noch weniger.

    Also, dann gibt es ein NEIN und ein JA:
    Ja - die Stärke 2 mm wäre für Graupapageien geeignet.
    Nein - die (geringe) Maschenweite von 1 cm wäre nicht so geeignet. Die wären eher für kleinere Vögel geeignet, wie z.B. Wellis, Nymphensittiche, Kanarienvögel, etc.

    Aber sag, kannst das denn nicht einfach mal nachmessen? :~

    Wieso habt ihr euch denn nicht vor dem Bau der Voliere kundig gemacht? Oder wusstet ihr noch gar nicht, was rein soll?
    Na egal, jedenfalls würde ich es -sollte es wirklich so sein wie du sagst- eher als ungeeignet betrachten :traurig:
     
  13. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Alpha,

    was spräche denn gegen diese Maschenweite für Graue, vorausgesetzt die Stärke würde stimmen?
    Klettern könnten sie auch mit dieser Weite...
     
  14. Simone

    Simone Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67297 Marnheim
    Maschenweite

    Also 1cm Maschenweite schütz, falls es eine Außenvolli ist, zu midestens vor Ungeziefer, die Größe der Volli ist super, aber nur keine Nymphen mit hinein, sehen zwar machmal auch grau aus, grins, sind aber die kleinsten Kakadus, die sprechen u leben aber anders.Habe selbst Kakadus, u noch 1 grauen,ab morgen wieder 2 Graue.

    Grüßli Simone
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. lysanna

    lysanna Guest

    Hmm,nu weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll:traurig:???Einmal ja einmal nein...:?Also,kundig hab ich mich schon gemacht aber was Bücher und so angeht hab ich noch keins gefunden das wirklich gut ist:nene:.Und in Foren hab ich mich auch schon schlau gemacht :+klugsche aber ihr seht ja,die einen sagen so die anderen so:zwinker:.
    Ich denke,ich werde 2 Graue reinsetzen denn 1. ist die Voli gross genug und die Maschenweite find ich eigentlich auch ok.Aber ich danke euch herzlich für die netten Antworten.:zustimm:
     
  17. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich würde dir sehr dringend raten die Drahtstärke wenigstens nochmal ganz genau nach zu messen.
    Ich habe wirklich noch nie von einem 1cm-maschigen Draht gehört, der 2 mm dick sein soll :?

    Sybille: Ich würde einfach meinen, dass so engmaschiger Draht die Kletterei eher behindert.
    Aber du hast natürlich Recht, hier kommts wohl schon vorrangig auf die Drahtstärke an.
     
Thema:

Voligrösse für 2 Graue

Die Seite wird geladen...

Voligrösse für 2 Graue - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  5. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...