Voliplanung

Diskutiere Voliplanung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich will für meine Birdis eine Voilaire in einer Nische bauen, hier habe ich einen Plan entworfen wie alles aussehen soll. ps die Tierchen...
T

tessaiga

Guest
Hallo ich will für meine Birdis eine Voilaire in einer Nische bauen, hier habe ich einen Plan entworfen wie alles aussehen soll.
ps die Tierchen sind leider nicht meine hab derzeit nur 2 aber die sind Herzallerliebst. ist also nur ein beispielbild.
 

Anhänge

  • wellivoli.jpg
    wellivoli.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 117
Das mit der Nische hört sich gut an. :zustimm: Aber auf dem Bild erkenn ich leider nicht soviel.
 
Ich schliesse mich Peppis Sichtweite an.

Ich erkenne auf dem Bild auch leider nur sehr wenig :traurig:

Aber eine Voliere in einer Nische bauen klingt gut.
Was für Maße hat die Nische denn und wie löst du das Problem mit der Kotschublade?
 
naja wegen der kotentsorgung überlegen wir noch, also Breite ist 1,10. Höhe 2,60m und Länge 2m. ich hoffe das ist ausreichend für artgerechte haltung. übrigens das Ding stellt den größenvergleich da.
 
Bei der Größe würde ich gar keine Kotschublade mehr nehmen, sondern den Boden mit Holz oder PVC schützen. Das kann man einfach ausfegen und bei Bedarf nass putzen, geht viel schneller und einfacher als mit Schublade.
 
Bei der Größe würde ich gar keine Kotschublade mehr nehmen, sondern den Boden mit Holz oder PVC schützen. Das kann man einfach ausfegen und bei Bedarf nass putzen, geht viel schneller und einfacher als mit Schublade.
Und auf Einstreu kannst Du auch verzichten. Wichtig ist nur, dass Du ausreichend Grit, Sand und Mineralien anderweitig (etwa in Schälchen) anbietest, denn ohne Sand können die Tiere ihre Nahrung nicht verdauen (der Sand zerkleinert die Nahrung im Muskelmagen, indem er bei den Kontraktionsbewegungen die Nahrung zerreibt).
 
Schöne Umgestaltung einer Nische wo auch noch Platz für Geier ist :-)
 
Thema: Voliplanung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben