Voliplanung

Diskutiere Voliplanung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich will für meine Birdis eine Voilaire in einer Nische bauen, hier habe ich einen Plan entworfen wie alles aussehen soll. ps die Tierchen...

  1. tessaiga

    tessaiga Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4690 Schwanenstadt
    Hallo ich will für meine Birdis eine Voilaire in einer Nische bauen, hier habe ich einen Plan entworfen wie alles aussehen soll.
    ps die Tierchen sind leider nicht meine hab derzeit nur 2 aber die sind Herzallerliebst. ist also nur ein beispielbild.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppi

    Peppi Guest

    Das mit der Nische hört sich gut an. :zustimm: Aber auf dem Bild erkenn ich leider nicht soviel.
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich schliesse mich Peppis Sichtweite an.

    Ich erkenne auf dem Bild auch leider nur sehr wenig :traurig:

    Aber eine Voliere in einer Nische bauen klingt gut.
    Was für Maße hat die Nische denn und wie löst du das Problem mit der Kotschublade?
     
  5. tessaiga

    tessaiga Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4690 Schwanenstadt
    naja wegen der kotentsorgung überlegen wir noch, also Breite ist 1,10. Höhe 2,60m und Länge 2m. ich hoffe das ist ausreichend für artgerechte haltung. übrigens das Ding stellt den größenvergleich da.
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Bei der Größe würde ich gar keine Kotschublade mehr nehmen, sondern den Boden mit Holz oder PVC schützen. Das kann man einfach ausfegen und bei Bedarf nass putzen, geht viel schneller und einfacher als mit Schublade.
     
  7. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Und auf Einstreu kannst Du auch verzichten. Wichtig ist nur, dass Du ausreichend Grit, Sand und Mineralien anderweitig (etwa in Schälchen) anbietest, denn ohne Sand können die Tiere ihre Nahrung nicht verdauen (der Sand zerkleinert die Nahrung im Muskelmagen, indem er bei den Kontraktionsbewegungen die Nahrung zerreibt).
     
  8. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    aber vielleicht ist diese nische ein bisschen dunkel:+klugsche
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Schöne Umgestaltung einer Nische wo auch noch Platz für Geier ist :-)
     
  11. Peppi

    Peppi Guest

    Da lässt sich ja mit Birdlamps Abhilfe schaffen.
     
Thema:

Voliplanung