Volkszählung bei den Sperlingen

Diskutiere Volkszählung bei den Sperlingen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hier noch meine zwei . Also 424 + 2 = 426

  1. KarinAC

    KarinAC Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch meine zwei .

    Also 424 + 2 = 426
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nesty

    Nesty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...und nochmal zwei sind dann 428
     
  4. Jackyw99

    Jackyw99 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33397 Rietberg
    Plus 11 sind 439 ;-)
     
  5. svenson65

    svenson65 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barchfeld
    plus 2 sind dann 441 :)
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Svenson,
    Frida und Kiwi wurden in Post 155 schon gezählt, ich ziehe sie hier wieder ab.

    Es sind also 439
     
  7. Kiwi 1

    Kiwi 1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Kreis Soest (NRW)
    unsere beiden kommen auch noch dazu :)

    440 Kleiner
    441 Kiwi
     
  8. sperlineu

    sperlineu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    plus z.zt 12
    mach 453

    Prost Neujahr:bier:
     
  9. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Was soll die Zählung bringen ?
     
  10. #189 forpusparrot, 2. Januar 2014
    forpusparrot

    forpusparrot Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    @ Uwe W.

    das wird wohl niemand wirklich wissen zumal diese Zahlen erheblich anzuzweifeln sind. Ich glaube nämlich nicht, dass hier auch die Verluste gemeldet werden. Außerdem wird nicht festgehalten wieviel von welchen Arten gemeldet werden, dann hätte man zumindest mal einen Anhaltspunkt was du so alles noch herumfliegt. Man könnte ggfls. die Dunkelziffer der Bestände der einzelnen Arten noch etwas erhellen aber hier wird einfach 1 + 1 zusammengezählt eine nicht wirklich sinnvolle Geschichte. Vermutlich weiß der eine ode randere hier nicht mal welche Art er hat - Sperlis eben -

    forpusparrot
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Was habt ihr für Probleme damit, dass User ihre Sperlingspapageien in einem Thread zählen?
    Es macht ihnen eben Spaß und dagegen ist nicht einzuwänden - also laßt ihnen den Spaß.
    Natürlich werden Todesfälle abgezogen.

    Eines möchte ich klar hervorheben:
    Es ist keine Aufzählung für Züchter, die wissen sollen, welche Arten gehalten werden - es ist "Spaß an der Freud'.
     
  12. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Ich habe da kein Problem mit, wollte nur mal Wissen ob da was hintersteckt.
     
  13. svenson65

    svenson65 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barchfeld
    Respekt, Isrin. ;) Hast Du jetzt extra das Thema durchsucht, um Frieda und Kiwi von Amir Noah zu finden? Ich geb zu, ich war da zu faul. :D

    UweW. Zumindest ist diese Zählung hier preiswerter als die staatliche Volkszählung. ;)
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    :D Da brauchte ich nicht suchen, Kiwi und Frida waren zuvor bei mir und ich selbst hatte sie eingetragen.


    Damit nun nicht gesucht werden muß, das letzte Ergebnis war: 453
     
  15. Kiwi 1

    Kiwi 1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Kreis Soest (NRW)
    :) Wir haben uns vor einer Woche noch ein Pärchen Blaugenicksperlingspapageien in wf. geholt :) Somit wächst die Anzahl von 453 auf :) 455 :)
     
  16. #195 Joachim Freitag, 15. Februar 2014
    Joachim Freitag

    Joachim Freitag Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    31171Nordstemmen
    meine2,Coca und Cola kommen auch noch hinzu...(457)
     
  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich habe meinen Sammy noch nicht abgezogen, der im März verstarb.
    Also nur noch

    456
     
  18. #197 sperlineu, 11. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2014
    sperlineu

    sperlineu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt bei 22 Sperlis angekommen. (10 mehr als bei meinem letzten Beitrag) also :

    466 :zustimm:
     
  19. #198 Marleen, 26. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2014
    Marleen

    Marleen Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben! Nach langer Abwesenheit habe ich zumindest von zwei weiteren Hennen bei uns zu berichten, Ivy und Holly kommen noch dazu!

    Somit 468
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #199 IgelchenMV, 11. Mai 2014
    IgelchenMV

    IgelchenMV Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    469....Hans
    470....Franz
    471....Matilda
    472....Blümchen

    alles Augenringsperlis
     
  22. Olivia

    Olivia Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Hallo, meine Schätze kommen auch noch dazu :freude:

    473....Fred
    474....Olivia
    475....Blaumann
    476....Kiwi
    477....Gelbchen
    478....Blue
    479....Gunter
    480....Dörte
     
Thema: Volkszählung bei den Sperlingen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien in Salzgitter und Umgebung

Die Seite wird geladen...

Volkszählung bei den Sperlingen - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Sperling

    Sperling: Servus, Wir haben vor ca 2 Monaten beim "Spatzieren" gehen einen Spatz gefunden. Ohne Plan wie so viele hier haben wir ihn mitgenommen. Haben Ihn...