Volkszählung bei den Sperlingen

Diskutiere Volkszählung bei den Sperlingen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Mich würde mal interessieren wie Sperlinge hier im Forum rumfliegen. Ich machen mal den Anfang. 1 1.0 Marko 2 0.1 Kathie 3 1.0 Moritz 4...
Hier noch meine zwei .

Also 424 + 2 = 426
 
Hallo Svenson,
Frida und Kiwi wurden in Post 155 schon gezählt, ich ziehe sie hier wieder ab.

Es sind also 439
 
@ Uwe W.

das wird wohl niemand wirklich wissen zumal diese Zahlen erheblich anzuzweifeln sind. Ich glaube nämlich nicht, dass hier auch die Verluste gemeldet werden. Außerdem wird nicht festgehalten wieviel von welchen Arten gemeldet werden, dann hätte man zumindest mal einen Anhaltspunkt was du so alles noch herumfliegt. Man könnte ggfls. die Dunkelziffer der Bestände der einzelnen Arten noch etwas erhellen aber hier wird einfach 1 + 1 zusammengezählt eine nicht wirklich sinnvolle Geschichte. Vermutlich weiß der eine ode randere hier nicht mal welche Art er hat - Sperlis eben -

forpusparrot
 
Was habt ihr für Probleme damit, dass User ihre Sperlingspapageien in einem Thread zählen?
Es macht ihnen eben Spaß und dagegen ist nicht einzuwänden - also laßt ihnen den Spaß.
Natürlich werden Todesfälle abgezogen.

Eines möchte ich klar hervorheben:
Es ist keine Aufzählung für Züchter, die wissen sollen, welche Arten gehalten werden - es ist "Spaß an der Freud'.
 
Ich habe da kein Problem mit, wollte nur mal Wissen ob da was hintersteckt.
 
Hallo Svenson,
Frida und Kiwi wurden in Post 155 schon gezählt, ich ziehe sie hier wieder ab.

Es sind also 439

Respekt, Isrin. ;) Hast Du jetzt extra das Thema durchsucht, um Frieda und Kiwi von Amir Noah zu finden? Ich geb zu, ich war da zu faul. :D

UweW. Zumindest ist diese Zählung hier preiswerter als die staatliche Volkszählung. ;)
 
Respekt, Isrin. ;) Hast Du jetzt extra das Thema durchsucht, um Frieda und Kiwi von Amir Noah zu finden? Ich geb zu, ich war da zu faul. :D

:D Da brauchte ich nicht suchen, Kiwi und Frida waren zuvor bei mir und ich selbst hatte sie eingetragen.


Damit nun nicht gesucht werden muß, das letzte Ergebnis war: 453
 
:) Wir haben uns vor einer Woche noch ein Pärchen Blaugenicksperlingspapageien in wf. geholt :) Somit wächst die Anzahl von 453 auf :) 455 :)
 
Ich habe meinen Sammy noch nicht abgezogen, der im März verstarb.
Also nur noch

456
 
Bin jetzt bei 22 Sperlis angekommen. (10 mehr als bei meinem letzten Beitrag) also :

466 :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben! Nach langer Abwesenheit habe ich zumindest von zwei weiteren Hennen bei uns zu berichten, Ivy und Holly kommen noch dazu!

Somit 468
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
469....Hans
470....Franz
471....Matilda
472....Blümchen

alles Augenringsperlis
 
Hallo, meine Schätze kommen auch noch dazu :freude:

473....Fred
474....Olivia
475....Blaumann
476....Kiwi
477....Gelbchen
478....Blue
479....Gunter
480....Dörte
 
Thema: Volkszählung bei den Sperlingen

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
1.357
Naturfreundin
N
Zurück
Oben