voll zahm

Diskutiere voll zahm im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo hätte mal eine komische frage: habe mal im fernsehn gesehen das jemand eine laufente von küken an einzeln aufgezogen hat und die dann mit...
V

verena85

Guest
hallo
hätte mal eine komische frage:
habe mal im fernsehn gesehen das jemand eine laufente von küken an einzeln aufgezogen hat und die dann mit dem überall wie ein hund spazieren gegangen ist ohne wegzulaufen. geht das wirklich das die so zahm werden wenn man sie von küken an aufzieht?

mfg verena
 
Ist nicht empfehlenswert, da das Tier fehlgeprägt ist. Es denkt eher, es sei ein Mensch, aber keine Ente. Artgerecht ist das nicht.

Hast du in "Wildes Wohnzimmer" auf VOX gesehen, gell?
 
hallo
ja hab das in wildes wohnzimmer gesehen. ich glaub das war "oscar"

mfg verena
 
Ja, stimmt, da war es.
Doof nur, daß Oscar eine Oscarine ist/ war. Ansonsten ist das mit der Ente genau dasselbe wie mit einem handaufgezogenen Papagei/ Sittich. Nie wieder an Artgenossen heranzuführen, und dadurch zu einem eher unschönen Leben verurteilt.

Grüße, Andreas
 
Für mich ist dieser Helge ein übler tierquäler der nur kohle mit dem leid seiner tiere machen will.
diese arme ente hat kein gutes entenleben und ist zu bedauern..das ganze ist wirklich nicht zur nachahmung zu empfehlen

grundsätzlich wird so ziemlich jede kleine ententruppe mit der man sich intensiv beschäftigt und sie mit leckelies füttert handzahm und zutraulich..dazu ist es nicht nötig ihnen eine entengerechte kindheit bei der mutterente zu stehlen und sie völlig gegen ihre natur alleine von menschenhand aufzuziehen

lg
Tina
 
Thema: voll zahm

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
629
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
20
Aufrufe
1.912
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Astrid Timm
Antworten
72
Aufrufe
6.415
Tiffani
Tiffani
D
Antworten
2
Aufrufe
771
denkfisch
D
Zurück
Oben