Volle Kanne: Folgebrut mit 5 Eier

Diskutiere Volle Kanne: Folgebrut mit 5 Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Tach Leute, meine Henne hat sofort, nach dem flügge werden ihrer 2 Kücken, das Nest neu bestückt! Da sie, und der Hahn, rührende Eltern sind...
powergraeber

powergraeber

Mitglied
Beiträge
59
Tach Leute,

meine Henne hat sofort, nach dem flügge werden ihrer 2 Kücken, das Nest neu bestückt! Da sie, und der Hahn, rührende Eltern sind, ließ ich sie gewähren und hatte ihr die Eier ausgetauscht. Als das Gelege 3 Eier hatte, habe ich die Kunsteier wieder mit den Echten gewechselt! Sie hat mir darauf ihrerseits noch, still und heimlich, 2 untergejubelt und brütet seit dem wieder 2 Tage eisern! Ich musste sie aus dem Nest heben um nachzuschauen, ob sie nicht etwa still weiterlegt.

Jetzt bekomme ich schon etwas Fracksausen!:( Bei 2 Nestlingen war schon kaum Platz! Wie soll das bei fünfen werden. Die beiden anderen Kücken werden frühstens in 2 Wochen selbständig sein! Kann der Hahn das überhaupt schaffen? Er beflattert die Henne trotz allem immer noch regelmäßig. Muss ich eingreifen oder kann das die Natur selber?
Bitte schreibt mir mal eure Meinung oder Erfahrungen dazu!

Schon mal danke im voraus!:o

LG
SJG
 
Hallo,

kannst du mal ein Bild einstellen ?

Normalerweise stellen 5 Junge (sofern soviele schlüpfen) kein Problem dar.
 
Hallo Zugeflogen,

klar kein Prob. Hier Bitte!
 

Anhänge

  • Picture 397.jpg
    Picture 397.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 74
  • Picture 400.jpg
    Picture 400.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 50
  • Picture 401.jpg
    Picture 401.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 46
  • Picture 404.jpg
    Picture 404.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 46
  • Picture 409.jpg
    Picture 409.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 58
5 Küken

Hallo,
eine meiner Hennen hat ihre 6 Küken (zweite Brut) alleine ohne Hahn groß gezogen.
Im Nest war es schon recht eng für die Kleinen. Sie sind daher etwas früher ausgeflogen, gingen aber immer noch abends ins Nest. Es geht also einwandfrei. Platz ist in der kleinsten Hütte.

Sie fütterte die Kleinen sehr gut. Ihre erste Brut hatte auch 6 Küken, eins ist jedoch gestorben. Leider fütterte kein Vogel ihrer ersten Brut die Kleinen mit (hatte ich schon einmal in meinem Bestand).

Viel Glück von Rita.
 
Hallo,
eine meiner Hennen hat ihre 6 Küken (zweite Brut) alleine ohne Hahn groß gezogen.
Im Nest war es schon recht eng für die Kleinen. Sie sind daher etwas früher ausgeflogen, gingen aber immer noch abends ins Nest. Es geht also einwandfrei. Platz ist in der kleinsten Hütte.

Sie fütterte die Kleinen sehr gut. Ihre erste Brut hatte auch 6 Küken, eins ist jedoch gestorben. Leider fütterte kein Vogel ihrer ersten Brut die Kleinen mit (hatte ich schon einmal in meinem Bestand).

Viel Glück von Rita.
...naja dann schau ma mal. Kanns ja gut im Auge behalten. (Webcam) Meine HR haben mir aus einem Vierergelege jetzt heute 1 Küken präsentiert. Aber die Beiden sind noch sehr jung. Ich habe mich gewundert dass bei denen überhaupt was ging.

LG
SJG
 
schaut doch gut aus. normalerweise dürfte das keine probleme geben
 
Thema: Volle Kanne: Folgebrut mit 5 Eier

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
639
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
20
Aufrufe
1.917
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Astrid Timm
Antworten
72
Aufrufe
6.433
Tiffani
Tiffani
D
Antworten
2
Aufrufe
771
denkfisch
D
Zurück
Oben